Glatter von Daten in Excel Dashboards und Berichte

Trending ist sehr beliebt in Excel Dashboards und Berichte. EIN Trend

einige definierten Intervall ist ein Maß für die Varianz über - in der Regel Zeiträume wie Tage, Monate oder Jahre.

Bestimmte Branchen eignen sich für die großen Schwankungen in den Daten von Monat zu Monat. Zum Beispiel kann ein Beratungspraxis Monate ohne einen stetigen Umsatzstrom gehen, bevor ein großer Auftrag die Verkaufszahlen für ein paar Monate zusammen und Spitzen kommt. Manche nennen diese Höhen und Tiefen Saisonalität oder Geschäftszyklus.

Was auch immer Sie nennen sie, wilde Schwankungen Daten können Sie verhindern, dass effektiv zu analysieren und präsentieren Trends. Diese Zahl zeigt, wie sehr volatilen Daten zugrunde liegenden Trends verbergen kann.

bild0.jpg

Dies ist, wo das Konzept der Glättung kommt. Glättung tut genau, was es klingt - es ist die Spanne zwischen den höchsten und niedrigsten Werte in einem Datensatz zwingt zu einem vorhersagbaren Bereich zu glätten, ohne die Proportionen des Datensatzes zu stören.

Jetzt können Sie viele verschiedene Techniken verwenden, um einen Datensatz zu glätten. Nehmen Sie einen Moment durch zwei der einfacheren Möglichkeiten zu gehen Glättung anzuwenden.

Glättung mit Excel gleitenden Durchschnitt Funktionalität

Excel verfügt über einen eingebauten Mechanismus in Form eines gleitenden Durchschnitts Trendlinie zu glätten. Das heißt, eine Trendlinie, die berechnet und zeichnet den gleitenden Durchschnitt an jedem Datenpunkt. EIN gleitender Durchschnitt ist eine statistische Operation zu verfolgen täglich, wöchentlich oder monatlich verwendeten Muster.

Eine typische gleitenden Durchschnitt beginnt den Durchschnitt einer festen Anzahl von Datenpunkten berechnet wird, dann bei jedem neuen Tag (oder Woche oder Monat) Zahlen, die älteste Nummer gelöscht wird, und die neueste Nummer im Durchschnitt enthalten. Diese Berechnung wird über die gesamte Datenmenge wiederholt, wobei ein Trend zu schaffen, die den Durchschnitt zu bestimmten Zeitpunkten darstellt.

Diese Abbildung zeigt, wie die Excel-gleitenden Durchschnitt Trendlinie glatt flüchtigen Daten helfen kann, Hervorhebung einer vorhersagbaren Bereich.

image1.jpg

In diesem Beispiel wurde ein viermonatigen gleitenden Durchschnitt angewendet wurde.

Um einen gleitenden Durchschnitt Trendlinie hinzuzufügen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Recht, die Datenreihe klicken, die die flüchtigen Daten darstellt, und wählen Sie dann Trendline hinzufügen.

    Das Format Trenddialogfeld angezeigt wird, in dieser Figur gezeigt.

    image2.jpg
  2. In dem Dialogfeld Format Trendline, wählen Moving Average, und dann die Anzahl der Perioden angeben.

In diesem Fall wird im Durchschnitt Excel eine viermonatige Bewegungstrendlinie.

Erstellen Sie Ihre eigenen Glättungsberechnung

Als Alternative zu Excel integrierten in Trendlinien, können Sie Ihre eigene Glättungsberechnung erstellen und einfach sind sie als Datenreihe im Diagramm. In dieser Figur ist eine berechnete Spalte liefert benötigt, um die Datenpunkte (in geeigneter Weise genannt Glättung) eine geglättete Datenreihe zu erstellen.

image3.jpg

In diesem Beispiel enthält die zweite Zeile der Glättungs Spalte eine einfache durchschnittlichen Formel, die im Durchschnitt der ersten Datenpunkt und der zweite Datenpunkt. Beachten Sie, dass der Verweis auf den ersten Datenpunkt (Zelle D2) als absoluter Wert mit Dollarzeichen ($) gesperrt ist. Dadurch wird sichergestellt, dass, wenn diese Formel nach unten kopiert wird, ist der Bereich alle bisherigen Datenpunkte umfassen wächst.

Nachdem die Formel nach unten kopiert wird, um die gesamte Glättungs Spalte zu füllen, kann es einfach in der Datenquelle für das Diagramm enthalten sein. Die folgende Abbildung zeigt die geglätteten Daten als Liniendiagramm dargestellt.

image4.jpg

Menü