Die Oberschenkelmuskulatur

Die Oberschenkelmuskulatur nicht nur ihre Beine zu bewegen. Sie haben eine Menge zu tun, wie Sie Ihre Hüften bewegen. In der klinischen Anatomie sind die Oberschenkelmuskulatur in drei Gruppen eingeteilt: Anterior Muskeln Beine verlängern und beugen Sie Ihren Oberschenkeln. Medial Muskeln adduzieren und Oberschenkel drehen und hinteren Bein beugen und Oberschenkel verlängern.

bild0.jpg

Die vorderen Oberschenkelmuskulatur

Die Muskeln des vorderen Teils des Oberschenkels gehören die Quadrizeps-Gruppe und ein paar andere:

  • Quadrizeps femoris: Dieser Muskel umfasst vier Köpfe, die an verschiedenen Orten stammen aber alle Quadrizepssehne teilen, die auf die Patella-Einsätze. Die Fortsetzung der Quadrizeps-Sehne, die von der Patella erstreckt und fügt auf die Tuberositas tibiae der Tibia wird das Kniescheibenband genannt. Alle vier Teile des Muskels durch N. femoralis Innervation, und sie erstrecken sich das Knie. Der Rectus femoris jedoch biegt sich auch die Hüfte.

  • Rectus femoris bildet den mittleren Teil des Quadrizeps. Er entspringt an der Spina iliaca anterior inferior und knapp oberhalb der Hüftpfanne des Hüftknochens.

  • Vastus lateralis ist die Quer meisten Kopf. Er entspringt am Trochanter major und der linea aspera des Femur.

  • Vastus medialis ist die medial der Köpfe. Es stammt von der intertrochantere Linie und linea aspera.

  • Vastus intermedius liegt hinter den Rectus femoris. Es entsteht auf dem Schaft des Oberschenkelknochens.

  • pectineus: Dieser Muskel entspringt am oberen Ramus des Schambeins Teil des Hüftknochens und fügt auf der pectineal Linie des Oberschenkels. Es wird von N. femoralis innervated und Addukte und beugt den Oberschenkel.

  • Sartorius: Entstanden auf der Spina iliaca anterior superior, fügt dieser Muskel an der medialen Oberfläche des Schienbeins. Es wird von N. femoralis innervated und beugt, entführt und dreht sich seitlich an die Oberschenkel. Es biegt sich auch das Bein am Knie.

  • iliopsoas: Die iliopsoas besteht aus zwei Muskeln, die die Oberschenkel biegen. Einer dieser Muskeln, die Psoas, ist auch wichtig für die Haltung:

  • Psoas stammt auf dem 12. Brust und die fünf Lendenwirbel. Es fügt auf den Trochanter minor des Femurs und wird von den ersten drei lumbar spinal Nerven innerviert.

  • Iliacus stammt auf dem Beckenkamm, sacrum und sacroiliac Bänder. Er fügt an den Sehnen der Psoas und Trochanter minor des Oberschenkelknochens. Es wird von N. femoralis innerviert.

  • Die medialen Oberschenkelmuskulatur

    Die Muskeln des medialen Teil des Oberschenkels gehören Muskeln, die die Oberschenkel in Richtung der Mittellinie bringen und drehen Sie ihn:

    • Adductor longus: Dieser Muskel entsteht auf dem Pubis und fügt auf der Mitte der linea aspera des Femur. Es wird von der Obturatornervs innervated und Addukte den Oberschenkel.

    • Adductor brevis: Hervorgegangen auf dem Schambein und Einfügen auf der pectineal Linie und linea aspera des Femur, wird dieser Muskel durch die Obturatornervs innervated. Es Addukte den Oberschenkel.

    • Adduktor: Dieser Muskel entsteht auf dem Schambein und Sitzbeinhöcker. Er fügt auf die Gesäß- Tuber, linea aspera und Adduktoren Tuberkel des Oberschenkels. Es wird von der Obturatornervs und der Ischiasnerv innerviert. Es Addukten mit der Oberschenkel und unterstützt sowohl Flexion und Extension des Oberschenkels.

    • gracilis: Dieser Muskel entsteht auf dem Schambein und fügt an der medialen Tibia. Es wird von der Obturatornervs innervated. Es Addukte den Oberschenkel und beugt das Bein am Knie.

    • Obturator externus: Hervorgegangen an den Hüftbeinloch und Membran des Hüftknochens, fügt dieser Muskel auf den Oberschenkel. Es wird von der Obturatornervs innervated und dreht sich seitlich der Oberschenkel.

    Die hinteren Oberschenkelmuskulatur

    Die drei Muskeln des hinteren Oberschenkel werden als die hinteren Oberschenkelmuskeln bekannt. Sie erstrecken sich die Schenkel von einer gebeugten Position und biegen Sie das Bein.

    • semimembranosus: Die medial der drei hinteren Oberschenkelmuskeln, stammt dieser Muskel auf der Tubers und fügt auf dem medialen Kondylus der Tibia. Es funktioniert mit dem Semitendinosus den Oberschenkel zu erweitern und zu biegen und medial drehen das Bein. Es wird von der Tibia-Teil des Ischiasnerv innerviert.

    • semitendinosus: Dieser Muskel entsteht auf dem Tubers und fügt auf den oberen Teil des medialen Tibia. Es wird von der Tibia-Teil des Ischiasnervs innervated und erstreckt sich über die Oberschenkel und biegt sich und medial rotiert das Bein.

    • Bizeps femoris: Die Seiten der Beinbeuger, hat der Bizeps femoris zwei Köpfe: die lange und die kurze. Der lange Kopf stammt auf dem Tubers, und der kurze Kopf entsteht auf der linea aspera des Femur. Sie fügen auf der lateralen Seite des Wadenbeins. Der lange Kopf wird durch den Tibia-Teil des Ischiasnervs Innervation, und der kurze Kopf wird durch die Fibula Teil des Ischiasnerv innerviert. Es erstreckt sich über die Oberschenkel und biegt sich und seitlich dreht sich das Bein.

    Menü