Verstehen Sie die Gebärmutter für den Arzt-Assistenten-Prüfung

Der Arzt-Assistent Prüfung erwarten, dass Sie verstehen, dass ohne die Gebärmutter, Reproduktion nicht auftreten können. Mehrere medizinische Probleme können die Gebärmutter beeinflussen. Die Orgel kann fehl am Platz, bluten, oder enthalten Gewebsneubildungen bewegen.

Uterusprolaps

Die Gebärmutter und andere Beckenstrukturen werden durch Beckenbodenmuskulatur und Bänder unterstützt. Da diese Muskeln aus früheren Schwangerschaften, Fettleibigkeit, Becken Operationen schwächen oder Menopause, rutschen die Gebärmutter kann in die Scheide. Beachten Sie, dass Uterusprolaps in Stufen erfolgt.

Häufige Symptome zeigen von Uterusprolaps können Dyspareunie (Schmerzen beim Geschlechtsverkehr), Unterleibsschmerzen und Bauchschmerzen. Der Patient kann auch erhebliche Harn-Symptome, einschließlich Dringlichkeit, Häufigkeit und Brennen, und das Risiko für die Erhöhung von Harnwegsinfektionen. Ein Ausfluss vorhanden sein.

Bei der körperlichen Untersuchung, müssen Sie eine gynäkologische Untersuchung zu tun, damit Sie den Grad der Uterusprolaps in die Scheide zu sehen. Die Behandlung kann umfassen ein Pessar Platzieren der Gebärmutter zu helfen, zu unterstützen. Kegel-Übungen, die die Beckenbodenmuskulatur zu stärken, kann auch vorgeschrieben werden. In bestimmten Fällen müssen die Frau Chirurgie.

Mit Schwächung der Beckenbodenmuskulatur und Bänder kann ein Uterusprolaps nicht alle sein, die Sie auf gynäkologische Untersuchung zu sehen. Darüber hinaus können Sie Blasenvorfall in die Scheide (cystocele) und / oder Rektumprolaps in die Scheide (Rektozele) zu sehen.

Regel aus Ursachen für dysfunktionalen Uterusblutungen

Blutungen aus dem Uterus hat viele Ursachen. Dysfunctional Uterusblutungen (DUB) blutet aus der Gebärmutter ohne erkennbare anatomische Ursache. Das heißt, kein Tumor oder einer anderen Quelle der Blutung vorhanden. Der häufigste Grund für dysfunktionalen Uterusblutungen ist eine Veränderung des hormonellen Milieus. Grundsätzlich klebt Östrogen um zu lange, die Veränderungen in der Gebärmutterschleimhaut verursacht, die Blutungen zu fördern.

Beachten Sie, dass dysfunktionalen Uterusblutungen diagnostiziert wird nach anderen Ursachen ausgeschlossen werden. Eine vollständige klinische Aufarbeitung wird angezeigt - suchen Sie nach Störungen und Chemien und prüfen eine Blutung # 946 - hCG Ebene auszuschließen Schwangerschaft.

Sie müssen auch Schilddrüse Ebenen und Hormonspiegel zu überprüfen. Seien Sie sicher, dass die Frau nicht PCO-Syndrom hat. Aus anatomischen Standpunkt, stellen sicher, dass die Frau nicht ein Leiomyom (Myom) oder Endometriumkarzinom hat, bevor sie sagte, dass sie dysfunktionalen Uterusblutungen hat. Diese Prüfung kann eine gynäkologische Ultraschall beinhalten und eine Kürettage (DC) um sicherzustellen, dass sie nicht eine Anomalie der Gebärmutterschleimhaut hat.

Die Behandlung von dysfunktionalen Uterusblutungen besteht aus oralen Kontrazeptiva zu versuchen, die körpereigenen Hormone wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Myome: Myome

EIN Myom ist eine gutartige Neubildung der Gebärmutter. Es ist eigentlich ein übermäßiges Wachstum der glatten Muskulatur der Gebärmutter. Myome (Myome) sind eine häufige Ursache für Frauen Blutungen. Sie können in vielen Orten in der uterus- wachsen die beiden häufigsten Orte in der Submukosa sind und in der Muskelschicht der Gebärmutter. Risikofaktoren zählen ist Afro-Amerikaner, fettleibig zu sein, und mit hatte frühe Menarche.

Sie können Myome bei der körperlichen Untersuchung finden. Die erste Präsentation kann auch unregelmäßige Blutungen sein. Andere Symptome sind Bauchschmerzen und erhöhte Becken- und Bauchdruck. Sie können die Diagnose durch einen Beckenultraschall bestätigen. Die Behandlung ist in der Regel chirurgisch, einschließlich einer myomectomy oder eine Hysterektomie, abhängig von der Anzahl und der Umfang der Myomen. Neuere, weniger invasive Techniken umfassen Gebärmutterarterienembolisation.

Ein nicht-so-Silberstreif am Horizont: Endometriose

Endometriose ist die abnorme Ausbreitung oder das Wachstum von Endometrium-Gewebe in anderen Bereichen des Körpers, vor allem im Beckenbereich. Das Gewebe kann sich überall gehen und bleiben, wo es sollte nicht, die Ovarien, einschließlich, den Eileitern, und sogar in den Darm.

Die Symptome der Endometriose kann zu erheblichen Schmerzen im Beckenbereich, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, und Dysmenorrhoe umfassen. Wenn die Konstellation von Anzeichen und Symptomen vorhanden ist, wird die Diagnose oft durch eine diagnostische Laparoskopie bestätigt. Die Behandlung ist in der Regel Schmerzlinderung, mit der Verwendung von Nicht-Steroide und / oder Analgetika.

Darüber hinaus Medikamente das hormonelle Milieu des Körpers zu ändern, werden oft vorgeschrieben. Diese Medikamente sind orale Kontrazeptiva, Androgene und Gonadotropin-Releasing-Hormon-ähnliche Medikamente. Das Ziel ist, die Größe des ektopischen Endometriumgewebe zu verringern. Operation wird manchmal zusätzlich zu oder anstelle der medizinischen Therapie indiziert.

Wie Endometriumkarzinom zu behandeln

Endometriumkarzinom ist ein Krebs der Gebärmutterschleimhaut, die Sie am häufigsten bei Frauen nach der Menopause zu sehen. Die häufigste erste Symptom ist Blutungen aus der Scheide. Weitere Symptome können eine Ausfluss und dyspareunia umfassen, aber unerklärliche Blutungen aus der Scheide ist das vorherrschende Symptom.

Risikofaktoren für eine umfassen Endometriumkarzinom nulliparous zu sein, mit hatte frühe Menarche und späte Menopause haben. Andere Faktoren sind höheres Alter und mit Tamoxifen (Nolvadex).

Um Endometriumkarzinom zu diagnostizieren, müssen Sie Gewebe. Der erste Schritt ist eine endometriale Biopsie. Manchmal können Sie eine DC müssen, um die Diagnose zu bestätigen. Andere Modalitäten, einschließlich transvaginal Ultraschall, wurden ebenfalls verwendet. Die Therapie der Wahl ist oft chirurgische, darunter insgesamt abdominale Hysterektomie und bilaterale Salpingoophorektomie (TAH-BSO). Die betroffene Frau muss möglicherweise auch Chemotherapie und / oder Bestrahlung, abhängig von dem Grad der Metastasierung.

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