Die inneren Muskeln des Handgelenkes und der Hand

Die Bewegung der Hände, Finger und Daumen, erfordert eine Menge Muskeln. So haben Sie einige mehr (extrinsische) Muskeln, die vom Unterarm und viele kleine Hand- und Fingermuskulatur (die intrinsischen Muskeln) laufen.

Die Thenarmuskeln

Die Thenarmuskeln sind intrinsischen Muskeln im Thenar Fach enthalten, die aus anderen Fächern durch Faszie getrennt ist. Diese vier Muskeln bewegen Sie den Daumen:

bild0.jpg
  • Abductor pollicis brevis: Dieser Muskel entspringt am Flexor Retinaculum und die Knötchen auf den scaphoid und trapez Knochen. Es fügt auf der lateralen Seite der Basis der proximalen Phalanx des Daumens. Es entführt den Daumen und wird durch den Mediannerv innerviert.

  • Flexor pollicis brevis: Dieser Muskel entsteht und Einsätze der Nähe der Entführer pollicis brevis- es jedoch den Daumen verbiegt. Es wird von den Mediannerv innerviert.

  • Opponens pollicis: Dieser Muskel entsteht in der Nähe der beiden brevis Muskeln, aber es fügt auf der lateralen Seite des ersten Mittelhandknochens. Es hilft, den Daumen zu widersetzen (die Bewegung, die Sie machen, wenn Sie den Daumen auf den kleinen Finger zu berühren). Es wird von den Mediannerv innerviert.

  • Adductor pollicis: Dieser Muskel hat zwei Köpfe, die auf der medialen Seite des proximalen Phalanx des Daumens einzufügen. Die Adduktoren pollicis Addukte der Daumen (zieht es in neben den Fingern) und wird durch den Ulnarnerv innervated.

  • Der schräge Kopf entsteht an den Basen der zweiten und dritten Mittelhandknochen und die damit verbundenen Handwurzelknochen.

  • Der Querkopf entsteht am vorderen Teil des dritten Mittelhandwelle.

Die Thenarmuskeln bilden die Daumenballens, die die Hügel von Muskel ist man an der Basis des Daumens zu sehen.

Die Hypothenar Muskeln

Die Hypothenar Muskeln sind intrinsische im Hypothenar Fach gefunden Muskeln und bilden die Fingerballens auf der medialen Seite der Handfläche der Hand. Sie sind alle durch die tiefe Ast des Nervus ulnaris, und sie bewegen sich die kleinen Finger innervated.

  • Abductor Digiti Minimi: Dieser Muskel entspringt am pisiform und fügt auf der medialen Seite der Basis der proximalen Phalanx des kleinen Fingers. Es entführt den kleinen Finger.

  • Flexor digiti minimi: Hervorgegangen am Haken des hamate, fügt dieser Muskel in der Nähe des Entführers digiti minimi. Es biegt sich die Phalanx des kleinen Fingers.

  • Opponens digiti minimi: Dieser Muskel entspringt am Haken des hamate und fügt auf dem medialen Rand des fünften Mittelhandknochen. Es zieht den fünften Mittelhandknochen nach vorn und dreht sie den Daumen entgegenzusetzen.

Die interossea Muskeln und die Lumbricales

Die dritte Gruppe der inneren Muskeln sind die interossea Muskeln und die lumbricals- sie in der Hand gefunden sind, und sie bewegen sich die Finger.

  • Interossea Muskeln: Diese sieben Muskeln werden durch die tiefe Ast des Nervus ulnaris innerviert. Sie sind in zwei Gruppen unterteilt:

  • Vier dorsalen interosseum Muskeln laufen zwischen den Mittelhandknochen und verschleppen die Finger. Sie beugen auch die Metakarpophalangealgelenke und erweitern die Mittelgelenke.

  • Drei palmar interosseus Muskeln auf der palmaren Abschnitt der zweiten Lage, vierten und fünften metacarpals. Sie adduzieren die Finger. Sie beugen auch die Metakarpophalangealgelenke und erweitern die Mittelgelenke.

  • Lumbricales: Die Lumbricales zwischen den metacarpals entfernt. Die erste und die zweite Lumbricales werden durch den Mediannerv Innervation, und die dritte und vierte Lumbricales werden durch die tiefe Ast des Nervus ulnaris innerviert. Sie beugen die Finger an den Fingergrundgelenke und erweitern die Mittelgelenke.

  • Menü