Die wichtigsten Punkte des Solow-Modell des wirtschaftlichen Wachstums

Bob Solow hat einige der wichtigsten Arbeiten in der Makroökonomie, indem das Solow-Modell des Wirtschaftswachstums durchgeführt. Seine Benchmark-Modell ist immer noch in den Universitäten in der ganzen Welt gelehrt. Hier ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Lektionen:

  • Je mehr, dass die Menschen in einer Volkswirtschaft speichern ihres Einkommens, desto größer ist die Höhe der Investitionen. Dies führt zu Wirtschaftswachstum und höheren künftigen Lebensstandards.

  • Wenn die Wachstumsrate der Bevölkerung fällt, ist mehr Kapital für jede Person zur Verfügung zu verwenden. Dies erhöht die Einkommen pro Person.

  • Wenn ein Unternehmen eine Maschine verwendet, entwertet es im Laufe der Zeit: das heißt, es ist nicht so gut, einem Zustand, in am Ende des Jahres, wie es am Anfang war. Je langsamer das Kapital (nicht vergessen, Maschinen Kapital) abwertet, besteht die mehr Kapital pro Person und die höheren Lebensstandard in einer Volkswirtschaft.

Alle diese Effekte sind jedoch nur vorübergehend. Da die Wirtschaft ihre neuen "steady state" erreicht, so stellt es wächst wieder. So Einsparungen zu erhöhen, um die Rate des Bevölkerungswachstums zu reduzieren oder die Geschwindigkeit zu reduzieren, bei denen Kapital in einer Volkswirtschaft abwertet nur vorübergehend das Wirtschaftswachstum erhöht.

Das einzige Mittel, langfristige Lebensstandards im Solow-Modell zu erhöhen, ist durch kontinuierliche technologisch Fortschritt, so müssen Volkswirtschaften besser zu werden an den Eingängen (wie Land, Arbeit und Kapital) in Outputs (Dinge, die die Leute kaufen wollen) drehen.

Das Solow-Modell sagt auch voraus, bedingt Konvergenz. Grundsätzlich, wenn zwei Länder haben ähnliche Eigenschaften (zum Beispiel eine ähnliche Technologie, Sparquote), aber man kommt als der andere ärmer zu sein, dass ärmere Land schneller zu wachsen neigt als die reicheren Land. Mit anderen Worten fängt sie auf. Wenn zwei Länder grundsätzlich verschieden sind (unterschiedliche Technologie, verschiedene Institutionen und so weiter), besteht kein Grund, die ärmeren Land zu erwarten, um aufzuholen. Mit anderen Worten, das Solow-Modell nicht vorhersagen, Absolute Konvergenz.

Menü