Wie wird die Größe für Ihre Data Warehouse zu ermitteln

Ein verbreiteter Irrtum, dass viele Data-Warehouse-Fans halten ist, dass die einzige gute Data-Warehouse ein großes Data Warehouse ist -an enorm große Data Warehouse. Viele Menschen nehmen auch die Haltung, dass, wenn sie eine astronomisch große Anzahl von Bytes gespeichert haben, ist es nicht wirklich ein Data Warehouse ist.

# 147-Fünfhundert Gigabyte? Okay, das ist ein echt Daten Warehouse- wäre es eine bessere Data-Warehouse, aber sein, wenn sie mindestens ein Terabyte (1 Billion Byte) an Daten hatte. Fünfundzwanzig Gigabyte? Sorry, das ist ein Data-Mart, kein Data-Warehouse # 148.

Die Größe eines Data Warehouse ist ein Merkmal - fast ein Nebenprodukt - einer Daten Warehouse- es ist kein Ziel. Niemand sollte jemals mit einer Mission festgelegten # 147-Aufbau einer 500-Gigabyte-Data-Warehouse, das enthält (was auch immer) # 148.

Um die Größe, die Sie benötigen für Ihr Data Warehouse zu bestimmen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Bestimmen Sie die Mission, oder die Geschäftsziele des Data Warehouse.

    Stellen Sie sich die Frage, # 147-Warum sich die Mühe der Erstellung dieses Lager # 148?;

  2. Bestimmen die Funktionalität dass Sie das Data Warehouse haben wollen.

    Finde heraus, welche Arten von Fragen Benutzer fragen.

  3. Bestimmen Sie, was Inhalt (Datentypen) das Data Warehouse muss seine Funktionalität zu unterstützen.

    Verstehen Sie, welche Arten von Antworten Ihre Nutzer sucht.

  4. Bestimmen, basierend auf dem Inhalt Volumen (die auf der Funktionalität basiert, die wiederum auf der Mission basiert), wie groß Sie benötigen, um Ihre Data-Warehouse zu machen.

Menü