Bereiten Sie sich auf Semantics in Data Warehousing

Wenn Sie bewerten, wie die mit Data-Warehousing-Arbeit verbundenen Technologien, viele Metadaten in einer eigenen Art und Weise innerhalb des Werkzeugs verwaltet. Einige haben in der Vergangenheit versucht, die Integrationsproblem zu lösen, indem noch eine andere Technik zu schaffen, bekannt als technische Metadaten-Repositories, alle diese Metadaten aus den verschiedenen Tools zu integrieren.

Diese Technologien haben in der Regel gescheitert gesamten Geschäftswert zu liefern, weil sie Punkt-zu-Punkt-Lösungen sind, und ein Data Warehouse muss Unterstützung und Mittel, um am Leben zu bleiben.

Sie müssen beginnen, von einer proprietären Base in eines der Sprache für Beziehung Mapping und Integration Formate trennen, die von den Werkzeugen entfernt abstrahiert wird. Mehrere Technologien entstehen in diesem Bereich zu unterstützen:

  • Balanced Insight Konsens: Definiert wichtige Geschäfts Terminologie und durch eine Reihe von Beziehungen, die inhärenten Geschäftsmodelle, die in Daten existieren. Von dort werden die Geschäftsbedingungen und Modelle auf Datenstrukturen abgebildet, so dass Business Intelligence und Data Warehousing-Lösungen in bestimmten Technologien produzieren.

    Mit einem Knopfdruck können Sie das exakt gleiche Modell generiert in Microsoft, Cognos, Business Objects, Pentaho und andere Business-Intelligence-Plattformen zu sehen. Balanced Insight Konsens ist die erste Open Business Modelling-Tool auf dem Markt, die sehr vielversprechend hat die semantische Schicht zu fahren, und zwar unabhängig davon, welches Werkzeug oder Datenbank, die Sie verwenden.

  • Composite Software: Bietet eine Schicht von Software, die Sie für Datendienste wie Virtualisierung, Integration und Föderation verwenden können.

    Composite-Software-Plattform verfügt über Schlüsseltechnologie in den Bereichen Optimierung, Caching und Integration, die Sie eine Abfrage zu nehmen ermöglicht und führen Sie es gegen Datenquellen, die strukturiert sind und / oder unstructured- interne und / oder externe - beweisen, dass es sehr getrennt werden Quellen von Informationen integriert, dass ursprünglich nicht in einer optimierten Art und Weise zu sein, bestimmt waren.

  • Expressor Software: Setzt neue Maßstäbe für die Datenintegration durch ein grundlegend neues Design-Konzept rund um Semantik beschäftigt, so dass Organisationen physische Metadaten zu rationalisieren, konstruiert um gemeinsame Geschäftsbedingungen und zielspezifische Datentransformation und Geschäftsregeln schreiben, die sehr wiederverwendbar sind.

    Expressor Software befasst sich die Komplexität und Kosten der Unternehmens-IT-Projekte, und es liefert viel höhere Produktivität und Datenverarbeitungsleistung auf der Grundlage seiner semantischen Metadaten Grundlage.

Diese Produkte sind nur drei der wachsenden Liste von Unternehmen, werden Sie zeichnen sich im Bereich der Semantik zu sehen.

Alle diese Tools nicht versuchen, Technologien wie relationale Datenbanken neu zu erfinden, Business Intelligence-Tools oder Daten Bewegung Plattformen - jedoch, sie zu optimieren, alle Business-to-Technologie Schnittstellen, so dass die bestehenden Technologien, die Sie für Ihre Data Warehousing verwenden und Business-Intelligence-Produkte können effizienter arbeiten zusammen Business-Probleme zu lösen.

Menü