Warum Ihr Körper braucht Wasser

Sie müssen Wasser in Ihrer Ernährung haben. Es ist voller Mineralien und Elektrolyte, und Sie können nicht ohne sie leben. Wateris ein Lösungsmittel. Es löst sich andere Substanzen und transportiert Nährstoffe und andere Materialien (wie Blutzellen), die um den Körper, ist es möglich, für jedes Organ zu tun, um seine Arbeit zu machen.

Ein gesunder Körper hat genau die richtige Menge an Flüssigkeit innerhalb und außerhalb jeder Zelle, eine Situation, medizinische Volks Anruf Flüssigkeitshaushalt. Ihr Flüssigkeitshaushalt beizubehalten ist lebensnotwendig. Wenn zu wenig Wasser im Inneren einer Zelle ist, schrumpft sie und stirbt. Wenn es zu viel Wasser, die Zelle platzt.

Ihr Körper ist meist (50 bis 70 Prozent) Wasser. Genau, wie viel Wasser hängt davon ab, wie alt Sie sind und wie viel Muskeln und Fett Sie haben. Muskelgewebe hat mehr Wasser als Fettgewebe. Da der durchschnittliche männliche Körper proportional mehr Muskeln als die durchschnittliche weibliche Körper hat, hat es auch mehr Wasser. Aus dem gleichen Grund - mehr Muskeln - ein junger Körper hat mehr Wasser als ein älteres.

Sie werden auf jeden Fall nicht die Erfahrung genießen, aber wenn Sie zu haben, können Sie ohne Nahrung für Wochen zu einer Zeit leben, Existenzminimum der Nährstoffe, indem Sie Ihre eigenen Muskeln und Fett zu verdauen. Aber das Wasser ist anders. Ohne sie werden Sie in wenigen Tagen sterben - schneller an einem Ort, warm genug, um Sie machen transpirieren und Wasser verlieren schneller.

Sie müssen Wasser

  • Nahrung zu verdauen, Auflösen Nährstoffe, so dass sie durch die Darmzellwände in den Blutstrom gelangen kann, und Lebensmittel bewegen sich entlang durch den Darm.

  • Carry Abfallprodukte aus dem Körper.

  • Geben Sie ein Medium, in dem biochemische Reaktionen wie Stoffwechsel (Verdauung der Nahrung, die Erzeugung von Energie und Gebäudegewebe) auftreten.

  • Senden elektrischen Botschaften zwischen Zellen, so dass Ihre Muskeln bewegen kann, können Sie Ihre Augen sehen, können Sie Ihr Gehirn denken, und so weiter.

  • Regulierung der Körpertemperatur - Kühl Ihren Körper mit Feuchtigkeit (Schweiß), die auf der Haut verdunstet.

  • Schmieren Sie Ihre beweglichen Teile.

So viel wie drei Viertel des Wassers in Ihrem Körper ist in Intrazellularflüssigkeit, die Flüssigkeit in den Körperzellen. Der Rest ist in der extrazellulären Flüssigkeit, was alle anderen Körperflüssigkeiten, wie beispielsweise

  • Interstitielle Flüssigkeit (das Fluid zwischen Zellen)

  • Das Blutplasma (die klare Flüssigkeit im Blut)

  • Lymph (eine klare, leicht gelbe Flüssigkeit aus Körpergewebe gesammelt, die Ihre Lymphknoten fließt und schließlich in die Blutgefäße)

  • Körpersekrete wie Schweiß, Samenflüssigkeit und Vaginalsekret

  • Urin

Menü