Gefährliche Niveaus des Euro Schulden: Portugal, Irland, Griechenland, Spanien &

Einige Mitglieder der Eurozone haben größere Schuldenprobleme als andere. Einige Länder, wie Deutschland oder den Niederlanden, haben relativ niedrige Schulden, während Portugal, Irland, Griechenland und Spanien viel mehr Geld schulden. Die Regierungen haben ihre Schulden zu finanzieren, durch die Anleger davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, im Gegenzug für Kaufinteresse. Vor der Finanzkrise war dies einfach für die Länder der Eurozone - auch diejenigen, die mit hohen Schulden - zu tun. Aber da die Anleger waren weniger bereit, in dieser Schulden aus den folgenden Gründen zu investieren:

  • Die Rückzahlung Ängste: Die weltweite Rezession, die im Jahr 2008 begonnen hat viele Volkswirtschaften der Eurozone beschädigt und als Ergebnis einige Anleger befürchten, dass die schwächeren Mitglieder der Zone nicht in der Lage sein wird, Rückzahlungen auf die Schulden zu halten sie bereits erteilt haben. Diese Länder könnten im Wesentlichen in Konkurs gehen.

  • Der Mangel an Bargeld: Die weltweite Finanzkrise schrumpfte die Weltwirtschaft, das heißt, es gab weniger Geld frei Staatsschulden zu kaufen. Als Ergebnis Investoren neigen dazu, zunächst an der Schuld von "sicheren" Ländern zu suchen (wie die USA).

  • Reichtum Verschiebung nach Osten: Grundsätzlich sind die Volkswirtschaften von Ländern wie Indien, China und Russland wachsen schnell. Wohlstand und Arbeitsplätze bewegen sich aus dem Westen (Europa und den Vereinigten Staaten) in den Osten. Diese seismische Verschiebung in der Weltwirtschaft macht in der Staatsverschuldung von Ländern investieren rückläufig zu sein betrachtet (wie Portugal, Irland, Griechenland und Spanien) weniger attraktiv.

Einige Länder der Eurozone sind in einem Teufelskreis. Sie sind in einer Rezession, so dass die Regierung weniger Einnahmen aus Steuern sammelt, was bedeutet, dass sie mehr Geld leihen, sondern weil sie sich in einer Rezession sind weniger Anleger bereit sind, ihnen Geld zu riskieren Ausleihen. Mit weniger Geld zur Verfügung, um Regierungen leihen, die dieses Schicksal zu kämpfen haben keine andere Wahl, als ihre Ausgaben zu kürzen (bezeichnet als Strenge), Die sie ihnen noch tiefer in die Rezession treibt. Sehen Sie, wie schwierig es sein würde, diesen Zyklus zu brechen, sobald es beginnt?

Einzelne nationale Schulden sind durch die internationalen Ratingagenturen wie Moody 's und Standard-bewertet Poors. Unter anderem erzählt diese Einschätzung Investoren, wie wahrscheinlich (oder unwahrscheinlich), ist es für das einzelne Land für seine Schulden auf Standard.

Obwohl nur die Euro-Zone eine Währung hat jeder einzelne Mitgliedstaat der Euro - 17 Nationen insgesamt - verwaltet ihre eigenen öffentlichen Finanzen und gibt seine eigenen Schulden für Investoren zu kaufen.

Menü