Erdöl und Erdgas-Ressourcen

Hier ist die Wahrheit über diesen Brennstoffen und ein paar weniger bekannte Erdölbezogenen Ressourcen und was die möglichen ökologischen Auswirkungen und Vorteile der Gewinnung von ihnen sind.

Was Sie wissen, wie Öl tatsächlich genannt wird Petroleum oder Rohöl und kann als eine Kombination von Flüssigkeit, Gas vorhanden sind, und klebrig, teerartigen Substanzen. Erdölquellen sind in der Regel kleine Taschen von Flüssigkeit oder Gas in Gesteinsschichten tief unter der Erde gefangen (oft unter dem Meeresboden). Rohöl gewonnene Öl wird verfeinert und verwendet zur Herstellung von Benzin (in den Transport verwendet) und petrOChemikalien (Bei der Herstellung von Kunststoffen, Pharmazeutika und Reinigungsmitteln verwendet werden).

Wie andere Ressourcen wird das Öl nicht gleichmäßig über den Globus verteilt. Die Top-Öl-produzierenden Länder sind Saudi-Arabien, Russland, den Vereinigten Staaten, Iran, China, Kanada und Mexiko. Zusammen erzeugen diese Länder mehr als die Hälfte der gesamten Ölvorkommen in der Welt.

Während einige Erdöl in Gasform zu finden ist, ist die häufigste Erdgas Methan ist. Methan tritt in der Regel in kleinen Mengen mit Erdölvorkommen und oft zur gleichen Zeit wie die Erdöl gewonnen wird. Erdgas kann in bestimmten Gesteinsschichten, gefangen in den winzigen Räumen in Sedimentgestein gefunden werden.

Die Bohrungen für Öl

Die Ölgesellschaften pumpen flüssiges Öl aus dem Boden durch die Verwendung Bohrinseln und Brunnen, die die Taschen der Öl-Ressourcen zugreifen zu können. Das Öl füllt die Gesteinsschichten die Art und Weise Wasser füllt ein Schwamm - überall in offenen Räumen verbreiten - statt wie ein riesiger Pool von Flüssigkeit bestehender.

Diese Anordnung bedeutet, dass das gesamte Öl zu pumpen, müssen Bohrern verlängern oder die Brunnen verlagern, nachdem der unmittelbaren Umgebung geleert wurde. Ölbohranlagen auf Plattformen im Meer auf Ölreserven unter dem Meeresboden zugreifen müssen daher eine Reihe von technisch komplexen Bohranlagen einsetzen gebaut, um Ölreserven in tieferes Wasser gelangen.

Die Abbildung zeigt einige der am häufigsten verwendeten Ozean Bohrinseln und Plattformen und die Wassertiefen sie für am besten geeignet sind.

Öl ist ein sauberer Brennstoff als Kohle, aber es hat noch viele Nachteile auf, wie die folgenden:

  • Refining Erdöl erzeugt Luftverschmutzung. Rohöl in der Petrochemie Umwandlung freiGiftStoffe in die Atmosphäre, die gefährlich sind für Mensch und Gesundheit des Ökosystems.

  • Benzin Brennen frei CO2. Obwohl Öl nicht produzieren die gleiche Menge an CO2 dass die Verbrennung von Kohle tut, trägt sie noch Treibhausgase in die Atmosphäre und die globale Erwärmung verstärkt.

  • Ölverschmutzungen verursachen große Umweltschäden. Große Ölkatastrophen auftreten manchmal während des Bohrens, Transport und Verwendung, die natürlich die Umgebung auswirkt. Aber diese Leckagen sind nicht die einzige Gefahr.

    Obwohl große Ölpest mit katastrophalen Auswirkungen auf die Umwelt - wie die 1989 Exxon Valdez in Alaska oder 2010 BP Deepwater Horizon im Golf von Mexiko - die meisten Medien bekommen, verschüttete das meiste Öl in die Ökosysteme ist tatsächlich von Öl, das von Autos, Flugzeugen und Booten sowie illegale Ablagerung Lecks.

Fracking für Erdgas

Erdgas ist ein relativ sauber verbrennenden Brennstoffquelle - das Unternehmen produziert etwa die Hälfte der CO2 Emissionen, die die Verbrennung von Kohle erzeugt - so die Nachfrage nach Erdgas hat sich in den letzten Jahrzehnten zugenommen als Bedenken über Kohlendioxid-Emissionen und die globale Erwärmung zu wachsen.

Nun Kraftstoffhersteller erforschen Erdgas in Stauseen von Erdöl als Quellen dieser Kraftstoff zu trennen. Zur Freigabe des Gases aus den Felsen und erfassen sie zur Verwendung als Kraftstoff nutzen Unternehmen ein Verfahren zur hylischen Fracturing, oder Fracking.

Fracking für Erdgas erfordert die Injektion eines flüssigen Mischung aus Chemikalien, Sand und Wasser in den Fels gastragende bei Superhochdruck - hoch genug, offen auf den Felsen zu knacken, eingeschlossene Gase freisetzen. Das Gas wird dann zusammen mit dem verunreinigten Wasser aus dem Gestein gepumpt. Der Sand und Chemikalien sind in den Felsbrüche hinter sich gelassen, was zu einer Verschmutzung des Grundwassers und potenziell weniger stabilen Fundament.

Derzeit sind die Wissenschaftler besorgt, dass Erdbeben in Regionen des Mittleren Westen der US-die nie Erdbeben, bevor das Ergebnis des Abwassers aus Glencore Erdgas Operationen erlebt haben.

Unkonventionelle Erdölressourcen

Obwohl Erdöl und Erdgas die am häufigsten verwendeten Erdölressourcen sind, andere ähnliche, weniger bekannten Ressourcen stehen zur Verfügung:

  • Teersand: In einigen Teilen der Welt (wie Kanada und Venezuela), große Ablagerungen von Sand sind mit Teer gemischt oder Bitumen, eine klebrige Kohlenwasserstoffsubstanz. Obwohl die Teersand Ressourcen in diesen Regionen große sind, haben sie hohe Umweltkosten, wie zum Beispiel die Zerstörung von Lebensraum benötigt, um sie zu extrahieren und die Produktion von Treibhausgasen und toxischen Abfällen in der Raffinerie-Prozess.

  • Ölschiefer: Ölschiefer sind Sedimentgesteine, die enthalten Kerogen, eine ölartige Substanz. Der aktuelle Prozess um das Öl aus diesen Gesteinen zur Extraktion beinhaltet die Verwendung und verschmutzen große Mengen an Wasser. Bisher haben die Forscher nicht eine umweltverträgliche und wirtschaftlich sinnvoll für den Zugriff auf diese Ressourcen an fossilen Brennstoffen zu finden, aber die Forschung geht weiter.

Menü