Nanotechnologie Research Lab: Nano Center for Nucleoprotein Machines

Einige der Nanotechnologie Rsearch in der Medizin konzentriert sich auf die Symptome von Krankheiten, nicht die zugrunde liegenden genetischen Ursachen zu behandeln. Das Nanomedizin Zentrum für Nucleoprotein Machines, begann im Jahr 2006, ist eine Organisation, die sich ganz auf die genetischen Ursachen von Krankheiten konzentriert. Ihre Hoffnung ist, dass eines Tages viele gemeinsame Krankheiten werden direkt auf der genetischen Ebene behandelt werden.

Das Zentrum ist eines von sechs Nanoentwicklungszentren finanziert durch die US-National Institutes of Health. Beteiligt sind Georgia Institute of Technology, Stanford University, New York University, Cold Spring Harbor Laboratory, Emory University, Harvard Medical School, Medical College of Georgia, und MIT.

Dieses Zentrum ist interessant, dass es auf ein herausforderndes Thema konzentriert, die sie angeben, wie # 147-Verständnis und Neuausrichtung der natürlichen Prozesse zur Reparatur beschädigter DNA. # 148- Die Fünf-Jahres-Ziel des Zentrums ist die neu konzipiert # 148-homologe Rekombination Reparaturmaschine # 148- eine klinisch anwendbare Gen Korrektur-Technologie zur Verfügung zu stellen # 148.

Das Nucleoprotein Maschinen Teil des Namens des Zentrums bezieht sich auf die Tatsache, dass Proteine ​​der Natur Arbeitspferde für die Reparatur beschädigter DNA sind. A nucleoprotein ist einfach ein Protein, das an eine Nukleinsäure, wie DNA gebunden ist.

Homologe Rekombination ist eine Form der genetischen Reparatur. Wenn eine Unterbrechung auftritt, in DNA, Doppelstrang-homologe Rekombination ist ein natürlicher Prozess, in dem die Struktur eines benachbarten DNA auf die beschädigte DNA kopiert wird, um es zu reparieren. Dieser Prozess tritt ständig in unserem Körper natürlich Schäden an der DNA auftreten, zu reparieren.

Der aktuelle Schwerpunkt des Zentrums beinhaltet ein Gen Korrektureinrichtung in Form eines modifizierten Proteins produzieren. Dieses Protein ist für eine defekte DNA-Doppelstranges zu erfassen und den defekten Teil abgeschnitten. Nach der DNA-Doppelstrang geschnitten worden ist, kann es durch die natürliche homologe Rekombination Verfahren repariert werden.

Das Zentrum testet seine Methoden auf Sichelzellanämie bei Mäusen. Sichel-Zelle ist eine genetische Erkrankung, die roten Blutkörperchen verursacht eine abnorme Form zu haben. Diese seltsame Form Ergebnisse in den Zellen durch den Blutstrom zu bewegen weniger leicht als normalerweise rot förmige Blutzellen tun, die in der Anämie zur Folge hat.

Sichel-Zelle, die keine bekannte Heilung hat, ist eine schmerzhafte Erkrankung, die das Leben verkürzt. Das Zentrum nutzt Mäuse und Modelle der Sichelzellenkrankheit, einen Weg zu finden, die das mutierte Gen zu reparieren, die sie verursacht. Dieser Fokus auf Sichelzell könnte Reparatur von anderen Single-Gen Krankheiten führen.

Fortschrittsbericht Nach den 2010er-Center - Executive Summary sind die Bereiche der Entwicklung wie folgt dar:

  • Entwicklung von Nanosonden, die Montage, Demontage und Kontrolle der DNA-Reparatur-Maschinen zu untersuchen. Die Maschinen in den Genen verwalten die Speicherung von Informationen über Zellen. Das Zentrum hat ein Ziel, zu lernen, wie die Informationen in der DNA und RNA gespeichert zu modifizieren. Erste Arbeiten begonnen hat, obwohl sie erkennen an, dass das Rätsel zu lösen Jahrzehnte dauern könnte.

  • Entwicklung von neuen Werkzeugen, ein Modell zu erstellen, für die Nano-Maschinen in der Reparatur von DNA-Doppelstrangbrüche zu unterstützen. Die Forscher werden diese Maschinen nutzen die Funktionen der DNA zu verstehen und schließlich lernen, wie es zu manipulieren.

  • Entwicklung von Strategien für die Komponenten von DNA und RNA-Tagging.

  • Synthese von Quantenpunkten (Halbleiter-Nanokristalle), die weniger voluminös als die im Handel erhältlich.

  • Entwicklung von kleinen Baken, die die Mittel zur Bild Protein-Interaktionen bieten. Das Zentrum ist die erste Echtzeit-Bilder von bestimmten Proteinen zu erfassen.

  • Entwicklung eines Verfahrens von Proteinen in den Zellkern von humanen Zellen zu liefern.

    bild0.jpg

Menü