Wie erfolgt die Herstellung von Datenbeständen

EIN Data Warehouse ist ein Haus für Ihre hochwertigen Daten, oder Datenbestände.Die meisten Unternehmen bauen für Industriedatenbestände eines Data Warehouse in einer relativ einfache Art und Weise, die folgenden Schritte:

  1. Das Data-Warehousing-Team (in der Regel Computer Analysten und Programmierer) wählt ein Fokusbereich, wie Tracking und die Produktverkäufe Aktivität gegenüber dem seiner Konkurrenten des Unternehmens berichten.

  2. Das Team verantwortlich für das Data Warehouse Gebäude weist eine Gruppe von Business-Anwender und andere Schlüsselpersonen innerhalb des Unternehmens die Rolle der Fachexperten zu spielen.

    Gemeinsam kompilieren die Data-Warehousing-Team und Fachexperten eine Liste der verschiedenen Arten von Informationen, die sie verwenden, um die Data-Warehouse ermöglichen können verfolgen Verkaufstätigkeit (oder was auch immer der Fokus für das Projekt) zu helfen.

  3. Die Gruppe geht dann durch die Liste der Informationen (Datenbestände), Punkt für Punkt, und findet heraus, wo das Data Warehouse, dass bestimmte Daten erhalten können (Rohstoff).

    In den meisten Fällen kann die Gruppe die Daten von mindestens einem internen (innerhalb des Unternehmens) Datenbank oder eine Datei, wie die eine, die die Anwendung verwendet Bestellungen über das Internet oder die Master-Datenbank der Kunden und deren aktuellen Adressen zu verarbeiten.

    In anderen Fällen ist eine Information nicht zur Verfügung innerhalb der Computer-Anwendungen des Unternehmens, aber man konnte es erhalten, indem es von einem anderen Unternehmen erworben haben. Obwohl eine Bank nicht die Bonität hat und insgesamt ausstehenden Schulden für alle seine Kunden intern, zum Beispiel, kann sie diese Informationen von einem Dritten erwerben - ein Kreditbüro.

  4. Nach Abschluss die Details, wo das Geschäft jede Information bekommen können, erstellt das Data-Warehousing-Team Extraktionsprogramme.

    Extraction Programme sammeln Daten aus verschiedenen internen Datenbanken und Dateien kopieren bestimmte Daten ein Bühnenbereich (Ein Arbeitsbereich außerhalb des Data Warehouse), reinigen Sie die Daten, um sicherzustellen, dass die Daten keine Fehler hat, und kopieren Sie dann die höherwertigen Daten (Datenbestände) in das Data Warehouse. Die Extraktion Programme erstellt werden, entweder von Hand (custom-kodiert) oder durch Verwendung von spezialisierten Data-Warehousing-Produkte - ETL (Extrahieren, Transformieren und Laden) Werkzeuge.

Sie können durch die Ausgaben ausreichend Zeit für die ersten beiden Schritte in dieser Liste (Analyse die Notwendigkeit eines Data Warehouse und wie Sie es verwenden sollte) ein erfolgreiches Data Warehouse aufzubauen, die die nächsten beiden Schritte (Konzipierung und Realisierung der Data-Warehouse macht zu machen es bereit viel einfacher zu bedienen) auszuführen.

Interessanterweise sind die Analyseschritte (den Fokus des Data-Warehouse zu bestimmen und eng mit Business-Anwender arbeiten, um herauszufinden, welche Informationen wichtig ist) sind nahezu identisch mit den Schritten für jede andere Art von Computer-Anwendung. Die meisten Computer-Anwendungen erstellen, um Daten als Ergebnis einer Transaktion oder eine Reihe von Transaktionen, während eine bestimmte Anwendung verwendet wird, das Geschäft, wie das Ausfüllen eines Kunden, um zu laufen.

Der primäre Unterschied zwischen Lauf-the-Business-Anwendungen und einem Data Warehouse ist, dass ein Data-Warehouse auf Daten aus anderen Anwendungen und Quellen stammen ausschließlich angewiesen ist. Diese Figur zeigt den Unterschied zwischen diesen beiden Arten von Umgebungen.

bild0.jpg

Menü