Mikrobiologie für Dummies

Es gibt drei Bereiche des Lebens: Bakterien (auch als Eubakterien bekannt), Archaea und Eukaryonten. Die Bakterien und Archaea bestehen vollständig aus microorganisms- die Eukarya enthält Pflanzen, Tiere und Mikroorganismen wie Pilze und Protozoen. Die Bakterien und Archaea sind gruppiert zusammen und Prokaryonten aufgrund ihrer fehlenden Kern genannt, aber die Archaea sind eng mit den Eukaryoten verwandt sind als mit den Bakterien. Hier sind weitere wichtige Unterschiede zwischen den drei Bereichen.

BakterienArchaeaEukaryoten
ZelltypProkaryoticProkaryoticEukaryotische
ZellenwandAus peptidoglycanEnthält keine peptidoglycanIn Pflanzen und Pilzen, von Polysacchariden zusammengesetzt
Die Empfindlichkeit gegenüber AntibiotikajaNeinNein
Erste Aminosäure während der ProteinsyntheseFormylmethioninMethionineMethionine
DNAMeist Kreis Chromosom und PlasmideCircular Chromosom und PlasmideLinear-Chromosom, selten Plasmide
HistoneNeinjaja
OrganellNeinNeinja
Ribosomen70S70S80S

Mikrobielle Klassifizierung und das Naming-System

Um die vielen Organismen auf der Erde gerade zu halten, im 18. Jahrhundert der schwedische Botaniker Carl von Linné entwickelte eine einfache Nomenklatur-System zu klassifizieren und den Namen aller Organismen, einschließlich Bakterien. Dieses System ordnet alle Organismen mit den folgenden Überschriften verwenden, mit dem Beispiel des Bakteriums gezeigt E coli.

Domain: Bakterien

Stamm: Proteo

Klasse: Gammaproteobacteria

Auftrag: Enterobacteriales (Order Namen enden immer in -iales.)

Familie: Enterobacteriaceae (Familiennamen enden immer in -aceae.)

Gattung: Escherichia

Spezies: coli

Organismen sind eindeutig durch die Gattung und Art Namen identifiziert, die immer entweder kursiven oder unterstrichen, der Gattung oft abgekürzt mit dem ersten Buchstaben (beispielsweise E coli).

Wie Mikroorganismen identifiziert

Mikroorganismen können nicht mit dem bloßen Auge gesehen werden, so dass sie in mehrere indirekte Weise identifiziert:

  • Mikroskopie Zellform oder das Aussehen von Sporen zu identifizieren. Zellen werden oft gefärbten zellulären Funktionen zu verbessern und die Eigenschaften der Zellwand sind in der Klassifizierung von Mikroorganismen verwendet.

  • Das Aussehen der Kolonien Medien auf Labor eine weit verbreitete Methode der zwischen verschiedenen Mikroben zu unterscheiden, vor allem Bakterien.

  • Rich Media ermöglicht das Wachstum einer breiten Palette von Bakterien.

  • Selektivmedien das Wachstum von nur einem engen Bereich von Bakterien ermöglichen.

  • Differential Medien Farbstoffe enthalten, die mit den chemischen Prozessen bestimmter Arten von Bakterien reagieren, zu ihrer Identifikation.

  • Eigenschaften der Bakterienkolonie Wachstum sind in Bezug auf Form, Aussehen und Farbe beschrieben.

  • Die Unterschiede in der DNA-Sequenz kann verwendet werden, um Organismen zu identifizieren. Markergene umfassen, sind aber nicht beschränkt auf, ribosomale RNA (16S in Bakterien und Archaebakterien und 18S in Eukaryonten ausgenommen Pilze, wo die interne transkribierte Spacer [ITS] Region des Gens wird verwendet) und cpn60 (Chaperonin-60) Genen.

  • Biochemische Tests kann verwendet werden, um die Art des Metabolismus eines Mikroorganismus basierend Verwendungen aus definierten Substrate ist auf die Produkte zu identifizieren.

  • Bergeys Manual of Systematic Bacteriology wird verwendet, um Bakterien auf Mikroskopie, die Fähigkeit, auf bestimmte Medien, Auftreten von Kolonien, und biochemische Tests des Metabolismus zu wachsen, zu sammeln.

  • Menü