Wie zur Balance Chemische Reaktionen in den Gleichungen

Wenn Sie eine Gleichung für eine chemische Reaktion zu schreiben, sollten die beiden Seiten der Gleichung Balance - Sie müssen die gleiche Anzahl von jeder Art von Element auf beiden Seiten. Wenn Sie eine chemische Reaktion durchzuführen und sorgfältig die Massen aller Reaktanden zusammenzufassen, und vergleichen Sie dann die Summe der Summe der Massen aller Produkte, sehen Sie, dass sie die gleichen sind.

Ein Gesetz, in der Chemie, der Gesetz der Erhaltung der Masse, Staaten, # 147-In einer gewöhnlichen chemischen Reaktion, die Materie ist weder erzeugt noch vernichtet. # 148- Dies bedeutet, dass Sie weder gewonnen haben, noch irgendwelche Atome während der Reaktion verloren. Sie können unterschiedlich kombiniert werden, aber sie sind immer noch da.

Eine chemische Gleichung stellt die Reaktion. Das chemische Gleichung wird verwendet, um zu berechnen, wie viel von jedem Element benötigt wird, und wie viel von jedem Element wird hergestellt werden.

Eine chemische Reaktion genannt Haber-Prozess, Verfahren zur Herstellung von Ammoniak durch Stickstoffgas mit Wasserstoffgas reagieren:

image0.png

Diese Gleichung zeigt Ihnen, was in der Reaktion geschieht, aber es funktioniert nicht zeigen, wie viel jedes Element, das Sie das Ammoniak produzieren müssen. Um herauszufinden, wie viel von jedem Element, das Sie benötigen, haben Sie die Gleichung zu balancieren - stellen Sie sicher, dass die Anzahl der Atome auf der linken Seite der Gleichung die Anzahl der Atome auf der rechten Seite gleich.

Sie kennen die Reaktanden und das Produkt für diese Reaktion, und Sie können sie nicht ändern. Sie können die Verbindungen zu ändern, und Sie können die Indizes nicht ändern, weil das die Verbindungen ändern würde.

Das einzige, was können Sie die Gleichung zu balancieren tun ist hinzuzufügen Koeffizienten, ganze Zahlen vor den Verbindungen oder Elemente in der Gleichung. Die Koeffizienten Ihnen sagen, wie viele Atome oder Moleküle, die Sie haben.

Zum Beispiel, wenn Sie die folgende schreiben, es bedeutet, dass Sie zwei Wassermoleküle haben:

image1.png

Jedes Wassermolekül besteht aus zwei Wasserstoffatomen und einem Sauerstoffatom. So mit zwei Wassermolekülen (oben dargestellt), haben Sie insgesamt 4 Wasserstoffatomen und 2 Sauerstoffatome.

Sie können Gleichungen Gleichgewicht durch ein Verfahren namens Ausgleich durch Inspektion. Sie nehmen jedes Atom wiederum und balancieren sie mit geeigneten Koeffizienten zu einer oder der anderen Seite hinzufügen.

Mit dem im Verstand, nehmen Sie noch einen Blick auf die Gleichung zur Herstellung von Ammoniak:

image2.png

In den meisten Fällen ist es eine gute Idee, bis zum Ende zu warten, Wasserstoffatomen und Sauerstoff zu balancieren zuerst die anderen Atome atoms- balancieren.

Also in diesem Beispiel müssen Sie zuerst die Stickstoffatome zu balancieren. Sie haben 2 Stickstoffatome auf der linken Seite des Pfeils (Reaktant-Seite) und nur ein Stickstoffatom an der rechten Seite (Produktseite). Um die Stickstoffatome auszugleichen, verwenden einen Koeffizienten von 2 vor dem Ammoniak auf der rechten Seite.

image3.png

Jetzt haben Sie 2 Stickstoffatome auf der linken und 2 Stickstoffatome auf der rechten Seite.

Als nächstes befassen sich mit den Wasserstoffatomen. Sie haben 2 Wasserstoffatome auf der linken und 6 Wasserstoffatome an der rechten Seite. So legte eine 3 vor der Wasserstoffatome auf der linken Seite, so dass Sie:

image4.png

Das sollte es tun. Führt eine Überprüfung durch, um sicherzustellen: Sie haben 2 Stickstoffatome auf der linken und zwei Stickstoffatome auf der rechten Seite. Sie haben 6 Wasserstoffatome auf der linken und 6 Wasserstoffatome an der rechten Seite.

Die Gleichung ist ausgewogen. 1 Stickstoffmolekül reagiert mit 3 Wasserstoffmoleküle 2 Ammoniakmoleküle zu erhalten: Sie können die Gleichung auf diese Weise lesen.

Diese Gleichung würde mit Koeffizienten von 2 auch ausgeglichen haben, 6 und 4 statt 1, 3 und 2. In der Tat, jeder Vielfaches von 1, 3 und 2 die Gleichung ausgeglichen haben, aber Chemiker vereinbart haben, um immer die niedrigste ganzzahligen Verhältnis.

Menü