Was sind die Bestandteile menschlichen Blut?

Blut ist die Flüssigkeit, die Leben erhält. Die Komponenten von Blut sind rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen, Blutplättchen und Plasma. Einige Blutkörperchen transportieren den Sauerstoff (notwendig für die Stoffwechselreaktionen), einige Blutzellen bekämpfen eindringenden Substanzen, die Ihre Zellen zerstören könnten, und anderen Blutzellen helfen, Blutgerinnsel zu bilden, die Ihren Körper halten zu viel Blut zu verlieren.

Der Fluidteil des Blutes trägt Nährstoffe benötigt, die jede Zelle in dem Körper Kraftstoff. Es pendelt auch Abfälle, die in die Ausscheidungsorgane System transportiert werden müssen, aus dem Körper heraus und Kohlendioxid geleitet wird, die transportiert werden muss, um in die Lunge ausgeatmet wird.

rote Blutkörperchen

Die roten Blutkörperchen, die auch bezeichnet werden Erythrozyten (erythro bedeutet rot- zyten = Zellen) haben die wichtige Aufgabe, die Sauerstoff durch den Körper zu tragen. Hämoglobin besteht in den roten Blutkörperchen. Hämoglobin bindet Sauerstoff nicht nur auf und transportiert sie zu Kapillaren, aber es hilft auch Kohlendioxid aus den Kapillaren zurück in die Lungen zu transportieren ausgeatmet werden.

Durch den Transport von Sauerstoff und Hämoglobin, Blut ist ein extrem wichtiger Teil Homöostase - ein Konglomerat von Prozessen, die Ihrem Körper ermöglicht, Veränderungen in der Außentemperaturen und Hormonspiegel anzupassen. Aber, dass viele der Prozesse auftreten, Ihren Körper zu helfen, anpassen, um Änderungen nicht ohne das Blut zu transportieren bestimmte Hormone, Nährstoffe, Sauerstoff oder Elektrolyte passieren könnte.

Wenn eine Person zu wenig rote Blutkörperchen hat, wie durch eine Anzahl an roten Blutkörperchen bestimmt, oder, wenn es in den roten Blutkörperchen nicht genügend Hämoglobin ist, wird er oder sie mit Anämie diagnostiziert. Da Hämoglobin Sauerstoff trägt, verursacht Anämie Menschen oft müde fühlen.

Anämie kann durch eine der folgenden Ursachen haben:

  • Diätetische Mängel

  • Stoffwechselstörungen

  • Erbliche Bedingungen

  • Beschädigte Knochenmark

Rote Blutkörperchen sind im roten Knochenmark erstellt. Sie leben etwa 120 Tage pendelt Sauerstoff und Kohlendioxid, und dann bestimmte weiße Blutkörperchen zerstören sie in der Leber und Milz. Da die roten Blutzellen zerstört werden, wird die Eisen enthalten sie zum roten Knochenmark zurückgeführt zu in neue Zellen verwendet werden. Der Rest des Materials in den alten roten Blutzellen wird abgebaut und auf das Verdauungssystem transportiert, wo ein Großteil davon in Fäkalien endet.

weiße Blutkörperchen

Die weißen Blutkörperchen, die sind auch genannt Leukozyten (leuko = Weiß) werden in Funktionen beteiligt durch das Immunsystem kontrolliert. Das Immunsystem ist für die Bekämpfung von Infektionen verantwortlich. Wenn eine Person eine geringe Anzahl von weißen Blutkörperchen hat, bedeutet dies, dass das Immunsystem nicht richtig funktioniert. Wenn eine Anzahl der weißen Blutkörperchen zu hoch ist, zeigt es an, dass die Person eine Art von Infektion hat.

Es gibt fünf wichtige Arten von weißen Blutkörperchen:

  • Basophils Release Histamine. Histamine sind diese lästigen kleinen chemischen Molekülen, die Sie mit Nesselsucht anschwellen verursachen, Jucken wie verrückt, Niesen, Keuchen, und Tränen in den Augen, wenn Sie um etwas auf die Sie allergisch sind. All diese Reaktionen verursachen eine Entzündung, die die Hilfe stärker weißen Blutkörperchen anwirbt. Niesen und tränende Augen bekommen werden physiologische Reaktionen zu helfen, wird der säumige Allergen aus Schleimhäute spülen.

  • Die eosinophilen # 147-essen # 148- anderen Zellen. Der Fachbegriff für das Essen von einer Zelle Phagozytose, so Eosinophilen sollen Komplexe zwischen Antigenen (die eindringenden Täter) gebildet zu phagozytieren und Antikörper (a # 147-Heimmannschaft # 148- Verteidiger).

  • Lymphocyten töten Zellen, die Viren enthalten. Lymphozyten-Scan der Körper nach Viren suchen. Es gibt zwei Arten von Lymphozyten: B-Zellen und T-Zellen. T-Zellen sind die Art von Virus Jäger in einer Person, gemessen mit erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS). Wenn die T-Zellzahl abnimmt, zeigt es an, dass das menschliche Immunschwäche-Virus, das AIDS verursacht, den Kampf in diesem infizierten Person Körper gewinnt.

  • Monozyten Makrophagen sind Vorstufen zu, was bedeutet, # 147-großer Esser. # 148- Makrophagen Bakterien und Viren verdauen.

  • Neutrophile sind die häufigsten weißen Blutzellen im Körper. Diese Zellen phagozytieren Bakterien, und dabei halten Sie Ihr System von von jedem Keim überrannt zu werden, mit denen es in Berührung kommt.

Platelets

Thrombozyten sind Stücke von Zellen, die zur Bildung von Blutgerinnseln zu arbeiten. Sie arbeiten, um Ihren Körper zu verhindern, zu viel Blut zu verlieren, wenn Sie eine Verletzung erleiden und bei der Wundheilung helfen.

Plasma

Wenn Blut in ein Reagenzglas gegeben und in einer Zentrifuge versponnen, gravitieren die Blutzellen und Blutplättchen zu dem Boden des Röhrchens, und das Plasma ist eine klare Schicht auf der Oberseite. Denken Sie an die Aktion innerhalb der Blut vessels- floating in es Plasma als Fluss und den Blutzellen und Blutplättchen als Blätter vorstellen. Plasma ist die # 147-Stream # 148- in Blut. Das Plasma enthält viele wichtige Proteine, ohne die man sterben würde.

Zwei wichtige Proteine ​​im Plasma enthalten sind, sind:

  • Gamma-Globulin (auch als Immunglobulin): Gamma-Globulin ist ein weit gefasster Begriff für eine Klasse von Proteinen, die die verschiedenen Arten von Antikörpern bilden. Die Herstellung von Antikörpern, die helfen, Infektionen zu bekämpfen, wird durch das Immunsystem kontrolliert.

  • Fibrinogen: Fibrinogen ist ein Protein in der Blutgerinnung beteiligt sind.

Menü