Energie investieren: Das Wachstum der Kernkraft

Energie Anleger sollten wissen, dass die Zukunft der Kernenergie in der Welt ein Wachstum ist, auch wenn das Wachstum aufgrund der Abschwächung in der Zeit nach der Katastrophe von Fukushima verzögert. Dreißig Ländern weltweit in Betrieb sind 437 Kernreaktoren zur Stromerzeugung. Diese Nummer ist nur 7 weniger als der Rekord von 444 laufenden Reaktoren im Jahr 2002 erreicht.

Seit dem Jahr 2002 26 Einheiten wurden hinzugefügt und 33 deaktiviert wurden. Die Gesamtzahl der Gigawatt hat sich jedoch erhöht, da leistungsfähigeren Pflanzen ersetzt ältere, kleinere Einheiten. Derzeit 167 Kernreaktoren geplant worden sind, und ein weiterer 317 vorgeschlagen worden.

Im Jahr 2011, vor dem Atomunfall von Fukushima schätzte die Weltenergieausblick, dass die Kernenergie um 90 Prozent bis zum Jahr 2035 erhöhen würde nach Fukushima, das geschätzte Wachstum Zahl auf eine 60-prozentige Steigerung gesunken ist. Das heißt, wie die Zeit vergeht und die neueste Generation von Pflanzen mehr Sicherheit versprechen, die von der japanischen Katastrophe verursacht Ängste vermindert haben.

Trotz neuer Netto werden nukleare Kapazität in den letzten Jahren dazu verlangsamte Gesamtstromverbrauch in den Vereinigten Staaten und Europa, während Schwellenländer entwickeln fortgesetzt.

Die Kosten für ein Kernkraftwerk bauen hat einen viel längeren Zyklus als Kohle oder Erdgas, weil Genehmigungen erfüllt werden müssen, Anhörungen stattfinden, und die Finanzierung muss zur Verfügung gestellt werden. Die enorme Kosten im Voraus über die Laufzeit des Kraftwerks abgeschrieben. Diese Investitionskosten wurden traditionell von den Regierungen garantiert.

Die Finanzierung ist der zentrale Faktor bei der Entscheidung, ob ein Kernkraftwerk wirtschaftlich wettbewerbsfähig sein kann. Da die Kosten im Voraus festgelegt sind, ist der Preis der Nutzen für Strom aufladen kann, ist von entscheidender Bedeutung. In den jetzt häufiger liberalisierten Strommärkten wird Kernenergie weniger attraktiv, da Preisschwankungen in Kohlenwasserstoffen können Kraftwerke unrentabel über die kurz- bis mittelfristig zu machen.

Die Kosten variieren je nach Geographie. In China, die Kosten für ein Kernkraftwerk zu bauen ist viel weniger, weil der Massenproduktion und niedrigere Arbeitskosten. Zum Beispiel im April 2008 schrumpfte die US-Firma Georgia Power zwei AP1000-Reaktoren mit geschätzten Kosten von $ 7.000 pro Kilowatt elektrischer Leistung gebaut werden. Im Jahr 2010 begann die chinesische Atomkommission 20 ähnliche Anlagen, die $ 1.000 pro KWe kosten wird.

Diese Tabelle zeigt die relativen Kosten der Stromerzeugung aus Nicht-Kohlenstoff-Ressourcen basierend auf dem Standort und hypothetische Zinsen für Kapitalfinanzierung. Wie Sie sehen können, ist die Kern wirtschaftlicher in den meisten Fällen, die für die Zukunft der Kern Investitionen bullish ist.

Kosten der Nicht-Kohlenstoff-Strom
TechnologieRegion oder LandBei 10% Discount Rate (Cent / kWh)Bei 5% Discount Rate (Cent / kWh)
nuklearOECD Europa8,3-13,75,0-8,2
nuklearChina4,4-5,53,0-3,6
Große WasserOECD Europa14,0-45,97,4-23,1
Große WasserChina: 3-Schluchten5.22.9
Onshore-WindOECD Europa12,2-23,09,0-14,6
Onshore-WindChina7,2-12,65,1-8,9
Solar-PhotovoltaikOECD Europa38,8-61,628,7-41,0
Solar PhotovoltaikChina18,7-28,312,3-18,6

Offensichtlich ist die Kernenergie Kosten wettbewerbsfähig, aber die Zukunft der Kernenergie ist nach wie vor kompliziert und bestimmt werden. Wie Yogi Berra sagte einmal: # 147-Es ist schwer, Vorhersagen zu machen, vor allem über die Zukunft. # 148- Einige Länder wieder aus der Kern verstärkt, während andere nach vorn drängen.

Im Mai 2011 erklärte Deutschland öffentlich, dass es Kernenergie innerhalb von 11 Jahren enden wird. Diese Aussage war eine große Sache, weil Deutschland über 17 Prozent seiner Energie aus Atom zu dieser Zeit. Japan hat auch angekündigt, seine Abhängigkeit von Atomkraft innerhalb von 20 Jahren zu beenden, obwohl nach wie vor geplant zu haben und vorgeschlagenen Reaktoren auf die Bücher.

Der Schweizer trat auch in, sagen, dass sie ihre Kraftwerke auslaufen lassen würden, da sie das Ende ihres Lebenszyklus im Jahr 2019 und 2034. Im Laufe der Zeit und neuen Führer gewählt erreichen, können diese Prognosen ändern.

China, auf der anderen Seite, hat eine andere Reihe von Problemen. Anstatt die Möglichkeit einer Umweltkatastrophe aus der Kernenergie zu fürchten, ist das Land derzeit eine Umweltkatastrophe erfährt von Kohlekraftwerken stammen. China hat derzeit 13 nuke Anlagen in Betrieb und weitere 20 im Bau.

Seine letzten Fünfjahresplan für die 11,4 Prozent seiner Energie aus Atom genannt bis zum Jahr 2015 zu kommen, dass gesagt wird, ist China nicht immun gegen nukleare Angst und es stoppte die Ausgabe neuer Baugenehmigungen seit fast zwei Jahren. Im Dezember 2012 endete China dieses Verbot und fing wieder an Gebäude.

Andere Länder schmieden auch voraus. Im März 2013 genehmigte das Vereinigte Königreich eine nächste Generation Anlage in Somerset gebaut werden. Frankreich vor kurzem investierte mehr als eine Milliarde Euro in RD für seine vierte Generation der Kernkraftwerke. Indien plant, sieben in der nahen Zukunft zu bauen.

Um immer auf dem Laufenden über die Kerngrundlagen, einschließlich der Preise, Sicherheit und Reaktorpläne, überprüfen Sie in häufig mit der World Nuclear Association.

Menü