Die Bestimmung Zielgruppen für Datenvisualisierungen

Bei der Visualisierung von Daten entwerfen, müssen Sie zunächst eindeutig Ihre Zielgruppe berücksichtigen. Durch welches Medium wird die Visualisierung von Daten transportiert und zu welchem ​​Zweck? Was ist das Qualifikationsniveau des Publikums? Welche Antwort wollen Sie durch die Visualisierung aufrufen? Nachdem Sie die Antworten auf diese Fragen in Ihrem Kopf zu formulieren, können Sie Ihre Visualisierung mit Stift und Papier zu entwerfen, und es dann in digitaler Form zu bauen.

Visualisierungen für die visuelle Analyse

Die Leute denken oft, dass die Daten-Visualisierungen nur für die Kommunikation wichtige Erkenntnisse sind nützlich, aber man kann sie als Vehikel der Entdeckung, als auch nutzen. Wenn Sie eine lose fokussierte Visualisierung erstellen, die eine Menge Kontext bietet, dann kann ein Betrachter sinnvolle Trends ableiten, Muster und Ausreißer einfach, indem man die Diagramme und Tabellen suchen. Analysten, Wissenschaftler und Ingenieure beschäftigen häufig diese visuelle Methode der Datenanalyse.

Egal, ob Sie ein Stück für den Sitzungssaal oder für eine Zeitschrift Veröffentlichung der Gestaltung, wenn Sie die Datenvisualisierung verwenden komplexe Beziehungen oder Ergebnisse zu einem sehr analytischen Publikum angezeigt werden, dann sollten Sie eine Menge von Kontextdaten hinzunehmen. Diese Kontextdaten können die Zuschauer bei der Visualisierung zu sehen, für sich selbst denken und ihre eigenen Schlüsse ziehen.

Visualisierungen für gute Geschichten

Sie können eine Datenvisualisierung entwerfen, die allein in Ihrer findings- gemeint ist in der Regel zu vermitteln, wenn Sie für einen nichttechnischen Publikum sind zu entwerfen. In manchen Fällen kann diese Art der Visualisierung von Daten für einen Datenjournalismus Stück in einer lokalen Zeitung verwendet werden, aber zu anderen Zeiten, können Sie Daten analytische Dashboards verwenden, um eine datengetriebene Geschichte organisatorische Entscheidungsträger zu vermitteln. So oder so, wenn Sie eine Datenvisualisierung sind die Gestaltung, die die Geschichte Ihrer Erkenntnisse erzählt, stellen Sie sicher, dass die Visualisierung zu halten sehr klar.

Sie können eine moderate Menge an Kontextdaten enthalten, aber Sie wollen sicherstellen, dass die Visualisierung eng nur die Ergebnisse zu kommunizieren konzentriert sich die Sie vermitteln wollen. Eine zu komplexe Visualisierung verwirrt nur eine nicht-technische Publikum und verhindert, dass sie Wert zu extrahieren. Wenn Sie einige bedeutende Geschichten in Ihrer Daten gefunden und möchten diese Geschichten zu Ihrem Publikum zu kommunizieren, stellen Sie sicher wenig Kontext zu verwenden, viel Fokus und vielleicht sogar einige Design-Entscheidungen, die den Punkt verstärken Sie versuchen zu machen.

Visualizations, die eine Aussage machen

Manchmal Datenvisualisierungen sind für den alleinigen Zweck entwickelt, um eine Stelle zu machen. Wenn Sie ein Stück zu entwerfen wollen, dass Ausschreitungen provoziert, oder elates Ihre Mitglieder Publikum, sollten dann Daten der Technik. In der Daten Kunst, verwenden Sie überhaupt keinen Zusammenhang. Diese Art der Visualisierung ist die Laser-fokussiert eine emotionale Reaktion in Ihrem Publikum exakt.

Man nennt es Kunst weil mächtige künstlerische Gestaltung wird häufig verwendet, so dass die Visualisierung wirklich zu Hause mit dem Publikum treffen kann. Daten Kunst ist nützlich, wenn Sie versuchen, Unterstützung zu entlocken für eine Sache oder einer politischen Partei. Die Zuschauer sind nicht dazu gedacht, etwas zu analysieren - sie sind nur gemeint auf Ihre Daten Kunst zu betrachten und anschließend reagieren in einem stark positiv oder negativ.

Menü