Adaptive Immunität

Ihre adaptive Immunität hat seinen Namen, weil er und Veränderungen anpasst, oder passt, wie Sie durch das Leben gehen und sind auf bestimmte Mikroben, die Ihre angeborene Abwehr kämpfen kann nicht ausgesetzt werden. Ihre körpereigenen Abwehrkräfte sind unglaublich, und sie verhindern eine Infektion durch die meisten der Mikroben, die Sie in Ihrem Leben begegnen.

Aber hin und wieder kommt eine Mikrobe zusammen, die um Ihre angeborene Abwehrkräfte und in den Körper gelangt. Wenn Ihre angeborene Abwehr verletzt werden, ist es Zeit für die Truppen der adaptiven Immunität zu sammeln und sich wehren.

Wenn zum Beispiel, Sie sind infiziert mit E coli, nur die weißen Blutkörperchen, die auf bestimmte Moleküle erkennen E coli aktiviert. Wenn Sie eine andere Infektion konfrontiert, sagen die Bakterien Staphylococcus aureuns, nur die weißen Blutkörperchen, die auf spezifische Moleküle erkennen S. aureus aktiviert.

Mit anderen Worten, wenn Ihre adaptive Abwehr zu Ihrer Rettung kommen, aktiviert Ihr Körper genau das richtige Team von weißen Blutkörperchen jeden Erreger zu bekämpfen. Das heißt, Ihre adaptive Abwehr lernen bestimmte Krankheitserreger zu erkennen, nachdem Sie sie begegnen.

Eines der großartigen Features Ihrer adaptiven Immunität ist, dass es ein Erreger erinnern kann es zuvor begegnet ist. Dies immunologisches Gedächtnis ermöglicht das Immunsystem viel effektiver zu reagieren, wenn Sie wieder einen bestimmten Krankheitserreger treffen.

Bestimmte Zellen des Immunsystems, die so genannte Speicherzellen, bleiben in einem semiactivated Zustand nach der ersten Begegnung mit einer Mikrobe. Diese Speicherzellen und deren Nachkommen hängen, um für eine lange Zeit, nachdem sie in der ersten Schlacht aktiviert sind.

Wenn der gleiche Erreger wieder auftaucht, vermehren sich diese Zellen schnell und effizient den Erreger zerstören, bevor Sie selbst erkennen, es kam zurück. Die Speicherzellen sind der Grund, warum man nur einmal einige Krankheiten zu bekommen.

Mehrere Arten von weißen Blutkörperchen arbeiten zusammen, um Ihre adaptive Immunität zu erzeugen:

  • Helfer-T-Zellen:Auch genannt CD4-Zellen, diese Zellen Ihre gesamte adaptive Immunantwort zu koordinieren. Helfer-T-Zellen empfangen Signale von den weißen Blutkörperchen des angeborenen Abwehr, wie dendritischen Zellen und Phagozyten, und Relais diese Signale an die Kämpfer des adaptiven Abwehr: die B-Zellen und zytotoxischen T-Zellen.

  • B-Zellen: Diese Zellen werden aktiviert, wenn sie ein fremdes Pathogen mit ihren B-Zell-Rezeptoren erkennen und, wenn sie empfangen Signale von Helfer-T-Zellen. Sie sind zwei Typen von Zellen zu bilden, aktiviert: Plasmazellen und Speicherzellen.

    Plasmazellen produzieren Antikörper, Abwehrproteine, die spezifisch an Antigene binden. Antikörper-Proteine ​​haben einen gegabelten Struktur, wie ein Buchstabe Y, mit einer Bindungsstelle für Antigen an jeder Spitze des Y. Ihr Immunsystem gibt die Antikörper, die Zellen Plasma erzeugen in das Blut, wo sie um den Körper zirkulieren kann. Alles, was im Körper, die mit Antikörpern markiert ist - wie eindringende Krankheitserreger - wird für die Zerstörung durch das Immunsystem markiert.

  • Zytotoxische T-Zellen: Auch genannt CD8-Zellen oder zytotoxische T-Lymphozyten (CTLs), diese cellscome ins Spiel, wenn Mikroben versuchen in Ihrem Zellen zu verstecken, so dass die Antikörper sie nicht finden können. Zytotoxische T-Zellen können fremde Antigene auf der Oberfläche einer infizierten Wirtszelle erkennen.

    Wenn diese Zellen eine infizierte Zelle entdecken, senden sie Signale, die die infizierte Zelle sagen, Selbstmord zu begehen - ein notwendiges Opfer, um die verborgenen Mikroben zu zerstören. CD8-T-Zellen auch sagen, abnormale Zellen in Ihrem Körper so zu sterben, davor, Krebs zu verhindern.

Von all diesen Arten von weißen Blutkörperchen, die Helfer-T-Zellen sind wahrscheinlich die wichtigste. Antigen-präsentierende Zellen wie dendritische Zellen und Makrophagen aus Ihrer angeborenen Immunität aktivieren Helfer-T-Zellen, indem sie Bits von Molekülen von Krankheitserregern zeigt.

