Dekonstruktion Mikrobiologie

Mikrobiologie umfasst Mikroorganismen, die aus vielen verschiedenen Winkeln zu studieren. Jede Perspektive verwendet einen anderen Satz von Werkzeugen, von einer sich ständig zu verbessern und zu ändern Toolbox. Dazu gehören die folgenden:

• Morphologie: Die Untersuchung der Form der Zellen. Es ist mit Flecken und Mikroskopie analysiert.

• Stoffwechsel: Wie ein Organismus wird Energie aus seiner Umgebung und der Abfall es produziert als Ergebnis. Der Stoffwechsel wird untersucht Prinzipien aus der Biochemie mit.

• Wachstum: Wie ein Organismus, gut wächst. Das Wachstum einer Mikrobe wird verwendet, um zu sehen, wie schnell sich die Bevölkerung teilen kann und helfen zwischen einer Mikrobe und anderen zu unterscheiden. Das Wachstum wird gemessen Prinzipien der Physik, sowie gute altmodische Zählen. Qualitative Maßnahmen, wie das Wachstum Aussehen sind ebenfalls wichtig.

• Genotyp: Die genetische Verfassung eines mikrobiellen Stammes. Die Gene sind mit Genetik untersucht, die vor kurzem begonnen hat, eine Menge Molekularbiologie einzubeziehen.

• Phänotyp: Der Name der beobachtbaren Eigenschaften einer Mikrobe. Ein Phänotyp ist auf die Wechselwirkung zwischen der Konstellation von Genen und Umweltfaktoren. Es wird verwendet, um einen Mikroorganismus zu beschreiben und die Funktion von Genen zu untersuchen. Um einen Phänotyp zu messen, müssen Sie einige Mikrobiologie Know-how nutzen, um zu sehen Veränderungen in Wachstum und den Stoffwechsel, sowie andere biochemische Prozesse für die Kommunikation und Verteidigung.

• Phylogenie: Die Geschichte der Entwicklung von Mikroorganismen. Phylogenie ist wichtig, nicht nur, weil es uns neu entdeckten Mikroben hilft identifizieren, sondern auch, weil es uns erlaubt, zu sehen, wie eng verwandt verschiedenen Mikroben miteinander sind. Die Studie eines Phylogenie Gruppe umfasst Genetik und Molekularbiologie sowie Evolutionsbiologie.

Wenn Sie die alle Stücke wieder zusammengebaut, haben Sie die Wissenschaft der Mikrobiologie. Microbiologists sind nur einige der kreativsten Wissenschaftler dort draussen - sie viele Werkzeuge zur Verfügung haben, die sie in einer Vielzahl von Möglichkeiten nutzen können. Der Trick ist, hinterhältige Art und Weise zu denken, bis zu studieren Mikroben, weshalb das Feld immer weiterentwickelt.

Der Begriff Mikrobiologie wird oft verstanden, das Studium der hauptsächlich Bakterien und Archaeen, weil die Untersuchung von anderen Mikroben sind Spezialitäten der eigenen verwendet. Zum Beispiel ist die Untersuchung von Viren Virologie, Die Studie von Pilzen ist Pilzkunde, und die Untersuchung von Algen ist phycology.