Ovar Basics für den Arzt-Assistenten-Prüfung

Die beiden großen medizinischen Bedingungen, die die Eierstöcke sind Ovarialzysten und Eierstockkrebs beeinflussen können. Diese werden auf der Physician Assistant-Prüfung abgedeckt werden. Eierstockzysten können Bauch- und Beckenbeschwerden bei Frauen verursachen, und Eierstockkrebs ist eine Ursache der erhöhten Morbidität und Mortalität bei älteren Frauen. Sie wollen nicht, um diese Bedingungen zu verpassen.

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Eierstockzysten und PCOS

Eierstockzysten können schmerzlos und asymptomatisch. Auf der anderen Seite können sie Bauchschmerzen und Blähungen führen. Die meiste Zeit geht die Ovarialzyste weg spontan ohne chirurgischen Eingriff. Eine einfache Ovarialzyste, wenn es schmerzhaft ist, kann in der Regel mit oralen Kontrazeptiva behandelt werden. Größere Zysten in der Größenordnung von 10 cm, kann eine chirurgische Entfernung benötigen.

Eine der Hauptursachen von Zysten an den Eierstöcken ist Syndrom der polyzystischen Ovarien (PCOS), auch genannt Stein-Leventhal-Syndrom. PCOS ist eine Störung der Anovulation, und Sie in der Regel sehen sie bei Frauen in ihren späten 20er und frühen 30er Jahren. Dieser Zustand wird durch Amenorrhoe, Hypertonie, impaired fasting glucose (oder ausgewachsenen Diabetes mellitus), Fettleibigkeit und Hyperlipidämie gekennzeichnet.

Oft sind die Komponenten des metabolischen Syndroms vorhanden. Hirsutismus und andere Funktionen, die Cushing-Syndrom, einschließlich der Anwesenheit von Bauch Striae, können ebenfalls vorhanden sein ähneln. Ein Becken-Ultraschall kann das Vorhandensein von Ovarialzysten bestätigen.

Die Behandlung von PCOS umfasst Gewichtsverlust. Die Diabetes-Medikament Metformin (Glucophage) kann durch eine Verringerung der Insulinresistenz mit Gewichtsabnahme zu helfen und dazu beitragen, einige der PCOS Symptome zu lindern. Sie können auch hormonelle Therapie verwenden.

Eierstockkrebs

Eierstockkrebs ist eine führende Ursache von Morbidität und Mortalität bei älteren Frauen. Risikofaktoren für Eierstockkrebs umfassen eines älteren Alter zu sein (Sie in der Regel diesen Krebs bei postmenopausalen Frauen zu sehen), mit Tabak, fettleibig, nulliparous zu sein, und unterliegt einer Hormontherapie.

Beachten Sie zwei weitere Risikofaktoren für Eierstockkrebs: Wenn jemand eine BRCA Genmutation hat, hat sie ein erhöhtes Risiko nicht nur für Brustkrebs, sondern auch für Eierstockkrebs. Ein weiterer Risikofaktor für Eierstockkrebs ist Tamoxifen, die Östrogen- und Progesteron-Rezeptor-positiven Brustkrebs zu behandeln verwendet wird.

Anzeichen und Symptome von Eierstockkrebs können Bauch- und Beckenschmerzen und / oder Bauchauftreibung umfassen. Bis das Gegenteil bewiesen ist die Anwesenheit von Bauch Aszites in einer älteren Frau in Abwesenheit von Lebererkrankungen / Zirrhose Ovarialkarzinom. Leider ist Eierstockkrebs oft still, bis es weit fortgeschritten ist.

Die meiste Zeit, sehen Sie zunächst den Eierstockkrebs auf einem Beckenultraschall. Andere radiologischen Untersuchungen, einschließlich einer CT-Untersuchung des Abdomens und des Beckens, werden verwendet, um den Krebs nach der Diagnose zu inszenieren. Die laparoskopische Chirurgie ist oft notwendig, um die Diagnose zu bestätigen und eine Gewebebiopsie erhalten. Zum Zeitpunkt der Diagnose gibt es oft Hinweise auf Metastasierung.

Die Behandlung ist häufig multifaktoriell und Chirurgie (Debulking Chirurgie so viel wie möglich Tumor zu entfernen) enthalten in Kombination mit Chemotherapie und Bestrahlung. Die Chemotherapie kann intravenös verabreicht werden oder intraperitoneal.

Der Tumormarker CA-125 (MUC16) als Überwachungsmarker verwendet reoccurrence von Eierstockkrebs zu erkennen. Es ist nicht für die Diagnose Eierstockkrebs eingesetzt.

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