Angeborene Immunität: Built-In Defenses

Sie sind in der Regel nicht bewusst, alle Mikroben der Welt, Roaming, weil man sie nicht sehen kann, und weil Ihre angeborene Immunität hält die meisten von ihnen aus stört Sie. Angeborene Immunität ist die eingebaute in Immunität, die Ihr Körper hat. Wie die Mauern einer Festung, Ihre angeborenen Abwehr können alle Angreifer abwehren (was bedeutet, sind sie nicht speziell für einen bestimmten Krankheitserreger gezielt).

Ihre angeborene Abwehrkräfte haben mehrere Möglichkeiten der Abwehr die potenzielle Krankheitserreger ab auftreten:

  • Physikalische Barrieren: Ihre Haut und die Schleimhäute sind die Barrieren, die physisch Zugang zu Ihrem Gewebe und Organe blockieren. Sowohl die Haut und die Schleimhäute sind Epithelia, bestehend Gewebe aus mehreren Zellschichten, die eng zusammengepackt sind Mikroben zu verhindern, schleicht in. Ihre Haut sehr trocken und stark ist, das ist eine zusätzliche Barriere gegen Infektionen. Ihre Schleimhaut-Zellen produzieren klebrigen Schleim, der Mikroben einfängt.

  • Chemische Barrieren: Die physikalischen Barrieren der Haut und der Schleimhäute erhalten einen zusätzlichen Schub des Schutzes vor ihrer Chemie. Beispielsweise verhindert der niedrige pH-Wert der Magensäure mikrobielles Wachstum und zerstört die meisten Mikroben, die den Körper in der Nahrung ein. Darüber hinaus noch Schleim und andere Flüssigkeiten in Ihrem Körper enthalten eine Vielzahl von Abwehrproteinen, die helfen, Infektionen zu verhindern:

  • Lysozym ist ein Enzym, das in Bakterienzellwänden gefunden einer der Chemikalien bricht. Es ist eines der am häufigsten verwendeten molekularen Verteidiger in Ihrem Körper, und es existiert in deinen Tränen, Speichel, Schleim, Schweiß und Gewebeflüssigkeiten. Grundsätzlich, wenn Bakterien auf Sie oder in Sie landen, stoßen sie auf Lysozym.

  • Transferrin im Blut Eisen bindet so Mikroben haben nicht genug Eisen für ihr Wachstum.

  • Complement-Proteine in Ihrem Flüssigkeiten Blut und Gewebe an Mikroben binden und sie für die Zerstörung abzielen.

  • Interferone werden von Zellen, die mit Viren infiziert freigesetzt. Sie reisen zu den Zellen rund um die infizierte Zelle und warnen sie über das Virus. Zellen, die eine Warnung von Interferon erhalten produzieren Proteine ​​gegen virale Angriff zu schützen, sich selbst zu helfen.

  • Dendritische Zellen: Diese Zellen verwenden spezielle Rezeptoren, die so genannte Toll-like-Rezeptoren, Fremdmoleküle zu erkennen, die mikrobiellen Zellen bilden. Wenn dendritischen Zellen fremder Eindringlinge erkennen, warnen sie die Zellen Ihrer adaptive Immunitätso dass Ihr Körper die Invasion abwehren kann. Dendritische Zellen brechen Bakterien und Viren, und dann präsentieren Fragmente ihrer Moleküle zu weißen Blutkörperchen, die so genannte Helfer-T-Zellen, dass koordinieren Ihre adaptive Immunantwort.Wissenschaftler nennen die Moleküle, die das Immunsystem aktivieren kann Antigene.

  • Phagozyten: Phagozyten (wörtlich: "Essen Zellen"), wie Makrophagen und Neutrophile Zellen sind weiße Blut, die suchen und zerstören Mikroben, die Ihren Körper erfolgreich abgeschlossen haben. Sie wickeln um tatsächlich Mikroben eindringen und essen sie am Leben. Phagozyten aktivieren T-Helferzellen wie dendritische Zellen, indem sie Moleküle aus den zerstörten Mikroben zeigen.

  • Entzündung: Wenn Mikroben eindringen gelingt, die Mikroben und Ihre eigenen beschädigten Zellen lösen eine ganze Kette von Ereignissen, die dazu führt, Entzündung, eine defensive Reaktion auf Zellschäden durch Rötung, Schmerz, Hitze und Schwellung charakterisiert. Die Entzündung kämpft Infektion durch Mikroben, zu beschränken, die Infektion zu einer Stelle, und die Reparatur beschädigter Gewebe zu zerstören. Moleküle, wie Histamin, die während einer Entzündung führen zu Vasodilatation und eine erhöhte Blutgefäßdurchlässigkeit freigesetzt werden.

  • Vasodilatation mehr Blut in das betroffene Gebiet verursacht Blutgefäße zu erweitern, so dass fließen Gerinnungselemente und weißen Blutkörperchen zu liefern.

  • Erhöht Blutgefäßdurchlässigkeit lockern bedeutet, dass die Wände der Blutgefäße, weiße Blutkörperchen und Materialien ermöglicht, das Blut zu verlassen und das Gewebe eindringen.

  • Filter: Der Schleim in der Nase und Rachen und die Haare in der Nase wirken als diese Falle Mikroben filtert und verhindern, dass sie immer tiefer in den Körper. In der Atemwege, eine Decke der Zilien genannt Ciliar- Rolltreppe bewegt sich Schleim nach oben in der Kehle zu einem Ort, wo Sie ihn aus oder schlucken sie husten, Ihrem unteren Atemwege vor Infektionen zu schützen.

  • Für jede der folgenden Fragen, benennen Sie die Komponente Ihrer angeborenen Abwehr, die die beste Übereinstimmung für die gegebene Beschreibung ist.

    1. Diese Zelle verschlingt und zerstört Krankheitserreger.

    2. Diese Schicht ist eine Ihrer primären Hindernisse für die Infektion und schützt Sie durch Mikroben in einem klebrigen Material eingeschlossen wird.

    3. Dieses Protein abbaut Moleküle in Bakterienzellwänden gefunden.

    4. Dieses Protein hilft Zellen sich darauf vorbereiten, einen viralen Angriff abzuwehren.

    5. Diese Antwort hilft, die Ausbreitung der Infektion im Körper zu begrenzen.

    6. Dieses Protein bindet Eisen im Körper, so dass Bakterien nicht für ihr eigenes Wachstum nutzen können.

    7. Der niedrige pH-Wert dieser Flüssigkeit schützt Sie vor Mikroben in Ihrer Nahrung gefangen.

    8. Dieses Verfahren erweitert die Blutgefäße, so dass mehr Blut zu einem Ort der Infektion zu fließen.

    9. diese in der Nase zu haben hilft Erreger ab, in die Atemwege zu verhindern.

    Im Folgenden werden die Antworten auf die Fragen der Praxis.

    1. Die Antwort ist Phagozyten (Oder Neutrophilen oder Makrophagen).

    2. Die Antwort ist Schleimhaut.

    3. Die Antwort ist Lysozym.

    4. Die Antwort ist Interferon.

    5. Die Antwort ist Entzündung.

    6. Die Antwort ist Transferrin.

    7. Die Antwort ist Magensäure.

    8. Die Antwort ist Vasodilatation.

    9. Die Antwort ist Behaarung (Oder Schleim).

    Menü