Ein klinischer Blick auf Knochen Zusammensetzung und Struktur

Ihre Knochen enthalten eine Matrix, Osteoblasten, Osteoklasten, Osteozyten und Kollagenfasern. Knochen sind harte Strukturen wegen der Kalzium, das in der Matrix aufbaut, aber sie behalten eine geringe Menge an Elastizität durch die Fasern. Wiederholte Belastung auf einem Knochen von körperlicher Aktivität können die Knochen stimulieren, um Verkalkung (Calciumspeicher) zu erhöhen, und Inaktivität kann zu Kalziumverlust führen.

An der Außenseite sind alle Knochen mit Knochenhaut bedeckt. Knochen selbst sind tatsächlich aus zwei Arten von Knochenmaterial zusammengesetzt:

  • Kompakte Knochen: Das # 147-shell # 148- jeder Knochen besteht aus kompakten Knochen, die wie eine feste Masse aussieht.

  • Cancellous (schwammig) Knochen: Einige Knochen haben eine innere Masse von Spongiosa, die ein Netzwerk an Trabekeln (Spalten) angeordnet ist, derart, Stress und Druck auf den Knochen zu verringern. Die äußere Schicht der Spongiosa besteht aus kompaktem Knochen besteht.

Knochen ohne eine innere Masse des spongiösen Knochens eine Markhöhle statt haben. Der Schaft der langen Knochen (wie dem Humerus des Armes oder des Oberschenkels des Oberschenkels) hohl sind. Dieser Raum ist mit Fettgewebe und / oder roten Mark gefüllt, die Blutzellen bildet. Der Markraum wird mit Endost ausgekleidet, eine dünne Schicht aus Bindegewebe.

Bei der Geburt erstellt das Mark aller Knochen Blutkörperchen. Bis Sie ein Erwachsener sind, sind allerdings Blutzellen nur in den Knochen des Schädels, Brustkorb, Wirbelsäule, Becken und Schultergürtel und Köpfe des Humerus und Femur hergestellt.

Knochen können durch ihre allgemeine Form klassifiziert werden. Einige sind lang, manche kurz sind, einige sind flach, und ein paar nicht wirklich irgendeine spezifische Form entsprechen. Hier ist ein Blick auf die Formen der Knochen im Körper:

  • Lange Knochen: Lange Knochen sind in beiden oberen und unteren Extremitäten (Arme und Beine) gefunden. Die längste Röhrenknochen ist der Oberschenkelknochen, der Oberschenkelknochen. Es ist wesentlich länger als die Phalangen in den Händen und Füßen, die nicht sehr lang sind, aber noch lange Knochen genannt. Jeder lange Knochen besteht aus folgenden Teilen:

  • Die Diaphyse ist der Schaft des Knochens, die aus kompaktem Knochen.

  • Die Epiphyse, der Teil, der die vergrößerten Enden des Knochens bildet, ist aus Spongiosa hergestellt und mit kompakten Knochen und Hyalinknorpel bedeckt.

  • Der Epiphysenknorpel ist zwischen der Diaphyse und Epiphyse. Es ist der Ort der Knochendehnung während der Wachstumsjahre, aber nachdem Sie wächst damit fertig sind, wird der Knorpel durch kompakte Knochen ersetzt.

  • Kurze Knochen: Kurze Knochen sind im Handgelenk und Knöchel gefunden. Sie sind quaderförmig und aus cancelleous Knochen mit einer dünnen Schicht von kompakten Knochen. Sie sind auch mit einem Periost und Hyalinknorpels bedeckt.

  • Flache Knochen: Diese Arten von Knochen ähneln einem Knochen Sandwich aus zwei Tabellen, die dünne Schichten des kompakten Knochens sind, eine Schicht aus Spongiosa Umschließen des diploe genannt. Die frontalen und parietalen Knochen im Schädel flach sind, wie die Schulterblätter sind.

  • Sesamknöchelchen: Diese kleine, runde Knochen bilden in Sehnen. Die größte ist die Patella in der Quadrizepssehne des Knies.

  • Unregelmäßige Knochen: Zu dieser Kategorie gehören alle benannten Knochen, die in die lange, kurze, flache oder sesamoid Kategorien passen nicht nur. Der Rest der Knochen des Schädels, der Wirbel, und die Beckenknochen fallen in diese Gruppe. Diese Knochen sind aus einem unregelmäßig geformten Masse von Spongiosa in einer dünnen Schicht aus kompaktem Knochen bedeckt besteht.

  • Die Oberflächen von Knochen haben alle Arten von Beulen, Klumpen, Dips und Grate:

    • Raised Linien sind Linien oder Kanten genannt. Kuppen sind größer Grate.

    • Die abgerundeten Vorsprünge umfassen (von kleineren auf größere Größe) Tuberkel, Protuberanzen, Höckern, Knöcheln und Trochanter.

    • Scharfe Spitzen können Stacheln oder Prozesse bezeichnet werden.

    • Gemeinsame Erweiterungen an den Enden der Knochen umfassen Köpfe (nur eine Erweiterung am Ende), Kondylen (zwei expansions- eine auf jeder Seite) und Epikondylen (kleinere Erweiterungen direkt über Kondylen befindet).

    • Facetten sind kleine flache Bereiche auf Knochen gefunden, die gemeinsame (Gelenkknorpel) Flächen bilden.

    • Depressions umfassen (von kleineren auf größere) Kerben, Rillen, Furchen und Fossae.

    • Löcher und Öffnungen können Risse, Foramina, Kanäle und Nasengänge genannt werden (der Name der Markierung hängt von den Knochen, wo es sich befindet).

    Menü