Wie Installieren und Konfigurieren von RStudio

RStudio ist ein relativ neues und glänzend-Editor für R. Es ist einfach zu bedienen, es eine anständige Hilfe-Seite hat, ist es sehr gute Unterstützung hat, und es enthält R auf eine praktische Weise. Natürlich bist du frei, mit einem beliebigen Texteditor Sie arbeiten.

Wie installiert man RStudio

RStudio Installation ist einfach. So gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Gehe zu RStudio herunterladen.

  2. Klicken Sie auf den Download-RStudio Schaltfläche Desktop.

  3. Wählen Sie die Installationsdatei für Ihr System.

  4. Führen Sie die Installationsdatei.

RStudio wird auf Ihrem System installiert sein. Es erkennt normalerweise Ihre neuesten automatisch installiert R-Version. Wenn Sie nichts tun, haben flippig, sollten Sie in der Lage sein, R zu verwenden, aus RStudio ohne zusätzliche Konfiguration.

So konfigurieren Sie RStudio

Sie können eine andere R-Version von dem einen RStudio erkannt verwenden möchten. Zum Beispiel können Sie R in einer 64-Bit-Kontext zu verwenden. Oder RStudio nicht erlaubt, Ihre Installation von R. erkannt haben In diesem Fall können Sie die R-Version zu verwenden, indem Sie Extras-Einstellungen die Optionen Bereich zu öffnen.

bild0.jpg

Um die R-Version zu ändern, klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern. Dann können Sie zwischen der Standard-32-Bit-R-Installation oder die 64-Bit-R-Installation (falls vorhanden), oder Sie können eine bestimmte Version von R. wählen (RStudio listet alle Versionen finden kann.)

Wenn Sie auf Durchsuchen klicken, können Sie das Stammverzeichnis für alle R-Version auszuwählen, die Sie verwenden möchten. Dieser Ordner sieht normalerweise so etwas wie # 133- / R / R-n.n.n. Wenn Sie eine R-Version auswählen, hat sowohl 32-Bit- als auch 64-Bit-baut, wird RStudio Sie bitten, die bauen Sie verwenden möchten.

Klicken Sie im Bereich Optionen können Sie auch das Verhalten von R in RStudio zwicken. Wenn Sie das allgemeine Symbol in der linken Spalte klicken, erhalten Sie alle Standardoptionen für R in RStudio:

  • Erste Arbeitsverzeichnis: Sie können die Standard-Arbeitsverzeichnis R beim Start verwenden gesetzt.

  • Speichern Arbeitsplatz zu .rdata an der Ausfahrt: Ihre Optionen sind Fragen, nie oder Immer. Standardmäßig fragt RStudio Sie, ob Sie den Arbeitsbereich speichern möchten, wenn Sie verlassen.

  • Wiederherstellen .rdata in Arbeitsbereich beim Start: Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen zu lassen RStudio den Arbeitsbereich automatisch beim Start wiederherstellen. RStudio wird im Stammordner für einen gespeicherten Arbeitsbereich suchen oder die Standard-Arbeitsverzeichnis.

  • Immer speichern Geschichte (auch wenn sie nicht .rdata speichern): Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, damit RStudio immer die Geschichte zu speichern. Wenn Sie dieses Kontrollkästchen nicht aktivieren, wird RStudio nicht die Geschichte zu speichern, wenn Sie das Programm beenden.

  • Benutzen globale Geschichte (anstelle von pro-Arbeitsverzeichnis): Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, damit RStudio immer die Geschichte speichern in einem einzigen globalen Datei.

  • Entfernen Sie doppelte Einträge in der Geschichte: Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, entfernt RStudio doppelte Einträge aus der Geschichte, wenn die Geschichte gespeichert wird.

  • Umfassende R Archive Network (CRAN) Spiegel: Klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern der CRAN Mirror-Site zu setzen, die RStudio nutzt neue Pakete zu installieren.

Diese Einstellungen arbeiten für R nur von innen RStudio. Wenn Sie R mit einem anderen Editor oder selbst verwenden, müssen die Einstellungen in RStudio keine Wirkung.

Menü