Nachdem sie aktiviert sind, Ihre Helfer-T-Zellen sich vermehren und die Freisetzung Kommunikation Moleküle, so genannte Zytokines daß stimulieren sowohl zytotoxischen T-Zellen und B-Zellen. So ohne die Wirkung von T-Helferzellen, Ihr gesamtes Immunsystem fehlschlagen würde.

Das HIV-Virus infiziert T-Helferzellen, langsam ihre Zahl bis eine Person zu reduzieren, die mit dem Virus infiziert ist nicht genügend Helfer-T-Zellen seine adaptive Immunität zu aktivieren. Zu diesem Zeitpunkt entwickelt sich die Person, erworbenes Immunschwächesyndrom, besser als AIDS bekannt. Nachdem eine Person AIDS hat, dann ist er auf eine Infektion und bestimmten Krebsarten sehr anfällig, was letztlich die Person, die zum Tod führen.

Die Aktivierung von T-Helferzellen und anderen Zellen, die das Immunsystem umfasst mehrere Schritte machen:

  1. Antigen-präsentierende Zellen befestigen Stücke des fremden Antigens an Proteine ​​genannt MHC2 Proteine, die sie auf ihrer Oberfläche zeigen.

  2. Antigen-präsentierende Zellen produzieren auch Moleküle wie Zytokine, Signalisieren, dass sie ein fremdes Antigen erkannt haben.

  3. Helfer-T-Zellen binden an die angezeigte Antigen unter Verwendung eines Rezeptor ein T-Zell-Rezeptor genannt.

  4. Nach helper T-Zellen-Antigen und empfangen die Signale von Antigen-präsentierenden Zellen erkennen, activate- sie T-Helferzellen aktiviert und dann mehrfach zytotoxischen T-Zellen und B-Zellen aktivieren. Helfer-T-Zellen auch Signale an Phagozyten senden, die sie verursachen effizienter Killer zu werden.

Für jede der folgenden Fragen, benennen Sie die Komponente Ihres adaptiven Abwehr, die die beste Übereinstimmung für die gegebene Beschreibung ist.

  1. Diese Zellen töten Zellen, die mit Viren infiziert sind.

  2. Diese Proteine ​​halten Sie sich an fremde Moleküle, markiert sie durch das Immunsystem fordestruction.

  3. Diese Zellen produzieren Signale, die zytotoxische T-Zellen und B-Zellen aktivieren.

  4. Diese Zellen produzieren Antikörper.

  5. Diese Zellen haben ein Protein auf ihrer Oberfläche genannte CD8.

  6. Diese Zellen sind die Wirtszelle für das HIV-Virus.

  7. Die Zellen verwenden, um diese Moleküle miteinander zu kommunizieren.

  8. Diese Zellen können Plasmazellen und Speicherzellen sind.

  9. Diese Zellen zeigen Antigene T-Zellen Helfer.

  10. Diese Zellen leben eine lange Zeit und helfen Ihnen, schnell auf Krankheitserreger reagieren, wenn man sie ein zweites Mal begegnen.

  11. Diese Moleküle in den Körper gelangen als Teil von Krankheitserregern, die Auslösung Ihre adaptive Immunantwort.

Für Fragen 12-20, verwenden die Begriffe, die die Zellen und die Schritte zur Markierung folgen, die bei der Aktivierung des Immunsystems in der Figur auftreten.

bild0.jpg

ein. B-Zell

b. Zytotoxische T-Zell

c. Antigen

d. Antikörper

e. Antigen-präsentierende Zelle

f. Helfer-T-Zellen

G. Infizierte Zellen

h. Plasma Zelle

ich. phagocyte

Im Folgenden werden die Antworten auf die Fragen der Praxis.

  1. Die Antwort ist, zytotoxische T-Zellen.

  2. Die Antwort ist, Antikörper.

  3. Die Antwort ist Helfer-T-Zellen.

  4. Die Antwort ist, Plasmazellen.

  5. Die Antwort ist, zytotoxische T-Zellen.

  6. Die Antwort ist Helfer-T-Zellen.

  7. Die Antwort ist Zytokinen.

  8. Die Antwort ist B-Zellen.

  9. Die Antwort ist, Antigen-präsentierenden Zellen (oder dendritische Zellen oder Makrophagen).

  10. Die Antwort ist, Speicherzellen.

  11. Die Antwort ist, Antigene.

  12. e. Antigen-präsentierende Zelle

  13. c. Antigen

  14. f. Helfer-T-Zellen

  15. ein. B-Zell

  16. h. Plasma Zelle

  17. d. Antikörper

  18. G. Infizierte Zellen

  19. b. Zytotoxische T-Zelle.

  20. ich. phagocyte

Menü