Vive la France! La F & # 234-te Nationale - Bastille Day

Tag der Bastille, formal genannt La F # 234-te Nationale ( "The National Celebration"), gefeiert wird alle 14 Juli in Frankreich die Erstürmung der Bastille, ein festungs Gefängnis zu gedenken. Wie der 4. Juli Independence Day in den Vereinigten Staaten, memorializes Bastille Day den Beginn einer politischen Revolution dem Ziel, eine absolute Monarchie mit einer konstitutionellen Regierung zu ersetzen.

Im Jahr 1789 fand König Ludwig XVI von Frankreich sein Land in einer wirtschaftlichen Krise. Er berief die Generalstände, um das Problem zu beheben. Die Generalstände wurde von drei Stände zusammen:

  • Die erste Immobilien bestand aus Vertretern des Klerus.

  • Der zweite Stand vertreten die Französisch Adel.

  • Der dritte Stand vertreten Französisch Bürgerlichen.

Eine der Ursachen der Finanzkrise war Frankreichs archaische Steuersystem, das die größte Steuerlast auf dem Dritten Stand gebracht - und vor allem die Mittelklasse, oder Bourgeoisie - während der ersten und zweiten Estates zu ignorieren, wo wurde konzentriert, die meisten der Reichtum der Nation.

Der dritte Stand für die Reformierung genannt, aber die konservative Ersten und Zweiten Estates stymied ihre Bemühungen. Angeregt sowohl durch ihre wirtschaftliche Lage und durch den jüngsten Erfolg der amerikanischen Revolution, brach der dritte Stand der Generalstände ab und Neufassung selbst als die Nationalversammlung, die sich nicht nur Frankreichs Wirtschaftskrise zu Ende, sondern eine Französisch Verfassung zu schaffen, die würde den Menschen mehr staatliche Macht.

Allmählich wurde König Ludwig XVI gezwungen der Nationalversammlung Autorität anzuerkennen, aber er und seine konservativen edlen Berater waren darüber nicht glücklich. Der König begann einige militärische und politische Manöver zu machen, dass die Pariser Bourgeoisie angespannt, einschließlich des Abschusses von seinem Finanzminister Jacques Necker gemacht, die Sympathisanten der dritte Stand war.

Spürte, dass der Adel Aufstand "dieser Bürgerlichen zermalmen könnte bald versuchen, begann Paris Bürger Menschen und Orte anzugreifen, dass sie die königliche Macht und den Adel vertreten fühlten, Lebensmittel zu stehlen und Bevorratung Waffen.

Geben Sie die Bastille. Im 18. Jahrhundert konnte der König von Frankreich gefangen halten jede Französisch Bürger aus irgendeinem Grund, ohne Gerichtsverfahren oder Beschwerde. Die meisten dieser politischen Gefangenen endete in der Bastille auf. Um die Unterdrückten von Paris, vertreten die Bastille nicht nur die Übel der absoluten Monarchie, aber die Festung-Gefängnis untergebracht auch einen großen Cache von Waffen und Munition.

Weniger als 1.000 Bürger an der Bastille versammelten sich am Morgen des 14. Juli 1789 für sich zu ergeben Gouverneur de Launay Aufruf und Waffen und Munition zu lösen. Die Verhandlungen zogen sich, und die Menge wuchs. So tat Spannungen. Schließlich brach die Kämpfe zwischen den Bürgern und den an der Bastille stationierten Soldaten.

Gouverneur de Launay übergab die Bastille an diesem Abend. Der Pariser Mob schlug anschließend getötet und enthauptet ihn und erzielte seinen Kopf auf einem Spieß, der in der Stadt durchgeführt wurde. Nachrichten des Aufstandes in ganz Frankreich verbreitet, und die Französisch Revolution wurde unvermeidlich.

Der erste Tag der Bastille, dann genannt La F # 234-te de la F # 233-d # 233-Ration, Später wurde nur ein Jahr gefeiert, nachdem sie im Jahr 1790 und seit Jahren. La F # 234-te Nationale wurde offiziell als ein nationaler Feiertag am 6. Juli 1880 anerkannt.

Menü