Data Warehousing für Dummies

EIN Data Warehouse

ist ein Haus für Ihre hochwertigen Daten, oder Datenbestände, dass seinen Ursprung in anderen Unternehmensanwendungen, wie das in Ihrem Unternehmen Kundenaufträge für seine Produkte oder einige Datenquelle außerhalb Ihres Unternehmens, wie zum Beispiel eine öffentliche Datenbank zu füllen, die Verkaufsinformationen aus allen Ihren Mitbewerbern gesammelt enthält.

Warum ein Data Warehouse aufzubauen? Diese Tabelle gibt Ihnen vier verschiedene Klassen von dem, was Sie mit einem Data-Warehouse tun können:

Grund Abfrage und Reporting"Erzähl mir was passiert ist."
Business-Analyse (OLAP)"Sag mir, was passiert ist und warum."
Data Mining"Sag mir, was kann passieren" oder "Sag mir somethinginteresting."
Dashboards und Scorecards"Sag mir, wie ich bin derzeit dabei und gegen meinen Plan."

3 Stufen der Data Warehousing Komplexität

Nicht alle Data Warehouse sind gleich. In der folgenden dreistufigen Klassifizierung kann Ihnen helfen, die Eigenschaften der jeweiligen Umgebung herauszufinden, und dann geeignete Technologien, Produkte und architektonischen Möglichkeiten wählen.

bild0.jpg

Wie baue ich eine Data Warehouse

Sie können am besten ein Data Warehouse aufbauen, wenn Sie richtig in ihrem Umfang zu verwalten. Viele Experten auf den Aufbau von Data Warehouse empfehlen die Verwendung eines agilen (wie in agiles Projektmanagement) Verfahren, wie hier gezeigt:

bild0.jpg

Wer Beteiligte ein Data Warehouse in Gebäude

ein Data Warehouse Gebäude umfasst mehrere Disziplinen in Ihrem Unternehmen. Das Betriebs hier gezeigte Modell kann Ihre Mitarbeiter-Ressourcen zu optimieren, so dass Sie eine unternehmensweite Warehouse-Lösung liefern kann.

bild0.jpg

Menü