Breaking Down Katabolismus

Abbaustoffwechsel (Der Abbau von Verbindungen zur Energieeinsparung) können für verschiedene Arten von Mikroorganismen auf unterschiedliche Weise geschehen. Im chemoorganotrophs (Organismen, die ihre Energie aus organischen Verbindungen ableiten), gibt es zwei Formen von katabolen Stoffwechsel: Gärung und Atmung.

Fermentation ist eine Form von anaeroben Katabolismus (in Abwesenheit von O2), Wobei das organische Substrat sowohl als Elektronendonor und dem Elektronenakzeptor wirkt. Hier wird ATP von energiereichen Reaktionsintermediate durch ein Verfahren hergestellt, genannt Substratkettenphosphorylierung.

Atmung in Gegenwart oder Abwesenheit von Sauerstoff auftreten kann. Während der aeroben Atmung, O2 fungiert als terminaler Elektronenakzeptor und ATP wird auf Kosten des gebildeten Protonenbewegungskraft durch einen Prozess namens oxidative Phosphorylierung. In Abwesenheit von Sauerstoff, die Atmung kann auch, wenn ein O passieren2 Alternative liegt als terminaler Elektronenakzeptor zu wirken. In diesem Fall nennt man das anaerobe Atmung.

Obwohl Fermentation weniger ATP produziert, als die Atmung der Fall ist, in anoxischen (Sauerstofffreien) Bedingungen, Mikroben, die Gärung haben viel Flexibilität in Bezug auf welche Lebensmittel sie brechen können. Aus diesem Grund sind sie an der anaeroben Nahrungskette sehr wichtig, nicht eine große Hilfe zu erwähnen, wenn wir Käse, Bier, Spirituosen oder Brot machen wollen.

Menü