Biologie Basics: Die Grundlagen der Muskeln

Muskelgewebe sind extrem wichtig, um Ihren Körper - und nicht nur, weil sie Ihnen helfen, gut aussehen am Pool. Muskeln tun viele Dinge, die Sie am Leben zu halten und noch stark:

  • Muskeln können Sie aufrecht zu stehen. Ihre Muskeln kontrahieren, so dass Sie drücken gegen die Oberfläche der Erde, Schwerkraft trotzt, aufrecht zu stehen.

  • Muskeln machen es Ihnen möglich, sich zu bewegen. Ihre Muskeln steuern, jede noch so kleine Bewegung, die Ihren Körper, von der kleinsten blinken auf den größten Sprung ausführt.

  • Muskeln können Sie Ihre Nahrung zu verdauen.Muskeln entlang Ihre Squeeze-Verdauungstrakt Nahrung zu halten entlang bewegt sich in einem Prozess namens Peristaltik.

  • Muskeln beeinflussen die Geschwindigkeit des Blutflusses. Die Blutgefäße ausdehnen und zusammenziehen ihre Muskelgewebe verwenden und die Verträge Herzmuskel Blut durch Ihren Kreislauf zu bewegen.

  • Muskeln helfen normaler Körpertemperatur zu halten.Die chemischen Reaktionen in den Muskelzellen und das Gleiten der Muskelfäden erzeugen sowohl Wärme, die die Körpertemperatur helpsmaintain.

  • Muskeln halten Ihr Skelett zusammen.Die Bänder und Sehnen an den Enden der Muskeln um die Gelenke wickeln, so dass sie zusammenhalten.

Muskelgewebe aus Zellen genannt Muskelfasern (Siehe Abbildung). Jede Muskelfaser enthält viele Myofibrillen -die Teile der Muskelfaser, die Vertrag. Die Myofibrillen Line-Up direkt nebeneinander, Muskeln einen gestreiften geben, oder gestreifter, Aussehen. Myofibrillen Vertrag wegen der gleitenden Wirkung von zwei fadenförmige Proteine ​​des Zytoskeletts, die so genannte Aktin und Myosin:

  • Aktinfilamente,oder dünne Fäden, bestehen aus zwei Strängen von Aktin umeinander gewickelt.

  • Myosin-Filamente,oder dicken Filamente, enthalten Gruppen von Myosin. Myosin-Filamente haben bauchige Enden genannt Myosin Heads- mehrere Stränge von Myosin in Muskeln, ordnen mit ihren Köpfen in entgegengesetzte Richtungen zeigen, so dass beide Enden der dicken Filamente bauchige aussehen.

Dünne und dicke Fäden werden in Wiederholungseinheiten organisiert genannt Sarkomere. Dunkle Linien genannt Z-Linien markieren die Grenzen jedes Sarkomers ab. Dünne Fäden ziehen auf die Z-Linien an den beiden Enden des Sarkomers, während dicke Fäden ungebunden sind. Jede Myofibrille enthält Tausende von Sarkomere.

Drei Arten von Muskelgewebe existieren im Körper:

  • Herzmuskel das Herz bildet. Die Fasern des Herzmuskels sind verzweigte, zylindrische Zellen, die einen Kern und Riefen haben. Herzmuskelkontraktion ist völlig unfreiwillige, es bedeutet, tritt ohne Nervenstimulation und erfordert keine bewusste Kontrolle.

  • Glatte Muskelzellen Linien die Wände der inneren Organe, die hohl sind, wie den Magen, Blase, Darm und Lunge. Die Fasern der glatten Muskelgewebe sind spindelförmig und haben einen Kern. Die glatte Muskulatur hat seinen Namen von der Tatsache, dass es nicht horizontalen Streifungen hat wie andere Muskeln (so glatt aussieht).

    In der glatten Muskulatur, bilden die Fasern Blätter von Gewebe durch in parallelen Linien Schlange. Kontraktion der glatten Muskulatur tritt unwillkürlich und langsamer als Skelettmuskelkontraktion, die glatte Muskulatur bedeutet, dass mehr als Skelettmuskel kontrahiert bleiben und nicht Müdigkeit so leicht.

  • Skelettmuskulatur wahrscheinlich ist das, was Sie denken, wenn Sie einen Muskel vorstellen. Die zylindrischen Fasern (Zellen) der Skelettmuskulatur haben viele Kerne und Riefen. Skelettmuskel ist die einzige Art von Muskel unter freiwillig das Nervensystem steuern durch, was bedeutet, können Sie entscheiden, wenn Sie ein Skelettmuskel zu kontrahieren wollen.

    Skelettmuskelstruktur. [Credit: Illustration von Kathryn Born, M. A.]
    Skelettmuskelstruktur.

Verwenden Sie die Bedingungen, die die folgenden Fragen zu beantworten folgen und festzustellen, welche Muskeltyp jedes Merkmal hat.

ein. Herzmuskel

b. Glatte Muskelzellen

c. Skelettmuskulatur

  1. Dieser Muskel-Typ ist im Rahmen der freiwilligen Kontrolle.

  2. Dieser Muskel-Typ hat Zellen mit mehreren Kernen pro Zelle (Faser).

  3. Dieser Muskel-Typ steuert die Verdauung.

  4. Dieser Muskel-Typ wird nur in einem Organ im Körper gefunden.

  5. Dieser Muskel-Typ fehlt offensichtlich Streifung.

  6. Setzen Sie die folgenden Bedingungen in der Reihenfolge von der größten zur kleinsten. Dann kreisen das Wort, das eine Muskelzelle darstellt.

  1. Myofibrille

  2. Skelettmuskelgewebe

  3. Muskelfaser

  4. Actin (dünn) Filament

  5. Sarkomers

Im Folgenden werden die Antworten auf die Fragen der Praxis.

  1. Die Antwort ist c. Skelettmuskulatur.

  2. Die Antwort ist c. Skelettmuskulatur.

  3. Die Antwort ist, b. Glatte Muskelzellen.

  4. Die Antwort ist ein. Herzmuskel (nur im Herzen gefunden!).

  5. Die Antwort ist, b. Glatte Muskelzellen.

  6. Die Antwort ist 2. Skelettmuskel Gewebe- 3. Muskel faser- 1. Myofibril- 5. Sarcomere- 4. Actin (dünn) Filament. Sie sollten 3. Muskelfaser eingekreist haben, denn das ist der Name für eine Muskelzelle.

Menü