Sollten Sie verwenden Werkzeuge oder Custom Code?

In den frühen Tagen des Data Warehousing, behandelt die meisten Organisationen Middleware-Dienste durch benutzerdefinierte Codierung, anstatt mit den wenigen Werkzeugen zu der Zeit zur Verfügung, wie in diesem Beispiel gezeigt:

  1. Eine Organisation, schreibt ein Programm in einer Programmiersprache wie COBOL oder vielleicht in einer Umgebung wie SAS, die Datenextrakte aus einer Mainframe-Datenquelle zu verarbeiten und dann tun, um die Qualitätssicherung und Kontrolle der Transformation.

  2. Ein File-Transfer-Service, wie zum Beispiel Standard-FTP (File Transfer Protocol) wird verwendet, um die transformierten zu kopieren und # 147 gereinigte # 148- Daten an den Rechner, auf dem das Data Warehouse befinden wird.

  3. Einfache alte SQL oder ein Bulk-Loading-Dienstprogramm wird verwendet, um eine relationale Datenbank mit den neuen (oder aktualisiert) Inhalt des Data-Warehouse zu laden.

Nichts ist falsch mit diesem programmatischen Ansatz. Immer bestimmen, die für Ihre spezifische Umgebung, ob benutzerdefinierte Codierung oder Werkzeuge die sind # 147-rechts # 148- Weg zu gehen. Nicht automatisch davon ausgehen, dass Sie Ihr Data Warehouse unter Verwendung von Middleware-Tools implementieren sollten.

Aber Ihr Team finden könnte die wiederverwendbare Logik in den meisten Middleware-Tools sehr teuer gebaut zu replizieren. Und darüber hinaus können Sie Open-Source (kostenlos) Middleware-Tools zur Verfügung zu finden, so dass das Argument der # 147-ergeben Wir sparen Geld durch den Einsatz interner Ressourcen # 148- schwierig zu rechtfertigen. Daher sind die meisten Implementierungen heute getan Verwendung Extrahieren, Transformieren, und Belastung(ETL) Tools.

Menü