Die Überschneidung von Mikroben und Else Jeder

Mikroorganismen, die auf und in anderen Organismen leben, haben oft angepasst mit ihren Wirtsorganismus zu interagieren. Es gibt verschiedene Arten von Beziehungen zwischen dem Wirtsorganismus und Mikroorganismen, die auf oder in dem Wirt leben:

  • Gutartige: Organismen, die in oder auf Menschen leben und sind weder schädlich noch durch ihren Körper erkannt. Sie sind vorhanden, glücklich leben, und unsere Körper ignorieren im Wesentlichen sie die meiste Zeit.

  • Freundlich: Organismen, die in oder auf Menschen leben und sind nicht schädlich. Ihre Körper erkennen, dass die Organismen vorhanden sind und auch erkennen, dass diese Bakterien nicht schädlich sind, so dass ihre Körper nicht auf sie zu reagieren.

  • Beide Seiten von Vorteil: Organismen, die in oder auf Menschen leben und einen Nutzen bieten, wie das Bilden Vitamine, die sie nicht selbst machen können. Die Gastgeber, die wiederum bieten die Organismen mit Vorteilen, wie Nährstoffe und ein Zuhause.

  • antagonistischen: Organismen, die Schaden verursachen, wie im Falle von Viren, in denen die Zellen aufgenommen werden über mehr Virus produzieren und schließlich getötet.

    bild0.jpg

Die Forschung ist noch getan werden, um zu bestimmen, in welchem ​​Ausmaß die menschliche körpereigene Immunsystem erkennt und reagiert auf die freundliche, nonharmful Bakterien, die in und auf die Menschen leben.

Für jeden lebenden Organismus auf dem Planeten, ist es eine mikrobielle Erreger (Ein krankheitserregenden Organismus) perfekt geeignet, es zu plagen. Einige Mikroben sind böse Erreger, die ihren Wirt infizieren, untergraben ihre Verteidigung und verheerend in Form von schwerer Krankheit und manchmal zum Tod.

Andere Mikroben produzieren Toxine, die unangenehme Auswirkungen auf ihr Ziel führen. Dazu gehören Mikroben, die infizieren Tiere, Pflanzen, Insekten, wirbellose Tiere, und so weiter. Es gibt sogar Mikroben, die anderen Mikroben zu infizieren.

Auf der anderen Seite gibt es ein versehentliches Infektionen, wenn eine Person mit einem geschwächten Immunsystem führen, kommt in Kontakt mit einem Mikroorganismus, der in der Umgebung vorkommt, sondern kann in der warmen, feuchten Lebensraum des menschlichen Körpers überstehen. Dazu gehören Hefen, Pilze und Bakterien, wie Arten von Bazillus, die Pseudomonaden, Acinetobacter, und Clostridium.

Pathogene Mikroorganismen haben auch gefunden worden, um ihre Gastgeber Evolution geprägt haben. Ein abschreckendes Beispiel hierfür wurde durch die Suche nach den Auswirkungen der Pest des Mittelalters über die Entwicklung der Menschen in Westeuropa vor kurzem entdeckt.

Die Forscher fanden heraus, dass Gene, die für die Immunität bei Menschen, deren Vorfahren anders waren als auf dem bakteriellen Erreger ausgesetzt waren, in denen, deren Vorfahren waren nicht. Sie fanden auch heraus, dass auf Autoimmunerkrankungen in Zusammenhang stehenden Genen betroffen waren, was darauf hindeutet, dass ein Erreger seine Wirts einen großen Einfluss auf die Evolution haben können.

Menü