5 Wege Berichte mit SQL Server Reporting Services Anpassen

Fügen Sie ein paar Zeilen der zusätzlichen Codierung in SQL Server 2005 Reporting Services auf Ihre Berichte anpassen. Probieren Sie einige dieser interessanten (und cool) Tricks, um Ihre Berichte machen entweder abheben oder passen in die bestehenden Standards, die Sie erforderlich sein können, zu erfüllen.

Format grünen Balken Papier

Wenn Sie in einem Unternehmen arbeiten, das immer noch Großrechner läuft, haben Sie die alte "grünen Balken" Papier gesehen. Dies ist die große Papier, das Mainframe-Computern, ihre Ergebnisse zu drucken verwenden aus. Das Papier wird gesäumt alternativ mit grünen und weißen Streifen über die Spalten eines Berichts in das Lesen zu unterstützen.

In SQL Server Reporting Services, die Streifeneffekt zu simulieren, wenn gedruckt wird, müssen Sie die bedingte Formatierung auf den Inhalt von Tabellenzellen zu tun. So ändern Sie die Hintergrundfarbe einen Ausdruck zu sein, die zwischen Grün und Weiß wechselt, verwenden diesen Ausdruck für die Hintergrundfarbe Eigenschaft für alle Zellen in der Berichtszeile:

= IIF (RowNumber (Nothing) Mod 2, "Grün", "White")

Steuerseitenumbrüche

Wenn Sie die Kontrolle Seitenumbrüche innerhalb eines Berichts zu verbessern möchten, können Sie dies mit Ausdrücken auf Gruppen in einer Matrix oder Tabelle. Wenn Sie wissen, dass Sie sich auf eine bestimmte Zeilenanzahl einen Seitenumbruch einfügen möchten, können Sie expressio- diese Weise, dass in der Gruppe angeben, können Sie eine versteckte Seitenumbruch Gruppierung einzuführen. Hier ist wie:

  1. Recht, eine Zeile auf dem Tisch Raster klicken und Edit Group aus dem Pop-up-Menü wählen.

  2. Im Ausdruck bearbeiten Dialogfeld, das erscheint, geben Sie den folgenden Ausdruck einen Seitenumbruch nach 20 Berichtszeilen einzufügen:

= Decke (RowNumber (Nothing) / 20)

Erstellen von laufenden Summen

In einigen Berichts Situationen möchten Sie die Gesamtsumme für einen Bericht Spalte zum Ausdruck bringen, wie es Zeile für Zeile ändert. Um dies zu tun, müssen Sie einen Ausdruck für den Wert in der Tabellenzelle einzugeben. Sagen Sie bitte eine laufende Summe für ein Feld angeben möchten genannt SalesAmt. Die folgende Aggregatfunktion werden Sie mit Summen ausgeführt wird:

= Running (Fields! SalesAmt.Value, Summe, Nothing) 

Ändern Sie den Report Manager Ordnersymbol, um ein Firmenlogo

Sie können das Symbol in der linken oberen Ecke des Berichts-Manager Homepage und setzen Sie Ihr Firmenlogo an seinem Platz anpassen. Wenn Sie die Quelle des Berichts-Manager-Homepage zu sehen sehen Sie, dass für das Ordnersymbol der Datei Referenz:

/Reports/images/48folderopen.jpg 

Suche um im Programm-Manager, können Sie diese Datei im Verzeichnis finden:

 C: Programme Microsoft SQL Server MSSQL.3 Reporting Services
Report images

Wenn Sie diese Datei öffnen, werden Sie feststellen, dass es sich um ein 48 x 48 .jpg Bild ist. Deshalb, wenn Sie eine ähnliche Auflösung .jpg von Ihrem Firmenlogo machen können und diese neue Logo-Datei als 48folderopen.jpg speichern, das nächste Mal, wenn Sie Ihren Report Manager zu aktualisieren, werden Sie Ihr Firmenlogo in der linken oberen Ecke der sehen Website.

Unterdrückt Objekte oder Formeln in einer Excel-Rendering eines Berichts

Wenn Sie nicht wollen, ein Dokument Karte oder Formel in einer Excel-Rendering des Berichts zu sehen, können Sie die Eigenschaften der Rendering steuern, indem die Geräteinformationseinstellungen verwenden, wenn Sie den Bericht unter Angabe der URL-Zugriffsmethode.

Um zum Beispiel ein Dokument Karte aus einem Bericht in Excel zu unterdrücken, verwenden Sie die URL-Link wie folgt:

http: // servername / report / SampleReports / Kundenauftrag Detailrs:
Command = Renderrc: Format = HTML4.0 rcOmitDocumentMap = True

Wenn Sie nur die Datenwerte wollen und keine in Excel erzeugt Formeln für den gesamten Bericht können Sie die Geräteinformationen Einstellung der OmitFormulas verwenden, um Formel Generation, wie in dem folgenden Ausdruck unterdrücken:

http: // servername / report / SampleReports / Employee Sales SummaryEmployeeID =
38rs: Command = Renderrs: Format = EXCELrc: OmitFormulas = true

Menü