Herstellen einer Verbindung: Bindegewebserkrankungen

Connective Gewebe verbinden, Unterstützung und binden Körperstrukturen zusammen. Im Gegensatz zu anderen Arten von Geweben, sind Bindegewebe mehr durch das Material klassifiziert, in denen die Zellen liegen - der extrazellulären Matrix - als von den Zellen selbst. In den meisten Fällen, dass die Zellen, die Matrix erzeugen, werden in ihm verstreut.

Die Tragkraft des Bindegewebes kommt aus einem faserigen Protein namens Kollagen. Alle Bindegewebe enthalten eine variierende Mischung aus Kollagen, elastischen und retikulären Fasern.

Im Anschluss an die primären Arten von Bindegewebe sind:

  • Areolares oder lose, Gewebe: Dieses Gewebe besteht zwischen und um fast alles, was in der Körperstrukturen zusammen zu binden und Raum zu füllen. Die Anlage besteht aus welligen Bändern genannt kollagenen Proteinfasern, zylindrische Gewinde genannt elastische Fasern, und amorphe Grundsubstanz, ein halbfestes Gel. Verschiedene Zellen, einschließlich Lymphozyten, Fibroblasten, Fettzellen, Mastzellen und sind über die Grundsubstanz verstreut.

  • Dichtes regelmäßigen Bindegewebe: Bestehend aus parallel, dicht gepackten Bänder oder Blätter aus Fasern wird diese Art von Gewebe in Sehnen als Bündel von kollagenen Fasern gefunden Muskeln Knochen befestigt und in Bänder von Knochen zu Knochen erstreckt, umgibt eine gemeinsame und Organe zu verankern. Die beiden Haupttypen von Ligamentum sind die folgenden:

  • Weiße Bänder sind reich an kollagenen Fasern, die robust und unelastisch sind.

  • Gelbe Bänder (Gelbem Band) sind reich an elastischen Fasern und zäh, obwohl sie elastische Bewegung ermöglichen. Sie sind meist in der Wirbelsäule gefunden.

Dichtes regelmäßigen Bindegewebe hat große Zugfestigkeit, die der Länge nach Zugkräften standhält. Die Bänder sind elastischer als Sehnen.

  • Dichtes unregelmäßigen Bindegewebe: Auch bekannt als dichtes Bindegewebe, es besteht aus Fasern, die sich umeinander drehen und weben, ein dickes Gewebe bilden, das aus jeder Richtung angewendet Belastungen standhalten können. Dieses Gewebe macht die starke innere Hautschicht oben genannt Dermis sowie die äußere Kapsel von Organen wie der Niere und der Milz.

  • Fettgewebe: Bestehend aus Fettzellen, das Gewebe bildet Polsterung um die inneren Organe, reduziert den Wärmeverlust durch die Haut und speichert Energie in Fettmoleküle Triglyceride genannt. Fettmoleküle füllen die Zellen und zwingt die Kerne gegen die Zellmembranen und ihnen eine ringförmige Form. Adipöse hat ein intrazelluläre Matrix anstatt einer extrazellulären Matrix.

  • Reticular Gewebe: Wörtlich übersetzt als # 147-weblike # 148- oder # 147-netlike, # 148- retikulären Gewebe besteht aus schlanken gemacht, Verzweigung Retikulumfasern mit Reticulumzellen sie überlagern. Die komplizierte Struktur macht es zu einem besonders guten Filter, was erklärt, warum es in der Milz, Lymphknoten und Knochenmark gefunden hat.

  • Knorpel: Diese feste, aber flexible Gewebe, bestehend aus kollagenen und elastischen Fasern, haben keine Nervenzellen oder Blutgefäße (ein Zustand, genannt nonvascular oder avascular). Cartilage enthält Öffnungen genannt Lacunen (Aus dem lateinischen Wort lacus für # 147-See # 148- oder # 147-Grube # 148-), die reifen Zellen umschließen genannt Chondrozyten, die durch Zellen genannt voran Chondroblasten.

    Eine Membran bekannt als Perichondriums umgibt Knorpelgewebe, das auch eine gelatinöse Protein enthält genannt Chondrin. Es gibt drei Arten von Knorpel:

  • Hyalinknorpels: Die am häufigsten vorkommende Knorpel im Körper, ist es kollagenen und aus einer einheitlichen Matrix mit Chondrozyten pocked. Es bildet die Grundlage für die embryonale Skelett bildet die Rippe (oder Costal) Knorpeln, Nasenknorpel bildet, und deckt die Gelenkflächen der Knochen.

  • fibrocartilage: Wie der Name schon sagt, fibrocartilage enthält dicke, kompakte Kollagenfasern. Die schwammige Struktur, mit den Lakunen und Chondrozyten innerhalb der Fasern ausgerichtet, macht es eine gute Stoßdämpfer. Es ist in den Bandscheiben der Wirbelsäule und in der Symphysis pubis an der Vorderseite des Beckens gefunden.

  • Elastische Knorpel: Ähnlich zu hyalinem Knorpel, aber mit einer viel größeren Fülle von elastischen Fasern hat elastischer Knorpel dicht Lakunen und Chondrozyten zwischen parallelen elastischen Fasern gepackt. Dieser Knorpel - die Strukturen bildet, wo eine spezifische Form wichtig wie das Außenohr ist, Eustachische Röhre, und Epiglottis - neigt dazu, nach dem Biegen in seine ursprüngliche Form wieder auf die Beine.

  • Knochen oder Knochen, Gewebe: Im Wesentlichen ist Knochen mineralisiert in geformte Bindegewebe wiederholende Muster genannt Havers-Systeme oder Osteonen. In der Mitte jedes System ist eine große Öffnung, die Havers-Kanal, dass enthält Blutgefäße, Lymphgefäße und Nerven.

    Der zentrale Kanal wird durch dünne Schichten von Knochen umgeben genannt Lamellen dass die Lücken enthalten, die wiederum enthalten Osteozyten (Knochenzellen). Kleinere Kanälchen die Lakunen verbinden und Gewebeflüssigkeiten aus den Blutgefäßen zirkulieren, um die Osteozyten nähren.

  • Blut: Ja, Blut ist eine Art von Bindegewebe betrachtet. Wie andere Bindegewebe, hat es eine extrazelluläre Matrix - in diesem Fall, Plasma - in denen Erythrozyten (rote Blutkörperchen), Leukozyten (Weiße Blutkörperchen) und Thrombocyten (Blutplättchen) suspendiert. (Das Blut wird auch ein vaskuläres Gewebe angesehen, da es in Arterien und Venen zirkuliert.)

    Etwa die Hälfte des Volumens des Blutes ist Flüssigkeit oder Plasma, während die andere Hälfte Zellen suspendiert ist. Erythrocyten sind konkav auf beiden Seiten und enthalten ein Pigment, Hämoglobin, die liefert Sauerstoff zu den Zellen des Körpers und entfernt Kohlendioxid nimmt. Es gibt etwa 5 Millionen Erythrozyten pro Kubikmillimeter Vollblut.

    Thrombozyten, die etwa 250.000 pro Kubikmillimeter der Zahl, sind Fragmente von der Blutgerinnung verwendet, um Zellen. Einige Leukozyten sind groß phagozytischen Zellen (wörtlich # 147-Zellen, die # 148-) essen, die Teil des körpereigenen Immunsystems sind. Es gibt jedoch nur relativ wenige von ihnen - weniger als 10.000 pro Kubikmillimeter.

  • Menü