Die Glutealmuskulatur

Die Hüften und Schenkel kann auf viele verschiedene Arten aufgrund von Kombinationen von vielen der Muskeln, von den Muskeln des Glutealregion zu den Muskeln des Oberschenkels bewegen. Die Gesäßmuskeln sind auf Ihrer Rückseite und in der Hüfte bewegen.

bild0.jpg
  • Großer Gesäßmuskel: Dieser Muskel entspringt an der hinteren Gesäßlinie des ilium (eine gekrümmte Linie, die auf die größere Ischias Kerbe aus dem Beckenkamm verläuft), dem Kreuzbein, Steißbein und das Ligamentum Sacrotuberale. Er fügt auf den Tractus iliotibialis (Band) der Tensor fasciae latae und der Gesäß- Tuber des Oberschenkels. Es wird von der N. gluteus inferior innervated und erweitert den Oberschenkel (begradigt es von einem gebogenen oder gebeugten Position) und seitlich dreht den Oberschenkel.

  • Gluteus medius: Dieser Muskel entspringt an den Hüftknochen zwischen den vorderen und hinteren Gesäß Linien und Einsätze auf dem seitlichen Teil des Trochanter major des Femur. Es wird von der N. gluteus superior innerviert. Die gluteus medius entführt und medial dreht den Oberschenkel, und es hält auch die des Beckens, wenn das gegenüberliegende Bein angehoben wird.

  • Gluteus minimus: Dieser Muskel entsteht zwischen den vorderen und hinteren Gesäß Linien der Hüftknochen und Einsätze auf der vorderen Fläche des Trochanter major des Femur. Es wird von der N. gluteus superior Innervation, und es hilft den gluteus medius.

  • Tensor fasciae latae: Dieser Muskel entspringt an der Spina iliaca anterior superior und Beckenkamm. Er fügt auf den Tractus iliotibialis, der in den Außenkondylus Tibia-Einsätze. Es wird von der N. gluteus superior innervated und hilft zu verschleppen und den Oberschenkel biegen.

  • Piriformis: Entstanden auf der Vorderfläche des Kreuzbeins, die größere Ischiaskerbe und dem Ligamentum Sacrotuberale, fügt dieser Muskel auf den Trochanter major des Femur. Es wird von den Zweigen der ersten beiden sakralen Spinalnerven. Die piriformis dreht sich seitlich an die Oberschenkel, wenn die Oberschenkel in Verlängerung und raubt den Oberschenkel, wenn es gebogen wird.

  • Obturator internus: Dieser Muskel entspringt an den Hüftknochen und ischium und fügt auf dem Trochanter major des Femur. Es wird von den Nerven zu den Obturator internus innervated und arbeitet mit den piriformis.

  • Superior und inferior gemellus: Die überlegene gemellus stammt auf der Spina ischiadica und die untere gemellus stammt auf dem Tubers. Beide legen Sie auf den Trochanter major. Die überlegene gemellus wird vom Nerv zum Obturator internus Innervation, und die untere gemellus wird durch die Nerven zu quadratus femoris innervated. Sie arbeiten mit den piriformis und Obturator internus seitlich der Oberschenkel in Verlängerung drehen und die Oberschenkel in Flexion verschleppen.

  • Quadratus femoris: Dieser Muskel entsteht auf der lateralen Seite des Sitzbeinhöcker und fügt auf der intertrochantäre Kamm des Femurs. Es wird von den Nerven auf die quadratus femoris Innervation, und es dreht sich seitlich an die Oberschenkel.

Die Muskeln, die zusammenarbeiten, um seitlich drehen Sie Ihre Hüfte als die Außenrotatoren bezeichnet und sie umfassen die piriformis, gemellus überlegen, obterator internus, gemellus minderwertig, Obturator externus und Quadratus femoris.

Gluteal bursae enthalten Synovia und helfen Reibung zwischen einem Muskel und seine Sehnen und Knochen zu reduzieren. Die Gesäßmuskeln haben drei Schleimbeutel:

  • Trochanter Schleimbeutel: Liegt zwischen dem Gluteus maximus und dem Trochanter major des Femur

  • Sitzbeinumgreifend Schleimbeutel: Trennt den gluteus maximus aus dem Tubers

  • Hüft-, Gesäß- Schleimbeutel: Liegt zwischen dem Tractus iliotibialis und dem Ursprung der vastus lateralis

Bursitis ist eine Entzündung eines Schleimbeutels, und es Schmerzen in der Nähe der Gelenkbereich führen kann. Der Trochanter Schleimbeutel ist die meist häufig betroffen Schleimbeutel des Hüftgelenks. Trochanter-Bursitis können Schmerzen am lateralen Teil der Hüfte verursachen, die den seitlichen Teil des Oberschenkels strahlen nach unten kann. Der Schmerz wird oft während der Aktivitäten ausgelöst wie Laufen, Treppensteigen oder von einer Sitzposition aufzustehen.

Menü