Anthropologie für Dummies

Durch das Studium der frühen Hominiden

(Große, zweibeinige Primaten), die Millionen von Jahren zurückreichen, können Anthropologen die Entwicklung der menschlichen Rasse zu verfolgen. Wenn Anthropologie zu erforschen, zu halten ", diese wichtigen Punkte:

  • Der evolutionäre Prozess formt Spezies durch Replikation, Variation und Selektion, was zu einer Anpassung.

  • Die Menschen sind einer von weltweit rund 200 Arten des Primas, um eine biologische Gruppe, die für etwa 60.000.000 Jahre weiterentwickelt worden ist.

  • Hominiden erscheinen (nur in Afrika) von mindestens 4 Millionen Jahren mit den folgenden adaptiven Eigenschaften: bipedalism (Gewöhnlich Gehen auf zwei Beinen), encephalization (Größere Gehirne als für ihre Körpergröße zu erwarten), kleine Zähne (Kleinere Zähne als für ihre Körpergröße zu erwarten - die Eckzähne im Besonderen).

Die folgende Tabelle fasst zusammen, was Anthropologie über die Hauptgruppen der frühen Hominiden entdeckt hat.

Hominid Gruppe, Ernährung und Werkzeug AnwendungEinige Gattungen und Arten, inklusiveFossilfundeTermineEvolutionary Fate
Gracile Australopithecinen: omnivorous Diät mit wenig tooluseAustralopithecus afarensis, AustralopithecusafricanusA. afarensis in Äthiopien, und A. africanus atmany Standorten in Süd- und OstafrikaVor über 4.000.000 Jahre (A. afarensis) vor etwa 2 Millionen Jahren (später A. africanus)A. afarensis wahrscheinlich Vorfahren zu A. africanus-A. africanus wahrscheinlich Vorfahren zu früh Homo
Robust Australopithecinen: mehr pflanzenfressende Diät mit wenig orno Werkzeuggebrauch.Australopithecus aethiopicus, AustralopithecusrobustusA. aethiopicus und A. boisei in Ostafrika,A. robustus in SüdafrikaVor über 2.000.000 Jahre (A. aethipoicus)bis etwa 1 Million Jahren (Ende A. robustus)Extinction etwa 1 Million Jahren
Früh Homo: omnivorous Diät mit mehr Tier tissueconsumption und das Überleben auf den Werkzeugeinsatz zu verlassen.Homo habilis, Homo rudolfensis, früheste Homo erectusOlduvai-Schlucht, Tansania und Koobi Fora, KeniaFrüheste Homo rund 2.500.000 Jahre AGO deutlichH. erectus um 1,8 Millionen JahrenEvolved in H. erectus um 1,8 Millionen Jahren

Anthropologie und Human Moderne

Moderne Menschen haben körperliche und Verhaltensunterschiede von alten Menschen. Wenn Sie Anthropologie befinden sich im Studium - speziell, Moderne beim Menschen - halten diese Punkte beachten. Sie unterstreichen die wichtigsten Eigenschaften von anatomischen und verhaltens menschlichen Moderne:

  • Anatomische Moderne modern, lebenden Menschen ist anatomischen Merkmale zu unterscheiden von zu müssen. Erscheinend von 100.000 Jahren, sind diese Eigenschaften einen größeren Gehirn (1,450cc die im Durchschnitt), einen größeren Körper insgesamt, und das Vorhandensein eines Kinn.

  • Behavioral Moderne in einer Weise verhält, die von modernen humans- nicht zu unterscheiden sind es von 100.000 bis 50.000 Jahre erscheint vor und enthält Symbolik (die Verwendung von einer Sache eine andere Sache zu vertreten), komplexe Sprache (mit komplexen Grammatik) und komplexe Werkzeuggebrauch (wie die Verwendung von symmetrischen Werkzeuge).

  • Moderne Menschen kolonisiert Unter Himalaya-Ost-Asien von 80.000 BP (vor heute), Südostasien und Australien um 40.000 BP, Europa mindestens um 30.000 BP, der Neuen Welt durch 14,000BP und den Pazifik und Arktis von 1000 BP.

