Wie Vitamin D beeinflusst die körpereigene Immunsystem

Viele interessante Forschung weist auf eine wichtige Rolle von Vitamin D (genauer gesagt, Calcitriol) in das Immunsystem des Körpers. Die meisten dieser Forschung wurde in kultivierten Zellen durchgeführt (Zellen aus dem Körper isoliert und in Speziallösungen von Nährstoffen gezüchtet) entweder mit schweren Vitamin D-Mangel oder deren Gene und in Tieren verändert wurden, um # 147-Knock-out # 148- Proteine, die Vitamin-D-Stoffwechsel oder aktive Vitamin-D-Aktion zu steuern.

Diese Arten von Studien sind wesentlich proof of principle dass Vitamin D ist für das Immunsystem von Bedeutung. Hinzu kommt, gibt es viele Studien, die Assoziationen zwischen entweder geschätzten UV-Licht-Exposition (zB Saison oder Breitengrad) oder Serum 25-hydroxyitamin D und bestimmte Arten von Infektionen oder Zustände zeichnen.

Aufgrund dieser Studien sind die Wissenschaftler ziemlich sicher, dass Vitamin D (Calcitriol) wichtig ist es, das Immunsystem zu stärken. Was ist noch nicht bekannt ist, wie viel Vitamin D brauchen Sie so genug Calcitriol ist die Art und Weise Ihr Immunsystem arbeitet zu maximieren. Die Forschung ist noch nicht abgeschlossen.

Bestimmte B-Zellen und T-Zellen haben Vitamin D-Rezeptoren und können zur Calcitriol reagieren während einige Phagozyten 25-Hydroxyvitamin D in Calcitriol umwandeln kann. Dies legt nahe, daß Phagozyten mit T- und B-Zellen, die durch Calcitriol kommunizieren.

Studien über die Zellen des Immunsystems zeigen, daß bei Calcitriol vorhanden ist, blockiert es die Merkmale des adaptiven Immunsystems, die zu Autoimmunität führen würde. Tierstudien zeigen, daß bei Calcitriol fehlt, die Zellen des Immunsystems sind eher die gesunden Zellen des Körpers (Autoimmunität) angreifen.

Vitamin-D-Mangel ist nicht der einzige oder auch die primäre Ursache für Autoimmunität - es ist einfach nicht gut für das Immunsystem, wenn Vitamin D niedrig ist. Leider ist es noch nicht klar, wie viel Vitamin D Sie in Ihrem Körper müssen die Auswirkungen von Autoimmunität auf die Gesundheit zu verringern.

Vitamin D, wie Calcitriol, beeinflusst das Immunsystem auf zwei Arten:

  • Calcitriol vermeidet Triggerung und Bewaffnung der T-Zellen während der Autoimmunität. T-Zellen spielen eine wichtige Rolle in der Autoimmunität. Calcitriol hilft diese Rolle abnehmen und blockiert die erhöhte Produktion des spezifischen Helfer-T-Zellen für die Autoimmunität benötigt.

    Das Blockieren der Produktion dieser Zellen verringert die Fähigkeit von T-Zellen, die das native Protein als fremd, so dass weniger Killer-T-Zellen produziert werden zu erkennen. Mit anderen Worten, hält das Vorhandensein von ausreichend Vitamin D und Calcitriol aus der T-Zellen, die körpereigenen Gewebe angreifen.

  • Calcitriol Blöcke Chemikalien, die nativem Gewebe zu töten. Wie es die Anzahl der T-Zellen abnimmt, verringert sich Calcitriol auch die Rolle der B-Zellen Chemikalien bei der Herstellung von nativem Gewebe zu zerstören. Die Antikörperantwort auf die körpereigenes Gewebe vermindert und die Reaktion blockiert. Zum Beispiel vermindert Zerstörung der Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse, sind die Ursache für Typ-1-Diabetes, vorgeschlagen führen, wenn ausreichende Mengen an Vitamin D und Calcitriol vorhanden sind.

Menü