Stellen Sie Sparkline- Achsenskalierung in Excel Dashboards und Reports

Sparklines geben Ihnen die Möglichkeit, Datentrends in Ihrer Excel-Dashboards und Berichte zu zeigen. Wenn Sie erstellen eine oder mehrere Sparklines, sie alle verwenden (Standardeinstellung) automatische Achsenskalierung. Mit anderen Worten bestimmt Excel die minimale und maximale vertikale Achse Werte für jede Sparkline in der Gruppe auf dem numerischen Bereich der Sparkline-Daten.

Die Sparkline- Werkzeuge-Designer-Gruppen-Achsen-Befehl können Sie das automatische Verhalten außer Kraft setzen und die Kontrolle der Minimal- und Maximalwert für jede Sparkline, oder für eine Gruppe von Sparklines. Für noch mehr Kontrolle, können Sie die benutzerdefinierte Option Wert verwenden und das Minimum und Maximum für die Sparkline-Gruppe an.

Achsenskalierung kann einen großen Unterschied in den Sparklines machen. Diese Abbildung zeigt zwei Gruppen von Sparklines. Die Gruppe an der Spitze verwendet die Standardachseneinstellungen (Automatik für jede Sparkline- Option). Jede Spark in dieser Gruppe zeigt die sechsmonatige Tendenz für das Produkt, aber es gibt keinen Hinweis auf die Größenordnung der Werte.

bild0.jpg

Die Sparkline-Gruppe an der Unterseite (die die gleichen Daten verwendet), verwendet das gleiche für alle Sparklines für die minimalen und maximalen Achsenwerte einstellen. Mit diesen Einstellungen in Wirkung, die Grße der Werte für die Produkte ist offensichtlich, - aber der Trend für die Monate in einem Produkt ist nicht ersichtlich.

Die Achsenskalierung Option, die Sie wählen, hängt davon ab, welcher Aspekt der Daten, die Sie hervorheben möchten.

Menü