Menstruationsstörungen Fragen an den Arzt-Assistenten-Prüfung

Menstruation,

oder der Gebärmutterschleimhaut zu vergießen, ist Teil eines 28-tägigen Zyklus, und es ist ein normaler physiologischer Prozess, wie der Arzt-Assistent Prüfung erwarten, dass Sie wissen. Menarche ist der Name für die erste Regelblutung, und es erfolgt in der Regel im Alter zwischen 10 und 16, mit dem Durchschnittsalter 12 oder 13 Jahren.

Die PANCE / PANRE kann über den Bereich der Ausgangs-Alter fragen sowie über Anomalien im Menstruationszyklus der Frau.

Fehlende Perioden: Betrachten Sie primäre und sekundäre Ursachen der Amenorrhoe

Amenorrhoe ist das Fehlen der Menstruation bei einer Frau im gebärfähigen Alter. Amenorrhoe können primäre und sekundäre Ursachen haben. Primäre Amenorrhoe ist das Versagen der Menstruation im Alter von 16 Jahren in Gegenwart von normalem Wachstum und sekundären Geschlechtsmerkmale zu beginnen.

Wenn nach 13 Jahren der Menstruation nicht begonnen hat und das Einsetzen der Pubertät nicht vorhanden ist, sollte eine Aufarbeitung für primäre Amenorrhoe starten. Probleme mit der Gebärmutter (angeborenes Fehlen eines) oder den Ovarien - Primäre Amenorrhoe können mit den Organen selbst Probleme zurückzuführen sein. Alternativ kann sie mit der Hypothalamus-Hypophysen-Achse zu einem Problem zurückzuführen sein.

Sekundäre Amenorrhoe ist definiert als die frühe Beendigung der menses.In diesem Fall ist der Körper oder ein bestimmtes Organ macht nicht die notwendigen Hormone für eine Frau, Menstruationszyklen zu haben. Einige Experten diagnostizieren sekundäre Amenorrhoe erst nach einer Frau, die einen Menstruationszyklus für 6 Monate nicht gehabt hat oder mehr- andere glauben, dass 90 Tage, um die Mindestzeit, um markiert.

Häufige Ursachen der Amenorrhoe sind Hypothyreose, Prolaktinoms und Syndrom der polyzystischen Ovarien (PCOS). Dramatische Veränderungen im Gewicht, entweder signifikanten Gewinn oder Verlust kann auch Ursachen der Amenorrhoe sein. Einige Marathonläufer sind so kalorisch beraubt, dass sie eine sekundäre Amenorrhoe entwickeln. Essstörungen, wie Anorexie oder Bulimie, können auch Ursachen sein.

Bei der klinischen Präsentation, möchten Sie für körperliche Veränderungen zu suchen. Hat sie mehr Haare im Gesicht als vorher? Hirsutismus kann ein Zeichen von PCO-Syndrom oder Cushing sein. Hat sie jede Mamillensekretion? Sie sehen, mit Hypophysentumoren entladen. Wenn ihr Gewicht verändert hat, hat sie eine zugrunde liegende Essstörung haben, hat sie kürzlich erfolgten Operation hatte, oder ist ein Malabsorptionssyndrom Gewichtsveränderungen verursacht?

Die Aufarbeitung für Amenorrhoe beinhaltet die Messung verschiedener Hormonspiegel, einschließlich TSH, FSH, LH und Prolaktin. Vergessen Sie nicht, die gute alte # 946 - hCG, weil Sie nicht wollen, um eine Schwangerschaft zu verpassen, das ist die häufigste Ursache für sekundäre Amenorrhoe ist. Die Behandlung richtet sich nach Untersuchung des zugrunde liegenden Problems.

Schmerzhafte Perioden: Diagnostizieren Dysmenorrhoe durch Prozess der Beseitigung

Dysmenorrhoe wird als eine schmerzhafte Menstruation definiert. Am häufigsten geschieht dies, wenn Frauen zum ersten Mal starten menstruierende und wieder bei Frauen in ihren späten 30er und frühen 40er Jahren. Wenn eine Frau Dysmenorrhoe hat, denken Sie an zwei grundlegende Prozesse: Endometriose und chronische Beckenschmerzen, die Sie in der Regel in jemand mit einer Geschichte von entzündlichen Erkrankungen des Beckens (PID) zu sehen, obwohl diese Bedingung andere Ursachen haben kann.

Die Aufarbeitung für Dysmenorrhoe beinhaltet Ausschluss anderer Erkrankungen, wie beispielsweise eine STD oder cervicitis. Frauen brauchen manchmal Becken-Ultraschall und chirurgischen Eingriffen für Sie andere Ursachen auszuschließen. Die Behandlung umfasst die zugrunde liegende Ursache sowie symptomatische Schmerzlinderung Auswertung, was bedeutet, die Verwendung von Nicht-Steroide und Analgetika nach Bedarf.

Prämenstruelles Syndrom

Prämenstruelles Syndrom (PMS) ist eine Konstellation von verschiedenen Symptomen, sowohl physische als auch psychische, die mit dem Menstruationszyklus verbunden sind. Diese Symptome, die zu Lähmungen führen können, treten vor oder während der Menstruation.

Die Symptome von PMS sind labile Stimmungen, Reizbarkeit, gastrointestinale Störungen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit oder einen gefräßigen Appetit und Myalgie. Die Frau kann auch haben Dysmenorrhoe.

Die Ursache für PMS ist nicht bekannt. Nährstoffmangel, zusätzlich zu hormonellen Veränderungen während des Menstruationszyklus, können eine Rolle spielen. Die Behandlung umfasst Änderungen des Lebensstils, wie ein Trainingsprogramm beginnen (Endorphine zu erhöhen), aber auch eher eine entzündungshemmende Ernährung im Falle der Annahme der Zustand durch eine bestimmte Nahrungsmittelgruppe ausgelöst wird.

Vermeiden von Koffein, Nährstoffmangel zu korrigieren, und immer eine ausreichende Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen kann helfen. Wie immer, Antiphlogistika und Analgetika können für symptomatische Behandlung wichtig sein.

Du Auswertung einer 25-jährigen Frau, die besagt, dass sie regelmäßige Menstruation hat. Allerdings sind sie mit schweren Fluss und dauern in der Regel etwa 6 bis 8 Tage ohne erhebliche Schmerzen. Welches der folgenden definiert diese jungen medizinischen Zustand der Frau?

(A) Amenorrhoe
(B) Dysmenorrhoe
(C) Menorrhagia
(D) Oligomenorrhea
(E) Endometriumkarzinom

Die richtige Antwort ist Wahl (C). Menorrhagie wird als Perioden definiert, die regelmäßig und sind im Zeitplan auftreten, aber schwere Ströme haben und ein wenig länger als eine normale Menstruation dauern. Amenorrhoe bedeutet die Abwesenheit einer Menstruation. Dysmenorrhoe bezieht sich auf schmerzhafte Menstruation. oligomenorrhea ist in einem Zyklus der Menstruation, die größer ist als 30 Tage ist.

Wenn Sie eine Frage in Bezug auf Blutungen aus der Scheide Auswertung, sollten Sie das Krebsrisiko zu bewerten. Sie sehen Endometriumkarzinom, Auswahl (E), in einer älteren Frau, in der Regel der Menopause, die mit Blutungen aus der Scheide präsentiert. Die Frau, die in diesem Beispiel Frage hat keine bekannten Risikofaktoren für Endometriumkarzinom.

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