Was ist in der Brusthöhle?

Die Brusthöhle ist im Grunde der Brust, einschließlich alles zwischen dem Hals und der Membran. Es ist die Heimat der Brustorgane und wird durch den Brustkorb geschützt. Das Herz und die Lungen sind von wesentlicher Bedeutung für das Überleben und beide sind anfällig für bestimmte Krankheiten, so müssen Sie in der Lage sein, sie zu untersuchen.

Die Brusthöhle hat drei Abteilungen: die Mediastinum und zwei Pleurahöhlen. Das Mediastinum ist die Heimat der Herz, Luftröhre, große Gefäße, und einige andere Strukturen. Die Pleurahöhlen sind auf beiden Seiten des Mediastinums und enthalten die Lungen und die Pleura Auskleidungen.

Das Mediastinum

Mediastinum ist das Abteil, das den mittleren Abschnitt der Brusthöhle aufnimmt. Es wird von mediastinalen Pleura ausgekleidet und erstreckt sich von der oberen thorakalen Öffnung (wo der Brusthöhle in den Hals öffnet) nach unten auf die Membran (der Hauptmuskel für die Atmung). Es hat mehrere unterschiedliche Regionen:

  • Superior-Mediastinum: Dieser Bereich deckt den Bereich von der oberen thorakalen Öffnung zu einer horizontalen Ebene auf der Höhe der Bandscheibe zwischen dem 4. und 5. Brustwirbel. Es enthält die obere Hohlvene, brachiocephalic Venen, Aortenbogen, Ductus, Trachea, Thymus und Vagus und Zwerchfellnerven.

  • Inferior Mediastinum: Dieser Bereich des Mediastinums beginnt, wo der obere Mediastinum aufhört und sich kaudal (in anderen Worten, in Richtung zu den Füßen) auf die Membran. Es besteht aus drei Abschnitten:

  • Die vorderen Mediastinum enthält Lymphknoten, Fett, Bindegewebe, und Reste des Thymus (es schrumpft nach der Kindheit). Es ist nah an der Vorderseite des Körpers.

  • Die mittlere Mediastinum ist die Heimat der Herzbeutel, Herz, Bogen der V. azygos, Haupt Bronchien und Wurzeln der großen Gefäße.

  • Der hintere Mediastinum enthält die Speiseröhre, Brustaorta, azygos und hemiazygos Venen, Vagusnerv, sympathisch Stämme und splanchnici. Es ist nah an der Rückseite des Thorax.

Die Pleurahöhlen

Zwei Pleurahöhlen Haus in die Lunge, eine auf jeder Seite des Mediastinums. Jede Lunge wird durch eine Pleurahöhle bedeckt, die aus zwei Schichten aus Pleura besteht:

bild0.jpg
  • Pleura: Diese Rippenfell hält sich an der Lunge.

  • Parietal Rippenfell: Auskleiden der Hohlräume und der Brustwand, des Mediastinums befestigt und die Membran weist diese Pleura vier Teilen:

  • Der Costal Teil deckt das Brustbein, Rippen und Knorpel, Intercostalmuskeln, und die Seiten der Brustwirbel.

  • Der mediastinal Teil deckt die Seiten des Mediastinums.

  • Das Zwerchfell-Teil umfasst die Teile der Membran auf jeder Seite des Mediastinums.

  • Die zervikale Pleura verläuft von der oberen thorakalen Öffnung in der Wurzel des Hals eine Kuppel über die Lunge zu bilden.

Jeder Hohlraum enthält Einbauräume genannt die costodiaphragmatic und costomediastinalis Vertiefungen, die für die volle Entfaltung der Lungen während der Inspiration Raum ermöglichen (Atem in).

Ein großer Teil des Fokus, wenn Sie die Brustregion erkunden, ist auf das Herz und die Lunge, aber die folgenden Organe leben auch in der Brusthöhle:

  • Die Membran: Die Membran ist eine kuppelförmige Muskel, der den Brustkorb aus dem Abdomen aufteilt. Seine Funktion ist es, die Brusthöhle während der Einatmung und Ausatmung zusammen mit den Muskeln der Brustwand zu expandieren und kontrahieren. Die zentrale Sehne der Membran ist mit dem Perikard befestigt.

  • Der Thymus: Die rosa-lappigen Thymus ist zwischen dem Sternum (Brustbein) und das Perikard in den vorderen Teil des Mediastinums befindet. Der Thymus wächst während der Kindheit, aber nach der Pubertät schrumpft (oder Evolventen). Der Thymus ist der Ort für die Reifung von T-Zellen. Der Thymus erhält seine Blutversorgung von der unteren Schilddrüse und Brustwandarterien.

  • Die Speiseröhre: Die Speiseröhre ist ein Schlauch etwa 10 Zoll lang, die den Mund-Rachenraum in den Magen verbindet. Es läuft nach unten und nach links durch die obere und hintere Mediastinum.

  • Die Nerven des Thorax: Eine Anzahl von Nerven in der Brusthöhle zu finden:

  • Der rechte Vagus tritt in den Mediastinum anterior der rechten A. subclavia, wo sie sich das Recht Recurrens verleiht. Der linke Vagusnerv tritt in den Mediastinum zwischen der linken Arteria carotis communis und der linken Schlüsselbeinarterie. Es geht anterior der Bogen der Aorta, wo es mit der linken Recurrens verleiht. Die linken und rechten Nervus vagus treten der Speiseröhre Plexus und weiter in den Bauch.

  • Auf der rechten Seite, springt der Recurrens um die A. subclavia. Auf der linken Seite geht es unter dem Bogen der Aorta. Beide Nerven laufen bis zum Larynx, eine auf jeder Seite.

  • Die rechte und die linke Zwerchfellnerven geben Sie die obere Thoraxapertur und Reisen zwischen der mediastinalen Pleura und Pericardium auf die Membran.

  • Der Herz Plexus erhält Äste von den Vagusnerv und dem sympathischen Stamm und läuft auf dem Bogen der Aorta und Herz.

  • Der Plexus pulmonalis erhält auch Zweige von den Vagusnerv und dem sympathischen Stamm und läuft auf die bronchiale Unterteilungen in der Lunge.

  • Die Speiseröhre Plexus erhält Fasern aus dem Vagusnerv und sympathischen Ganglien und Plexus an der Speiseröhre inferior zu der Gabelung der Luftröhre bilden.

Menü