Wie der Magen und Speiseröhre Prozess Food?

Die Lebensmittel, die Sie essen macht seinen Weg über die Speiseröhre zu Ihrem Magen. Es tritt offiziell in den Bauch, wenn es den Hiatus der Membran hindurchgeht. Die Speiseröhre endet am gastroösophagealen Übergang, wo es den Magen verbindet.

Der Verdauungstrakt verläuft vom Mund bis zum Anus und umfasst einen Teil der Speiseröhre, Magen, Dünndarm, und ein Teil des Dickdarms.

Im Bauchraum wird der Speiseröhre unmittelbar links von der Mittellinie des Körpers in der Nähe der Höhe des 11. Brustwirbels angeordnet. Es ist auch hinter dem Bauchfell befindet, wird es so betrachtet retroperitonealer zu sein.

Die Speiseröhre hat zwei Schichten des Muskels, eine kreisförmige Schicht nach innen und eine äußere Schicht, die in Längsrichtung von einem Ende zum anderen verläuft. Im oberen Teil der Speiseröhre, ist die äußere Schicht des Muskelskelettmuskulatur, während die Außenschicht des unteren Teils der Speiseröhre glatten Muskulatur ist.

Die Auskleidung der Speiseröhre ist anders als die Auskleidung des Magens und der Bereich des Übergangs zwischen den beiden ist die Z-Linie bezeichnet. Der untere Schließmuskel der Speiseröhre (engen Ring des Muskels) befindet sich nur überlegen (siehe oben) dieser Linie.

Der Schließmuskel der Speiseröhre öffnet Nahrung und Flüssigkeit zu erlauben, die Bauch- einzugeben, ansonsten bleibt sie geschlossen. Gastroösophageale Refluxkrankheit (Sie wissen, kann es als GERD oder saurem Reflux) ergibt sich, wenn der Schließmuskel häufig offen bleibt, so dass die sauren Magensäfte fließen in den unteren Teil der Speiseröhre, die schmerzhaft und kann zu Schäden an den Geweben führen, die Linie die Speiseröhre.

Innervation der Speiseröhre kommt aus dem vorderen und hinteren Magennerven (Vagus-Stämme) und die größeren splanchnici (thorakalen sympathischen Trunks). Die Speiseröhre erhält den Blutfluss aus der Speiseröhre Zweige der linken Magen-Arterie und von der linken A. phrenica inferior. Das venöse Blut wird von der linken Magen-Vene des Portal-System und in die Speiseröhre Venen entleert, die in die V. azygos abtropfen lassen. Die Lymphe fließt in die linke Magen-Lymphknoten, die in die Zöliakie-Lymphknoten abtropfen lassen.

Der Magen ist ein muskulöser Tasche, die Nahrung und mischt es mit Verdauungssäften hält. Der Magen wird durch Peritoneum bedeckt mit Ausnahme von Bereichen, in denen Blutgefäße entlang seiner Außenseite und einem kleinen Bereich hinter der kardialen Öffnung laufen. Es befindet sich noch übrig von der Mittellinie des Körpers im oberen Teil der Bauchhöhle. Die geringere Krümmung bildet die richtige konkave (nach innen geschwungene) Rand des Magens. Die stärkere Krümmung bildet die linke konvexe (nach außen gebogenen) Rand des Magens.

bild0.jpg

Der Magen hat eine etwas andere Form in jeder Person, aber es wird in gleiche Teile unterteilt:

  • Cardia: Die Cardia umgibt die kardialen Öffnung, die ist, wo die Speiseröhre in den Magen verbindet.

  • Cardial Kerbe: Die kardialen Kerbe zwischen dem Ösophagus und Fundus befindet.

  • Fundus: Der Fundus ist die überlegene Teil des Magens. Sie beginnt an der Oberseite des Magens (knapp unterhalb der linken Kuppel der Membran) und endet in einer Ebene, auf der Ebene der kardialen Öffnung.

  • Körper: Der Körper ist der größte Teil des Magens zwischen dem Fundus und Antrum pylori.

  • Pylorustheil: Der Pylorus Teil des Magens bildet den Rest des Magens und endet mit der Pylorus, die in den Zwölffingerdarm mündet. Der breiteste Teil wird das Antrum pylori genannt, und der schmalere Teil der Trichterform ist der Pylorus. Pylorus hat eine verdickte Schicht aus glatten Muskelzellen, der wie ein Schließmuskel wirkt die Freisetzung von Mageninhalt in den Dünndarm zu steuern.

Der innere Teil des Magens hat Rugae, die angezeigt werden, wenn der Magen Muskelgewebe zusammengezogen wird.

Parasympathikus Innervation wird durch den vorderen vagale trunk vorgesehen, die von der linken Vagusnerv ist und durch die hintere vagale Stamm, der von der rechten Vagusnerv kommt. Sympathische Nervenversorgung kommt aus dem Plexus coeliacus.

Die kurzen Magen-Arterien liefern Blut in den Fundus, und die rechten und linken Magen-Arterien und die rechten und linken Magen-omental Arterien versorgen den Rest des Magens. Veins, die den Magen sind die linken und rechten Magen-Adern, die kurzen Magen Venen die linke Magen-omental Venen und das Recht gastro-omental Vene abtropfen lassen. Die Venen münden in die Leberhilus Zirkulation.

Lymphgefäße folgen die Arterien und Drain-Lymphe in den Magen Lymphknoten, Magen-omental Lymphknoten, pancreaticosplenic Lymphknoten, pyloric Lymphknoten und pancreaticoduodenalis Lymphknoten. Die Lymphe von diesen Knoten geht auf den Zöliakie-Lymphknoten in der Nähe der Zöliakie-Stamm entfernt.

Von dort fährt die Nahrung in den Dünndarm.

Menü