Erstellen Sie ein Histogramm mit einer Pivot-Tabelle für Excel Dashboards

Wussten Sie schon, Sie eine Pivot-Tabelle als Quelle für ein Histogramm für Ihre Excel-Dashboards und Berichte verwenden können? Stimmt. Mit einer wenig bekannten Trick, können Sie ein Histogramm erstellen, die als interaktive als Pivot-Tabelle ist!

Der erste Schritt, um ein Histogramm mit einem Drehtisch in schaffen, ist eine Häufigkeitsverteilung zu erzeugen. So gehen Sie folgendermaßen vor:

1

Erstellen Sie eine Pivot-Tabelle und zeichnen Sie die Datenwerte im Zeilenbereich (nicht den Datenbereich).

Wie Sie in dieser Figur sehen kann, wird die SumOfSales_Amount Feld in der Rows-Zone fallen platziert. Legen Sie die Verkaufs-Repräsentant Feld in der VALUES-Sprungplatz.

2

rechts, klicken Sie auf einen beliebigen Wert im Bereich ROWS und Gruppen wählen.

Die Gruppierung Dialogfeld erscheint.

3

In diesem Dialogfeld die beim Starten und Beenden Bei Werten und dann das Intervall einstellen.

Dadurch entsteht Ihre Häufigkeitsverteilung. In der vorherigen Abbildung wird die Verteilung festgelegt auf 5000 und erstellen Gruppen in Schritten von 1000 zu starten, bis es bei 100.000 endet.

4

Klicken Sie auf OK, um Ihre Einstellungen zu bestätigen.

Die Pivot-Tabelle berechnet die Anzahl der Vertriebsmitarbeiter für jede definierte Zuwachs, ebenso wie in einer Häufigkeitsverteilung. Sie können nun dieses Ergebnis nutzen, um ein Histogramm zu erstellen!

Der offensichtliche Vorteil dieser Technik besteht darin, dass, nachdem Sie eine Häufigkeitsverteilung und ein Histogramm haben, können Sie interaktiv die Daten basierend auf anderen Dimensionen filtern können, wie Region und Markt. Zum Beispiel können Sie das Histogramm für den Kanada-Markt sehen und wechseln Sie dann schnell das Histogramm für den California Markt zu sehen.

Beachten Sie, dass Sie nicht kumulative Prozentsätze auf ein Histogramm auf der Basis einer Pivot-Tabelle hinzufügen.

Menü