Ihren Stoffwechsel Bilanzen unter Verwendung von Energie und Speicherung von Energie

Der Stoffwechsel ist ein zweistufiger Prozess zwischen Katabolismus und Anabolismus. Die Balance zwischen den beiden wird gesteuert durch Hormone, Chemikalien, die von Zellen freigesetzt werden, die spezifische Funktionen haben. Hormone werden entweder klassifiziert als anabole oder katabole je nachdem, was sie tun:

  • Abbaustoffwechsel Energie für körperliche Aktivität bricht macronutrients in ihre kleinere Einheiten nach unten freizugeben oder für den Anabolismus zu verwenden. Zum Beispiel wird das katabole Hormon Cortisol in Reaktion auf Stress freigesetzt, so dass Ihr Körper Muskelprotein zu brechen zur Energiegewinnung zu verwenden.

  • anabolism baut größere Moleküle aus kleineren Einheiten Energieeinheiten erfordern - zum Beispiel Hormone, Enzyme und Verbindungen für das Zellwachstum zu schaffen Knochen und Muskeln aufzubauen. Die anabole Hormon Insulin zum Beispiel steuert die Menge an Glukose im Blut, indem sie in Verbindungen umgewandelt werden, die Zellen verwenden oder speichern können. Die Sexualhormone Testosteron und Östrogen sind auch anabole Hormone, die männlichen und weiblichen Geschlechtsmerkmale zu entwickeln, arbeiten.

Ihr Körpergewicht hängt von Ihrem Körper die Katabolismus minus anabolism, oder die Menge an Energie, um Ihren Körper zu verwenden, in Anspruch nimmt. Wenn Ihr Katabolismus stark anabolism überschreitet, erzeugt die überschüssige Energie wird in Form von Glykogen (zur späteren Verwendung durch Ihre Muskeln) gespeichert oder Fett (das Körpergewicht zu erhöhen, dient). Viele Faktoren beeinflussen die Ihren Körper erklären, begünstigt, und jeder ist anders.

Hier sind einige Gründe, um den Stoffwechsel auf der fritz sein kann:

  • Die Kalorienaufnahme: Wenn Sie mehr Kalorien essen, als Sie verwenden können, wird Ihr Körper speichern sie für später.

  • Aktivitätslevel: Wenn Sie nicht aktiv genug sind, werden kein Gewicht feste Übung tun, um Ihre Muskeln zu arbeiten, oder sind zu aktiv, dass Ihr Körper gestresst ist, können Sie sagen, in einer mehr sein katabolen Zustand.

  • Alter: Ein Grund, warum Gewicht zu verlieren, wird schwieriger, wenn man alt ist, dass das Niveau Ihrer anabole Hormone, die sich verwenden, die überschüssige Energie, wie Testosteron oder Östrogen, zu verringern, was zu einer verminderten Muskelmasse und erhöhte Fettspeicherung.

  • Genetik und Hormon-Störung Bedingungen: Basierend auf individuelle Unterschiede in der Genetik, können Sie mehr oder weniger anfällig für einen trägen Stoffwechsel sein. Auch hormonstörende Bedingungen wie Menopause und Hypothyreose eine Rolle spielen.

Menü