Environmental Science: Landwirtschaftliche Nutzung der Gewässer

EINL ANDWIRTSCHAFT, der Anbau von Pflanzen als Nahrung, ist der größte Verbraucher von Süßwasser auf der Erde, für fast 70 Prozent aller Süßwasserverbrauch ausmachen. Eine der größten Herausforderungen in einigen Regionen der Welt der Landwirtschaft ist die Lokalisierung genügend frisches Wasser Kulturen zu unterstützen.

Im Antrieb der Nahrungsmittelbedarf der wachsenden menschlichen Bevölkerung gerecht zu werden, haben die Bauern erweitert ihre Äcker in trockeneren Regionen, die weiter von natürlich sind, saisonale Wasserquellen. Als Ergebnis haben die Landwirte bauen Bewässerungssysteme Wasser auf die Pflanzen in diesen trockeneren Regionen zu bringen.

Bewässerungssysteme gibt es in vielen verschiedenen Formen, abhängig von der Landschaft, die regionale Verfügbarkeit von Wasser und den Wasserbedarf der Pflanzen. Einige der häufigsten Arten von Bewässerungssystemen sind

  • Die Spur des Sämanns Bewässerung: Die Spur des Sämanns Bewässerung beinhaltet Graben Furchen, oder Kanäle, neben Reihen von Kulturpflanzen. Es ist eine der ältesten Methoden der Bewässerung und wurde von den alten Zivilisationen in Ägypten und Mesopotamien. Durch das Graben flachen Gräben entlang einer sanften Neigung, verlassen die Landwirte auf die Schwerkraft das Wasser aus einem nahe gelegenen Fluss oder Strom in die Getreidefelder zu transportieren.

    Das Hauptproblem bei Furche Bewässerung ist, dass es nicht der effizienteste Weg zur Wasserpflanzen ist. In einigen Regionen transportiert, so viel wie 35 Prozent des Wassers der Pflanzen verdunstet oder das Feld läuft ab, ohne in den Boden absorbiert zu werden.

  • Flut-Bewässerung: Flut-Bewässerung nutzt eine natürliche Quelle in der Nähe fließenden Wasser, wie ein Fluss oder Bach, und leitet regelmäßig die Wasser landwirtschaftliche Felder zu überfluten. Diese Bewässerungsmethode erlaubt das Wasser vollständig zu bedecken und in die Felder einweichen. Es ist effizienter als Furchen zu verwenden, da sie nur 15 bis 20 Prozent des Wassers auf Verdunstung oder Abfluss verliert.

  • Tröpfchenbewässerung: Tröpfchenbewässerung gilt geringe Mengen Wasser mehr direkt auf die Pflanzen, die sie benötigen. Diese lokalisierte Bewässerungssystem verwendet Schläuche und Rohre Wasser auf (oder unten) zu tropfen der Bodenoberfläche.

    nur 5 Prozent des Wassers Verdunstung zu verlieren, Tropf-Systeme sind sehr effizient. Sie arbeiten am besten in Bereichen, die nicht brauchen jede Saison gepflügt werden, weil die Tropfschläuche durch das Feld gewebt sind an oder unter der Bodenoberfläche.

  • Sprinkler: Wie Tropfbewässerungssysteme, Sprinkler Verwenden Sie Rohre und Schläuche zu Wasser bewegen. Aber im Gegensatz zu einem Tropfbewässerungssystem, Sprinkler Spritzwasser über die Felder von oben und somit erfordern eine Form von Energie, um das Wasser durch die Rohre zu pumpen.

    Die Effizienz von Sprinkleranlagen ist unterschiedlich: Einige Systeme bis zu 25 Prozent des Wassers verloren, während andere nur etwa 5 Prozent verlieren. In großen landwirtschaftlichen Feldern, verwenden die Landwirte oft Sprinkler, die auf Rädern montiert sind Systeme, die durch die Felder bewegen.

    Ein weiteres gemeinsames Sprinkler ist die Reisen Sprinkleranlage, die sprüht Wasser aus einem langen Arm, der um einen Mittelpunkt schwenkt. Wenn Sie jemals eine Vogelperspektive von landwirtschaftlichen Feldern gesehen haben, können Sie Felder in Kreisen über den Landschafts- gelegt haben bemerkt, daß dieser Kreis Layout ein Ergebnis der Reise Sprinkleranlage ist, die effektiv einen Kreis von Pflanzen aus seiner Mitte wässert Drehpunkt.

Die Festlegung, welche Bewässerungssystem ist nachhaltigsten für eine bestimmte Region, hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Verfügbarkeit von Wasser- und Energieressourcen, die Größe und das Layout der Abdeckungsbereich, die Systemkosten und die Gesamteffizienz (die teilweise abhängig ist, auf lokalen Boden- und Wetterbedingungen).

Die Entwicklung von hydroponischen Landwirtschaft bietet einen neuen Ansatz landwirtschaftlichen Wassernutzung zu reduzieren. Ein hydroponischen System wächst Pflanzen in einem Gewächshaus ohne Boden verwendet wird. Anstelle von Boden, die Pflanzen sind # 147-gepflanzt # 148- in nährstoffreichen Wasser.

Das Wasser nicht von den Pflanzen verwendet wird recycelt und wiederverwendet, und die Wachstumsbedingungen von oben (durch den Treibhaus) gesteuert und unten (durch die Nährlösung) für maximale Pflanzenproduktion ideal. Hydroponischen Landwirtschaft erfordert zusätzliche Kosten im Voraus, die Gewächshausanlage einzurichten, aber auf lange Sicht, das Verfahren spart Wasser und Bodenressourcen und verringert auch die Notwendigkeit für Pestizide.

Menü