Wie funktioniert Wasserverschmutzung menschliche Gesundheit zu gefährden?

Eine der größten Gefahren für die menschliche Gesundheit ist die Wasserverschmutzung. Immerhin überleben Menschen können nicht ohne Wasser zu trinken, und wenn ihre Süßwasserressourcen verschmutzt sind, können sie krank sie vom Trinken werden. Verschiedene Arten von Schadstoffen beeinträchtigen die Gesundheit des Menschen auf unterschiedliche Weise.

Die Organismen, die Krankheiten verursachen, werden genannt Pathogene. Pathogene Bakterien, Viren und Parasiten Organismen, die Menschen und verursachen Krankheit infizieren. Einige Erreger kommen in der Natur, und andere verschmutzen Wasser, wenn menschliche oder tierische Abfälle wäscht ins Wasser. Einige der am häufigsten durch Krankheitserreger im Wasser verursacht Krankheiten umfassen

  • Typhus

  • Cholera

  • Ruhr

  • Polio

  • Hepatitis

Diese Krankheiten sind besonders gefährlich für junge kinder- in der Tat, sie entfallen fast 60 Prozent der frühen Kindheit Todesfälle weltweit. Obwohl Kläranlagen das Auftreten wasserbedingter Krankheiten in einigen Ländern reduziert haben, weniger entwickelten Nationen kämpfen immer noch sicher, frisches Wasser zu finden. In einigen Regionen der Welt (Teilen von Indien, China und Afrika, zum Beispiel), wasserbedingte Krankheiten sind immer noch eine führende Todesursache.

In einigen Fällen Organismen anstatt das Wasser selbst tragen Pathogene. leben zum Beispiel Insekten, deren Eier oder Larven im Wasser tragen Malaria. Noch andere Krankheiten werden durch mikroskopische Organismen im Wasser verursacht, die den Menschen als Darmparasiten infizieren - führt zu Durchfall, Fieber und manchmal zum Tod.

Wissenschaftler suchen Wasser Erreger zu stoppen, bevor sie den Menschen und verursachen Krankheit infizieren können. Da die Erreger sich so schwer zu erkennen, suchen Wissenschaftler für einen Indikator, wie Spuren von fäkalen Colibakterien, statt. Fecal Coliforme Bakterien, sowie Escherichia coli, oder E coli, sind eine häufige und meist harmlos Art im menschlichen Darm Bakterien gefunden.

Aber wenn Wissenschaftler erkennen E coli in einer Wasserquelle, zeigt es an, dass einige menschliche oder tierische Abfälle im Wasser vorhanden ist, und dass die Wahrscheinlichkeit, andere gefährliche Bakterien vorhanden zu sein, ist viel größer.

Einige Wasserschadstoffe nicht direkt Krankheit verursachen, aber sie tun schädigen die menschliche Gesundheit (und die Gesundheit anderer Organismen) langfristig. Diese Schadstoffe, die so genannte chemische Schadstoffe, umfassen künstliche organische Verbindungen, die Pestizide, Medikamente, Kunststoffe und andere Produkte zu machen Menschen verwenden.

Chemische Schadstoffe eindringen Wasserquellen als Abfluss von landwirtschaftlichen Feldern (Pestizide) oder als Ablaufwasser (aus Küche und Bad) aus menschlichen Haushalte und Unternehmen. Diese Schadstoffe sickern auch in Grundwasservorkommen aus Deponien und unterirdische Abwasserbehältern. Nachdem diese Chemikalien Grundwasser eindringen, verunreinigen sie trinken liefert Süßwasser und sind schwer zu reinigen.

Chemische Schadstoffe in der Regel in sehr geringen Mengen in der Wasserversorgung auftreten, aber auch bei so niedrigem Niveau, sind sie für die menschliche Gesundheit noch gefährlich. Einige dieser Verbindungen sind auf molekularer Ebene, sehr ähnlich dem menschlichen Hormonen und heißen Umwelt-Östrogene oder endokrine Disruptoren.

Metalle, wie Quecksilber, Eisen und Nickel, verunreinigen sowie Wasser. Einige dieser Metalle waschen in Wasser während des Minenbetriebs, während andere, wie Quecksilber, es sich in Wasser über die Luft, nachdem sie von industrieller Schornsteine ​​emittiert. Die geringen Mengen dieser Metalle, die Wissenschaftler in der Wasserversorgung messen erscheinen fast harmlos.

Doch nach ein Tier diese Giftstoffe verbraucht, bekommen sie konzentriert und biomagnified die Nahrungskette. (Biomagnificeintion im Grunde bedeutet, dass die negativen Auswirkungen des Toxins in Organismen an der Spitze der Nahrungskette vergrößert werden.)

Menü