Datenvisualisierung: Common visuelle Muster

Wenn Sie beginnen, Visualisierungen zu erstellen, können Sie über die Platzierung Ihrer Diagramme, Grafiken und andere wichtige Daten betroffen sein. Da Sie zu Datenvisualisierung neu sind, können Sie das Gefühl, dass Sie Wissen nicht angesammelt haben, über das, was funktioniert und was nicht. Einige Gründe, die Sie angesprochen fühlen können, gehören die folgenden:

  • Sie sind über die Platzierung der einzelnen Elemente in der Tabelle nicht sicher.

  • Sie sind nicht klar, wer die Benutzer für die Daten nämlich sein wird.

  • Sie wissen nicht, wo Sie Ihre Menüpunkte zu setzen, so dass sie zu sehen sein wird.

Glücklicherweise haben sich die kognitive Wissenschaftler festgestellt, dass Menschen von Text und Bildern in bestimmten Mustern lesen. Wie Sie die Informationen in Ihrer Visualisierung organisieren, indem diese Standardmuster Ihren Benutzern helfen, die Informationen schnell und einfach zu scannen.

Z und F-Muster

Hier sind die beiden häufigsten visuelle Muster:

  • Z-Muster: Die Z-Muster wird oft für Text und visuellen Layouts verwendet. Wie zu erwarten war, wenn die Augen einer Person, die Z-Muster folgen, seine Augen von links nach rechts über die obere Spur, bis auf der linken Seite und dann auf der Seite an der Unterseite. Die folgende Abbildung zeigt die Punkte der Z in der Reihenfolge nummeriert, in der die Augen des Lesers auf Informationen auf einer Seite verfolgen.

    bild0.jpg

    Wie wirkt sich das Muster, das Layout Ihrer Inhalte in einer Visualisierung? Ihre Leser scannt den Inhalt auf dem Weg des Z, so sollten Sie den Titel an der Spitze des Z, zusammen mit einer beliebigen Taste Inhalt platzieren. Position mehr visuelle Inhalte in der Mitte und entlang der Unterseite.

  • F Muster: Kognitive Wissenschaftler haben Heatmaps erstellt, um zu bestimmen, wo das menschliche Auge geht, wenn es auf einer Web-Seite aussieht. Wie in der folgenden Abbildung sind Wärme gezeigt Karten von Konzentrationen von Farben zusammengesetzt, die zeigen, auf denen die Leser die Seite gescannt. Die intensivsten Farben (rot und gelb) zeigen, wo der Leser die Augen am längsten Leser verweilte verbrachte weniger Zeit in den blauen Bereichen suchen. Wie Sie sehen können, ähneln sich die roten und gelben Flächen einen F.

    Das F-Muster auf einer Heatmap.
    Das F-Muster auf einer Heatmap.

Wenn Sie auf diese beiden Layout-Muster am Anfang bleiben, können Sie nicht zu weit gehen, wenn Sie Ihre Daten nämlich zu entwerfen.

Musterentwurf

Hier sind ein paar Richtlinien für Ihr Wissen über visuelle Muster mit einer gut gestalteten Visualisierung zu erstellen:

  • Balance: Wenn Sie Elemente in Ihre Visualisierung platzieren, achten Sie darauf, das Gleichgewicht zu halten. Wenn zu viele Elemente zusammen gruppiert sind, ist es schwierig für die Menschen zu sehen, wie diese Elemente in Zusammenhang stehen.

  • Farbe: Zufällige Verwendung von Farben wie Rot kann irreführend sein, den Betrachter zu verursachen eine Warnung, um zu sehen, wenn es für die Alarm keine Ursache ist.

  • Hierarchie: Sie sind mit der Verwendung von Hierarchie vertraut, wie es zu einem Textentwurf gehört. Die oberste Ebene der Gliederung kann eine römische Zahl haben, kann die nächste Stufe einen Großbuchstaben, und dann kann die dritte Stufe eine Nummer haben. In einer Visualisierung können Sie auf Größe oder Position tell basieren, welche Elemente sind höher oder niedriger auf der Hierarchie. Sie müssen keine Nummerierung verwenden, wie Sie in einer schriftlichen Umriss tun.

  • Wiederholung: Wiederholung hilft den Menschen mit den Einzelteilen in einem Design vertraut zu machen. Wenn Sie die gleichen Elemente überall verwenden, sehen die Menschen ein einheitliches Ganzes und müssen nicht erraten, was bestimmte Elemente bedeuten, weil sie diese Elemente zuvor gesehen haben.

  • Weiß Raum: Der Einsatz von Weißraum ist seit Jahrzehnten verfochten. Weiß Raum ermöglicht Inhalte zu "atmen" - das heißt, Ihr Bild profitiert von reichlich Platz um die Objekte in der Visualisierung. Zu viel Unordnung macht es schwer für die Menschen auf einen Blick in das Bild zu nehmen.

Menü