Chemie II für Dummies

Das Studium der Kinetik,

die Geschwindigkeit chemischer Reaktionen, ist auf das Studium der Chemie wesentlich und ist ein wichtiges Thema in jeder Klasse Chemie II. die Konzepte der Kinetik zu kennen, kann Ihr Verständnis, warum manche Reaktionen sind schnell und andere langsam und warum einige einfache Reaktionen sind langsam und andere, komplexere Reaktionen sind schnell helfen.

Das Reaktionsrate (Die Geschwindigkeit der Reaktion) die Änderung in der Konzentration eines Reaktanten oder Produkts gemäß der Änderung in der Zeit. Sie können schreiben, als:

bild0.jpg

Chemiker messen normalerweise Konzentration in Bezug auf die Molarität, M, und die Zeit ist in der Regel in wenigen Sekunden, s ausgedrückt, was bedeutet, dass die Einheiten der Reaktionsgeschwindigkeit sind M / s. Sie können die Anzahl der Einheiten auf andere Weise zum Ausdruck bringen, wie:

image1.jpg

So lösen Homogene Equilibrium Probleme

Das Gleichgewichtskonstante beschreibt die Beziehung zwischen den Mengen der Reaktanten und der Produkte bei einer bestimmten Temperatur. Sie werden die Gleichgewichtskonstante wissen müssen, wie Sie Chemie-II-Studie. Für das allgemeine Gleichgewicht:

image0.png

die Gleichgewichtskonstante Ausdruck:

image1.jpg

In dem Ausdruck ist K die Gleichgewichtskonstante, der Index c Diese Konstante gibt in Bezug auf die Konzentrationen (nicht Druck, p), die Klammern (wie üblich) stehen für Molaren (mol / L) Konzentration, die Großbuchstaben sind die Reaktanden und Produktarten und die Kleinhochgestellten Indizes sind die Koeffizienten ausgedrückt in die ausgewogene chemische Gleichung.

Lösen von Säure-Basen-Gleichgewichts-Probleme

Das Säure- und Basengleichgewichtskonstante Ausdrücke beschreiben zwischen den Mengen an Reaktanten und Produkte in wässriger Säure-Base-Systeme, die die Beziehung. Für die folgenden allgemeinen schwach sauren Gleichgewicht:

bild0.jpg

die Gleichgewichtskonstante Ausdruck:

image1.jpg

Für eine allgemeine schwachen Base-Gleichgewicht:

image2.jpg

die Gleichgewichtskonstante Ausdruck:

image3.jpg

Die Konzentration von Wasser (oder einer reinen Flüssigkeit oder Lösungsmittel oder fest) nicht in die Gleichgewichtskonstante Ausdruck erscheinen. K die Gleichgewichtskonstante, der Index b zeigt an, daß dies eine Gleichgewichtskonstante Ausdruck für eine schwache Base ist, und die Klammern molaren Konzentrationen.

Berechnung Löslichkeitsgleichgewicht Probleme

Das Löslichkeitsprodukt Gleichung wird verwendet, um die Gleichgewichtssituation, wenn eine nicht-so-lösliche Salz löst sich in Wasser zu beschreiben. Für die allgemeine Dissoziation eines schwerlöslichen Salzes:

bild0.jpg

In dieser Gleichung, x+ und z- die Größe des positiven und negativen Ladung sind, respectively- die Gleichgewichtskonstante Ausdruck (Löslichkeitsprodukt Ausdruck) ist

Ksp = [Mx+]ein[Xz-]b

Die Bekämpfung von Thermodynamik Probleme

Das Gibbs-Energie Indikator ist die beste darüber, ob eine Reaktion spontan oder spontanen sein wird. Sie benötigen diese, wie Sie Chemie-II-Studie zu kennen. Es hat die Form:

bild0.jpg

In dieser Gleichung Delta-G ° ist die Gibbs-Energie einer Reaktion unter Standardbedingungen von 1 atm (oder 1 bar) für Gase und 1 M für Lösungen bei 25 ° C Delta-H ° ist die Enthalpie der Reaktion unter Standard Bedingungen- T die Kelvin temperatur- und Delta-S ° ist die Entropie der Reaktion unter Standardbedingungen.

Ein spontaner Prozess hat ° G lt; 0. Ein spontanen Prozess hat Delta-G> 0. Wenn ° G = 0 ist, ist der Prozess im Gleichgewicht.

Menü