Environmental Science: Wie finden Sie Süßwasser

Um effektiv Süßwasserressourcen zu nutzen, müssen die Menschen Wege finden, um das Wasser zu steuern, fließt auf der Erdoberfläche oder auf das unten Grundwasser. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Erde Süßwasser zuzugreifen.

Durch das Wasserkreislauf, Wasser ständig bewegt sich unter den Ozeanen, die Atmosphäre, die Erdoberfläche, und U-Bahn. Von all diesem Wasser, ist nur 3 Prozent Süßwasser.

Die meisten dieser Frischwasser (etwa 69 Prozent davon) wird derzeit als Eis in Gletschern und Eis gelagert, Bettücher, der Rest wird gespeichert und fließt wie Seen, Teiche und Flüsse (etwa 0,3 Prozent) oder als Grundwasser unterhalb der Erdoberfläche (ca. 30 Prozent). Weniger als 1 Prozent des Süßwassers der Welt wird in der Atmosphäre (in Form von Niederschlag) gelegen.

Um das Frischwasser verwenden, da die Flüsse entlang der Erdoberfläche fließt und Bäche, die Menschen ändern, wo es fließt, oder umleiten es. Diversion Projekte sind im Grunde nur künstliche Strukturen, die Wasser aus einem Gebiet nehmen und es auf Bereiche zu bringen, die es brauchen. Zwei der am häufigsten verwendeten Umleitungsprojekte sind

  • Aquädukte: Aquädukte sind Kanäle oder Rohrleitungen, die Wasser aus seiner natürlichen Quelle in einen Bereich führen, die es braucht. Sowohl New York City und Los Angeles verwenden Aquädukte frisches Wasser aus weit entfernten Quellen umgeleitet werden (die Catskill Mountains von New York und der Colorado River für Los Angeles). Diese Art der Wasserumleitung geht den ganzen Weg zurück zu alten Griechenland und das Römische Reich, obwohl die heutigen Versionen sind wesentlich effizienter.

    Obwohl Umleitung Frischwasser durch Aquädukte, das Problem der löst Wasser zu großen städtischen Gebieten liefern, dabei auch Probleme. Zum einen ist die abgezweigte Wasser nicht mehr in das Ökosystem es ursprünglich für die Organismen durchströmt, die für das Überleben auf dieser Wasserquelle abhängig.

    Aquädukte zu verwenden ist auch negativ Menschen außerhalb des Stadtzentrums betreffen, die auf den natürlichen Fluss des Wassers für ihr frisches Wasser abhängen dürfte.

  • Dams: EIN Damm ist eine Struktur, die Strömung eines Flusses, der Blöcke, eine große Schaffung Reservoir, oder dahinter liegenden See, wo das Wasser für den menschlichen Gebrauch gespeichert. Die Menschen verwenden Dämme für viele Zwecke, einschließlich der Erzeugung von Strom durch Wasserkraft.

    Aber wie bei jedem Menschen verursachte Veränderungen zu einem natürlichen System, Dämme zu schaffen hat einige negative Folgen. Zum Beispiel wegen der Art, wie sie aufgebaut sind, fluten Dämme große Flächen hinter ihnen, flußaufwärts, wo das Reservoir befindet. In einigen Fällen zerstört diese Überschwemmungen Dörfer und wichtige Ökosysteme.

    Dams auch den natürlichen Fluss von Wasser und Sediment behindern stromabwärts, und dieses Hindernis, wiederum beeinflusst die Migration von Fischen und ändert die natürliche Entwicklung von Flusslandschaften.

Menü