Was macht gute Daten-Visualisierung?

Gute Daten-Visualisierungen kommen in allen Formen und Größen, aber alle haben bestimmte Eigenschaften, die dazu beitragen, sicherzustellen, dass Sie etwas mit wichtigen Erkenntnissen produzieren. Die folgende Tabelle zeigt die wichtigsten Punkte:

MerkmalBeschreibung
SinnvollDie Leute benutzen es regelmäßig auf und kann relevantdecisions machen, indem alle Informationen, sehen sie in Oneplace benötigen.
WünschenswertEs ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern auch angenehm zu bedienen.
VerwendbarDie Menschen, die sie nutzen können, ihre Ziele schnell andeasily erreichen.

Obwohl diese Eigenschaften klingen eher wie Beschreibungen eines neuen Autos als Beschreibungen von Geschäftsdaten sollten auf diese drei Züge für alle Ihre Daten-Visualisierungen konzentrieren sicherzustellen, dass Sie etwas produzieren, zu sehen nicht nur toll, sondern auch einen Mehrwert und einen tiefen Einblick liefert zu diejenigen, die sie verwenden.

Die Informationen in der Tabelle scheint einfach zu sein, aber es ist ratsam, dass Sie es als Werkzeug verwenden, um alle Daten zu messen, nämlich gegen, um sicherzustellen, dass Sie sich auf die wichtigsten Punkte konzentriert sind. Ihr Hauptziel sollte sein, eine Datenvisualisierung zu entwickeln, die wichtige Erkenntnisse für seine Nutzer zur Verfügung stellt.

Bevor Sie den Aufbau Ihrer Datenvisualisierung beginnen, sollten Sie auch eine Vorstellung davon, welche Kriterien eine Datenvisualisierung hervorragend machen. Eine ausgezeichnete Visualisierung von Daten hat die folgenden Eigenschaften:

  • Es ist optisch ansprechend. Das Aufkommen von mehr anspruchsvolle visuelle Werkzeuge für die Erstellung und die hohe Qualität von mobilen Anwendungen haben die Messlatte sehr hoch auf die Benutzerfreundlichkeit erhöht. Es wird nur bekommen höher mit der Entwicklung der Technologie wie Google Glass. Ihre Visualisierung geht ungenutzt, wenn es, wie sieht es aus mit alter Technik entwickelt wurde.

  • Es ist skalierbar. Wenn Ihre Daten nämlich erfolgreich ist, werden Sie wollen, andere zu verwenden und sie zu nutzen. Seien Sie sicher, dass Ihre Visualisierung auf einem System zu bauen, die für die Zugänglichkeit und für die zukünftige Wartung und Modifikationen skalierbar ist.

  • Es gibt dem Benutzer die richtigen Informationen. Es ist ein Problem, wenn Benutzer konzentrieren sich auf die visuelle oder ein bestimmtes Merkmal und nicht auf das, was sie wirklich brauchen. Bevor Sie eine Visualisierung erstellen, genau zu definieren, wie sie verwendet werden soll, wie zum Beispiel für die Selbstbedienung, Drill-Down, tiefe Analyse oder Executive Überblick.

  • Es ist zugänglich. Eine zugängliche Visualisierung ist einfach zu bedienen und kann leicht geändert werden, wenn nötig. Außerdem müssen die Daten auf jedem Gerät an jedem Ort, zu jeder Zeit, zugänglich sein. Diese Funktion ist entscheidend für die Benutzerakzeptanz.

  • Es ermöglicht eine schnelle Entwicklung und Bereitstellung. Vorbei sind die Zeiten von Wasserfall (Grafik-Typ) Projekte und für herausgezogenen Daten-viz-Implementierungen und baut. Benutzer müssen ihre Informationen heute, und wenn Sie es nicht in einer angemessenen Frist zur Verfügung stellen kann, werden sie andere Wege finden, um es zu bekommen.

Menü