GED Wissenschaft Test: Erde Hydrosphere

Um sicherzustellen, dass Sie für die GED Wissenschaft Test vorbereitet sind, müssen Sie sich mit der Erde hydrosphere vertraut zu machen. Erde hydrosphere besteht aus all ihren Wasser in jeder Form - Eis, Schnee, Wasser und Wasserdampf. Es enthält Oberflächenwasser (Meere, Seen, Flüsse, Bäche und Pfützen), Wasser in und unter dem Boden (Grundwasser, Brunnen und Aquifere) und Wasser in der Luft (Wolken, regen, Schnee und Nebel).

Die Bewegung von Wasser wird als der Wasserkreislauf, ein kontinuierliches Verfahren, bei dem Wasser verflüchtigt von der Erdoberfläche, kondensiert Wolken und fällt zurück auf die Erde zu bilden, in irgendeiner Form von Fällung. Der Wasserkreislauf beinhaltet auch die Bewegung von Wasser in Form von Flüssen, Bächen und Meeresströmungen.

Der Wasserkreislauf [Kredit:. Mit freundlicher Genehmigung von & lt; b>lt; / b> lt; a href =
Der Wasserkreislauf.

Beachten Sie diese wichtigen Unterschiede in Wasserkreislauf Lingo:

  • Kondensation: Der Prozess des aus einem Dampf oder Gas in eine Flüssigkeit zu verändern.

  • Verdunstung: Der Prozess der in einen Dampf oder Gas von einer Flüssigkeit zu verändern.

  • Fällung: Das Produkt der Kondensation, die von den Wolken in Form von regen, Schnee, Schneeregen oder Hagel freigesetzt wird.

  • Transpiration: Der Transport von Wasser durch Pflanzen von den Wurzeln zu kleinen Poren auf den Blättern, wo das Wasser in Dampf umgewandelt wird.

Verschiedene Naturkräfte versorgen den Wasserkreislauf, einschließlich der folgenden:

  • Chemische Eigenschaften von Wasser: Unterschiede in der Wasserdichten aufgrund von Temperatur und Salzgehalt tragen zur Bildung von Meeresströmungen. Zum Beispiel, kälter, salziger Wasser ist dichter als wärmer, frisches Wasser, so dass es zu sinken, die Herstellung von Strömungen.

  • Erdrotation: Während sich die Erde auf seiner Achse dreht, es Winde und Strömungen lenkt, eine so genannte Phänomen der Coriolis-Effekt. Erdrotation in Kombination mit Luft und Wasserbewegungen eine kreisförmige, Drehbewegung verursachen. Nördlich des Äquators, neigen Stürme im Uhrzeigersinn zu drehen. Südlich des Äquators, neigen sie dazu, gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.

  • Erdbeben: Erdbeben können große Mengen an Wasser zu verdrängen.

  • Schwerkraft: Gravitations-Felder, die Erde und Mond interact umgebenden verursachen Ströme steigen und fallen, und die Schwerkraft auf der Erde bewirkt, dass Wasser in Flüssen und Bächen fließen, die in den Gewässern dieser Flüsse zu Wasserbewegung beiträgt und Bäche münden in.

  • Sonne: Die Energie der Sonne bewirkt, dass Wasser zu verdampfen und liefert Brennstoff für Pflanzen die Photosynthese durchzuführen, die für die Transpiration verantwortlich ist.

  • Wind: Wind bewegt die Wolken, die Wasser durch den Himmel transportieren, schafft Oberflächenwellen, trägt zur Bildung von Meeresströmungen und erleichtert die Verdunstung von trockener Luft über dem Wasser zu bewegen.

  1. Welche der folgenden Aussagen ist das beste Beispiel der Niederschläge?

  2. (A) Wolken

  3. (B) Nebel

  4. (C) dew

  5. (D) Schnee

  6. Welche der folgenden Aussagen ist das beste Beispiel für Kondensation?

  7. (A) regen

  8. (B) Nebel

  9. (C) dew

  10. (D) Schneeregen

  11. Durch welche der folgenden Prozesse nicht entfernt den Wasserkreislauf Salz aus Meerwasser?

  12. (A) Verdunstung

  13. (B) Kondensation

  14. (C) Transpiration

  15. (D) Schweiß

  16. Welche der folgenden tut nicht Macht den Wasserkreislauf?

  17. (Eine Sonne

  18. (B) Mond

  19. (C) Felsen

  20. (D) Schwere

Kontrolliere deine Antworten:

  1. Der Niederschlag ist vom Himmel Wasser in flüssiger oder fester Form fallen, so Wahl (D) ist die einzig richtige Antwort.

  2. Kondensation ist das Produkt der Dampf zu Wasser drehen, die auftritt, wenn Tau gebildet wird, Auswahl (C).

  3. Wenn Wasser verdunstet, Auswahl (A), von der Oberfläche des Ozeans, wird das Salz hinter sich gelassen.

  4. Die Sonne, der Mond und die Schwerkraft Macht der Wasserkreislauf. Rocks, Auswahl (C), nicht.

">

Menü