Klinische Überblick über das Immunsystem

Das Immunsystem arbeitet hart, um Ihnen vor Krankheitserregern zu schützen, einschließlich Bakterien und Viren. Es besteht aus Leukozyten (weiße Blutkörperchen), Proteinen und anderen Geweben hergestellt, einschließlich des lymphatischen Systems. Wenn es nicht eine Infektion zu kämpfen, ist das lymphatische System beschäftigt überschüssige Flüssigkeit aus den Geweben des Körpers Entwässerung und von dieser Flüssigkeit Trümmer zu entfernen.

Beginnend mit roten Knochenmark und Leukozyten

Red Knochenmark ist das weiche Teil innerhalb bestimmter Knochen. Rotes Knochenmark macht roten Blutkörperchen und Blutplättchen, die wichtig für das kardiovaskuläre System, und es macht auch Leukozyten, die Teil des Immunsystems sind.

Verschiedene Arten von Leukozyten vorhanden sind: Lymphozyten, die zu identifizieren und erinnern Feind Mikroorganismen der Körper zu helfen, zerstören sie, Phagozyten, die diese Mikroorganismen kauen und basophilen Granulozyten, die mit Allergien und Entzündungen beteiligt sind.

Bekämpfung von Infektionen mit Lymphozyten

Eine Gruppe von Leukozyten besteht aus Lymphozyten, und Sie können sie brechen in zwei Typen: B-Zellen und T-Zellen. Nachdem sie im roten Knochenmark geboren sind, bleiben einige Lymphozyten im Knochen und andere verlassen den Thymus zu suchen.

  • B-Zellen: Die Zellen, die vollständig reifen im Knochenmark bleiben

  • T-Zellen: Zellen, die in den Thymus reisen

Also, was genau tun B-Zellen und T-Zellen? Sie beginnen den Krieg gegen Antigene, fremde Eindringlinge wie Bakterien oder Viren im Körper. Wenn Antigene durch eine der Lymphozyten erkannt werden, werden die B-Zellen zur Produktion von Antikörpern stimuliert, die Proteine ​​sind, die sich Antigene auf diese befestigen. Zusammen bilden sie Komplexe der Antigen-Antikörper-Komplexe bezeichnet. Obwohl die Antikörper, die Antigene zu finden, können sie nicht zu töten, so in die T-Zellen kommen zu helfen. Die T-Zellen nennen in Phagozyten, die Eindringlinge zu helfen beenden, und dann helfen den Phagozyten aufzuräumen.

Die Antikörper bleiben in Ihrem Körper, so dass, wenn die Antigene sind sie speziell für die Rückkehr gezielt, sie sind bereit, sie zu zerstören, sobald sie auftauchen. Sie werden zu Krankheiten wie Windpocken und Masern durch diese Sensibilisierung immun.

Binging auf Bakterien mit Phagozyten

Phagocyte bedeutet eine Zelle, die isst. Phagozyten, eine Art von weißen Blutkörperchen, einhüllen Fremdteilchen wie Bakterien durch ein Verfahren Phagozytose genannt. Phagozyten kommen in drei Arten:

  • Neutrophile: Diese Art von Phagozyten ist die häufigste. Sie sind klein und enthalten Granulat, so dass sie manchmal als neutrophilen Granulozyten. Sie essen (oder in anderen Worten, phagozytieren) Bakterien.

  • Die eosinophilen: Diese Phagozyten sind auch Granulozyten. Sie zerstören die gebildeten Komplexe von Antigenen und Antikörpern. Die Eosinophilen sind auch wichtig, in fremde Eindringlinge wie Parasiten zu bekämpfen. Sie sind auch aktiv bei allergischen Reaktionen.

  • Monozyten: Diese Zellen sind unreife Makrophagen (große Zellen, die essen). Eine große Anzahl von Monozyten werden in der Milz gespeichert. Die Makrophagen phagozytieren feindliche Zellen und produzieren Zytokine (Zell-Signalproteine), die mit anderen Zellen kommunizieren. Sie helfen auch T-Zellen Antigene erkennen.

Controlling Histamine mit Basophilen

Eine andere Art von weißen Blutkörperchen ist kein Phagozyten oder Lymphozyten (aber ist ein Granulozyten). Es ist die basophilen genannt, und es ist bei Entzündungsreaktionen, Allergien und parasitäre Infektionen beteiligt. Basophils lösen Histamine, die den Blutfluss zu den Geweben zu erhöhen, aber sie sind auch für einige der Symptome von Allergien verantwortlich.

Allergien sind eine übertriebene Immunantwort auf Allergene. Allergenen, wie Antigene sind Fremdstoffe, aber sie sind im Allgemeinen nicht schädlich. In einer Person mit Allergien, stimuliert das Allergen eine Immunantwort, die durch die Freisetzung von Histamin aus Basophilen und Eosinophilen (eine Art von Phagozyten) ausgelöst wird. Histamine bewirkt, dass die im Zusammenhang mit Allergien Symptome, einschließlich juckende, tränende Augen und eine laufende Nase. Antihistaminika versuchen, die Auswirkungen von Histamine blockieren.

Menü