Die Vision von Collaborative Business Intelligence

Collaborative Business Intelligence ist real in vielen Consumer-Situationen. eBay, Amazon und Google alle Hebel Eckdaten Informationen an Sie, den Verbraucher zu präsentieren. Unternehmen wie eBay erwägen auch Produkte im Bereich des Data Warehousing und Business Intelligence-Anbieter in einer besseren Bewegungs Produkte durch ihre Plattform zu unterstützen.

Aber diese Technologien benötigen eine offenere Anbieter Gemeinschaft als derzeit vorhanden ist. Zu diesem Zeitpunkt hat Microsoft alle Werkzeuge - Sie müssen nur einen wirklich guten Berater zu finden, um alles zusammen, weil Microsoft ist so unterteilt, dass eine Person, die von Microsoft beschäftigt nie helfen könnte (Sie müssten drei bis fünf Personen).

Business Objects, jetzt ein Unternehmen der SAP, hat für ihre Datenintegrator Produkt Zusammenarbeit eingeführt, so dass Projektteams zu kommunizieren. Da Business Objects ist jetzt Teil von SAP, verschiedene Funktionen für die Zusammenarbeit von NetWeaver wird schleichen schließlich in die Lösung - natürlich werden Sie es auf die alleinige Quelle haben zunächst.

Cognos, jetzt Teil von IBM, hat die gleiche Geschichte wie Business Objects. Und Oracle - ja, sie haben alle Werkzeuge.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass jeder Anbieter wird schleichen und versuchen Sie mit den zur Verfügung zu stellen # 147-Komplettlösung, # 148- aber die offenen Anbieter des Internet wird siegen. Aktuelle Trends, mit Unternehmen wie Google, die GoogleDocs Arbeit mit Panorama Software, gegen die Microsoft Analysis Services oder SAP BW InfoCube hat, deuten darauf hin, dass Multi-Vendor-Lösungen wird sich abzeichnen.

Dies wird viel attraktiver für die Nutzer als eine einzige proprietäre Anbieter Lösung sein, die schwere Migration von Lösungen erfordert, die bereits vorhanden sind.

Menü