Kultur und Kultur Universals in Anthropologie

Anthropologen untersuchen nicht nur die Evolution des Menschen, sie lernen auch über ihre Kulturen, wie sich Kulturen entwickeln, und wie Kulturen prägen das menschliche Verhalten. Wenn Sie Ihr Gedächtnis über die Kultur zu aktualisieren, wie das, was es ist und wie es das menschliche Verhalten führt, einen Blick auf diese Aspekte nehmen:

  • Kultur ist ein durch einen gruppen- gemeinsamen Reihe von Ideen und Regeln über angemessenes Verhalten gelernt, dass es von einer Generation auf die nächste nicht von den Genen, sondern mit der Sprache übergeben wird.

  • Obwohl der Inhalt jeder Kultur unterschiedlich sind, hat jede Kultur bestimmte Vorstellungen von Sprache (A Weise zu kommunizieren), Ethik (Konzepte von Recht und Unrecht), sozialen Rollen (Rechte und Pflichten nach Geschlecht und Altersklasse), die übernatürlich (Das Reich der übernatürlichen Wesen), Arten von Körperschmuck (Stile zeigen Identität normalerweise), Familienstruktur (Heiratsbräuche und Regeln für die Vererbung), sexuelle Regulierung(Inzest Tabus und Heiratssitten) und Essen-Vorlieben (Ideen, was für den Verzehr bei verschiedenen gesellschaftlichen Anlässen angemessen ist).

Anthropologie des Lebensunterhalts und soziale Organisation

Die Menschheit hat alle Arten von Möglichkeiten des Lebensunterhalts praktiziert wird, oder Nahrung zu bekommen. Diese Tabelle zeigt verschiedene Modi des Lebensunterhalts und die Auswirkungen sie auf die soziale Organisation gehabt haben.

BandStammchiefdomStaat / Kultur
Subsistence:Futter suchenForaging / pastoralismGartenbau oder (selten) NahrungssucheLandwirtschaft
Mobilität:HochMedium / zyklischeNiedrigunterste
Essenslager:Wenig: Tage bis MonateWenig: Wochen bis MonateMedium: Jahreszeiten ein paar JahrenHoch: Vertrauen auf aufbewahrten Lebensmittel
Der Schwerpunkt auf dem Grundstück:Kleines, aber vorhandenMedium: unter Viehzüchtern, hütete Tiere sind Eigentum ofindividualsHoch: Eliten besitzen SonderpostenHoch: große Unterschiede in materiellen Besitz von economicclass
Die Einstellung gegenüber sozialen Rangliste:Niedrig: wenig Schichtung und in der Regel den gleichen Zugang toresources für alle MitgliederMedium: unter Viehzüchtern, Familien mit mehr Tieren havehigher RangHoch: erbliche Elite-Klasse existiert, hat aber mehr Machtzwingen als BefehlSehr hoch: Ressourcen zugeteilt sind abhängig von sozialen Rang
Bevölkerung:10-150Weniger als 200Low Hunderte bis 1500Zehntausende bis Millionen oder Milliarden
Beispiele:Paiute der nordamerikanischen Great Basin, Inuit von ArcticCanadaMassai in Ostafrika (Viehzüchter), Saami von ArcticScandinavia (Rentierzüchter)Maori von Neuseeland, Wikinger von mittelalterlichen SkandinavienDas alte Ägypten und Griechenland, Shang China, Maya (Mexiko andGuatemala), Vereinigte Staaten von Amerika

Was ist Linguistic Anthropology?

Die Sprache ist das System den Menschen zu kommunizieren. Linguistische Anthropologie studiert die menschliche Sprache, und diese Punkte hervorheben Menschheit unterschiedliche Art und Weise der Übermittlung von Informationen:

  • Menschliche Kleinkinder sind nicht mit der Sprache bereits im Kopf geboren, aber alle gesunden Säuglinge sind fest verdrahtet zu erwerben einen der eindeutigen komplexen Regeln (Grammatik) jeder menschlichen Sprache geboren.

  • Jede Sprache hat eine einzigartige Grammatik, eine komplexe Reihe von Regeln, die erklären, wie man richtig die Worte in einem Satz- Kinder bestellen, ist normalerweise die Umrisse dieser Grammatik von etwa 3 Jahren lernen.

Menü