Wie zu diagnostizieren und Darmkrebs für den Arzt-Assistent Prüfung Treat

Darmkrebs ist ein Thema, das Sie werden sicherlich über auf dem Physician Assistant Exam (PANCE) gefragt, weil Darmkrebs die dritthäufigste Krebsart bei Männern und die zweite bei Frauen, vor allem in den entwickelten Ländern.

Achten Sie auf Risikofaktoren

Risikofaktoren für Darmkrebs gehören eine ballaststoffarme westliche Ernährung, entzündliche Darmerkrankung und Vererbung. Eine große erblichen Krankheit, die Sie beachten sollten, ist die familiäre adenomatöse Polyposis (FAP). Mit dieser Bedingung finden Sie viele Polypen des Dickdarms, und die Inzidenz von Krebs ist sehr hoch. Die meisten Menschen mit familiärer adenomatöser Polyposis wird Darmkrebs entwickeln vor dem Alter von 40. Die Behandlung für FAP eine Kolektomie ist.

Anzeichen, Symptome und Behandlung von Darmkrebs

Anzeichen und Symptome von Darmkrebs können Blutungen und Störungen der Stuhlgewohnheiten, einschließlich Verstopfung und Durchfall. Wenn der Tumor groß genug und viel von der Kolon-Lumen ist behindert wird, dann Symptome der Behinderung, einschließlich Bauchschmerzen, Schwellungen, Übelkeit und Erbrechen, können vorhanden sein.

Auf einer Koloskopie, können Sie ein Polyp zu sehen. Verschiedene Typen und unterschiedlichen Eigenschaften von Polypen kann eine gutartige oder bösartige eine Prognose bedeuten. Zum Beispiel sind hamartomatöse Polypen vollständig gutartig.

Wenn der Polyp eine rohrförmige Adenom ist, hat sie ein geringes Risiko der Malignität, aber es hat noch eine Malignität Risiko. Wenn ein villous Adenom vorhanden ist, hat es eine sehr hohe Malignität Potential. Jeder Polyp mit einer sessile Basis hat ein höheres Risiko für die Entwicklung in Krebs.

Hier sind drei wesentliche Punkte über Darmkrebs:

  • Die häufigste Stelle der Metastasierung ist die Leber.

  • Die Therapie kann Operation und Chemotherapie umfassen. Gemeinsame chemotherapeutische Mittel bei der Behandlung von Dickdarmkrebs verwendet werden, umfassen 5-Fluorouracil (5-FU) und bestimmte Platin-basierten Verbindungen, einschließlich Oxaliplatin. Ein Hauptnebenwirkung von 5-FU ist Durchfall - sehr signifikante Durchfall.

  • Nachdem der Darmkrebs diagnostiziert wird, verwenden Sie das carcinoembryonales Antigen (CEA) Ebene Rezidiv und Ansprechen auf die Therapie zu überwachen.

Screening für Darmkrebs

Die PANCE ist wahrscheinlich etwa zu fragen, wenn jemand sollte sowie Risikofaktoren für Darmkrebs untersucht werden. Dies ist ein großes Thema, also erwarten große Fragen. Jemand, der keine Familiengeschichte von Darmkrebs hat, sollte die folgenden Screening-Tests für Darmkrebs im Alter von 50 (beachten Sie, dass die aktuellen Richtlinien sprechen über Screening bis zum Alter von 75) beginnen:

  • Eine Darmspiegelung alle 10 Jahre

  • A Sigmoidoskopie alle 5 Jahre (Barry hält dies für sein # 147-Koloskopie Licht # 148-)

  • Jahres okkultes Blut im Stuhl Test (FOBT)

Menü